Tag Leute, sorry das ich diese Frage hier stellen muss, aber ich kenne kein kompetentes Forum wie eures, vielleicht noch zxr.400.de, meine Heimatbasis.
Da ich mir jetzt für schmales Geld nen Autobahntourer bauen wollte, wollte ich wissen,ob ich ohne größere Änderungen den Zx9r Motor E-Modell in eine Zx9r B bekomme, warscheinlich nicht.
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Im WHB sieht die Befetigungsstrategie ähnlich aus, sollte es gehen, gibts natürlich nen Motor für euch.
mfg
Heiko
Frage: Passt das E-Modell in das B-Modell Zx9r
Nachdem der 900B Motor gleich breit ist wie der ZXR Motor wird wahrscheinlich auch der Rahmen im Bereich der Motoraufhängung gleich breit sein => 9er Motor E-Modell ist zu breit für den ZXR Rahmen, daher wird er auch für den 900B Rahmen zu breit sein
Weiß es aber nicht definitiv, vielleicht kann ja jemand die Abmessungen zwischen den Motorbefestigungen posten zum Vergleich ZXR-ZX9R Rahmen

Weiß es aber nicht definitiv, vielleicht kann ja jemand die Abmessungen zwischen den Motorbefestigungen posten zum Vergleich ZXR-ZX9R Rahmen

Danke Leute, für die schnellen Antworten.
Ich werde erstmal ne Supermoto bauen, da ich eh eher der Stadtheizer bin und auch noch ne giftige Grüne Rakete besitze (Zxr400 mit 6R Motor).
Ich wollte immer mal die Legende besitzen: ZXR 750 L oder M, aber die Motoren sind alle noch mit Schlepphebeln,oder? Und das erspare ich mir lieber, habe keinen GAU gehabt mit meinen ZX400L5, viele haben den bei 200 auf der Dosenbahn gehabt.
Ich hab nur ab und an Kalkmützenalarm.
Danke und gute fahrt...
Ich werde erstmal ne Supermoto bauen, da ich eh eher der Stadtheizer bin und auch noch ne giftige Grüne Rakete besitze (Zxr400 mit 6R Motor).
Ich wollte immer mal die Legende besitzen: ZXR 750 L oder M, aber die Motoren sind alle noch mit Schlepphebeln,oder? Und das erspare ich mir lieber, habe keinen GAU gehabt mit meinen ZX400L5, viele haben den bei 200 auf der Dosenbahn gehabt.
Ich hab nur ab und an Kalkmützenalarm.
Danke und gute fahrt...
Der Aufwand ist enorm... Rahmen umschweissen etc.
Schau am besten hier, da ist ne cool story darüber
http://zxr400.de/
Schau am besten hier, da ist ne cool story darüber
http://zxr400.de/