Steurkettenspanner von L in K Motor?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Steurkettenspanner von L in K Motor?

Beitrag von Gast »

Hallo Leute! Habe mir ja jetzt einen K Motor für meine L gekauft und wollte mal fragen ob jemand weiß ob der Steuerkettenspanner von der L auch in den K Motor paßt da der gerade erst neu eingebaut wurde und die Steuerkettenspanner optisch leider von einander abweichen aber in der Funktion doch eigentlich gleich sein müßten! Würde den wenn der den paßt gerne weiter verwenden da der ja gutes Geld bei Kawa gekostet hat! Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen!

Gruß Ruffi

Gast

Beitrag von Gast »

Müßten gleich sein,aber laß dir doch zur sicherheit von deinem Kawahändler die Teile Nummern raus suchen,dann weißt du es 100%.

Mfg Dennis

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

du brauchst doch blos nachmessen, ob die länge in etwa die selbe ist.
wenn das übereinstimmt und er sich auch einschrauben lässt, dann denke ich er passt :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

kennst du den einbautrick? nicht das deine steuerkette zu arg gespannt wird...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Du kannst auch bei buykawasaki.com die Teilenummern vergleichen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

J und L haben defintiv andere kettenspanner. welcher bei der K verbaut ist, kann ich dir morgen sagen.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Kannst Du nehmen. Passen alle. Kein Funktionsunterschied.
Einbau laut WHB!

Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn der L Spanner paßt und es damit keine Probleme gibt werde ich den wohl umbauen! Welchen Trick meinst du denn Heizer_2? Habe das beim letzten mal nach WHB aus und eingebaut! Wie schon geschrieben weichen die optisch von einander ab, der von der K der jetzt noch eingebaut ist, ist von außen kürzer und hat eine Schraube an der Seite! Der von Spanner von meinem L Motor also der neue ist von außen länger und hat die Schraube am Ende des Spanners! Bin noch nicht dazu gekommen den K Spanner auszubauen um die mal nachzumessen! Funktionsunterschiede liegt denke ich nur darin das der K Spanner noch keine Feder hat die ihn dann wieder rausdrückt wie bei dem L Spanner sondern beim Eibau durch einen dünnen Draht gesichert werden muß und erst aurückt wenn man den wegnimmt! Oder denke ich da falsch?


Gruß Ruffi

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

@Ruffi
Genauso ist dass, mehr brauch man nicht wissen.

Antworten