Zylinder fallen nacheinander aus
Zylinder fallen nacheinander aus
Wollte vorhin ne kleine Tour machen, da ist mir folgendes passiert:
Erst nahm sie ab und zu schlecht Gas an, dann lief sie nur noch auf 3 Töpfen.
Irgendwann wurde das immer schlimmer, bis sie nur noch auf 2 Töpfen lief, hörte sich an wie ein Traktor. Schließlich ging der Motor aus!
Nach ein paar Minuten sprang er wieder einwandfrei an und lief richtig gut.
Dann fing obiges Spiel von neuem an... Nach 2-3km lief sie nicht mehr.
Bin gerade noch heim gekommen, nachdem ich das ein paar mal mitgemacht habe.
Was könnte das sein???
Spritpumpe hab ich nicht mehr drin, Benzinschlauch ist neu und direkt an den Vergasern. Vergaser sind sauber, Membranen i. O..
Hatte irgendwie das Gefühl, das es ein Temperaturproblem war, vielleicht Zündspulen oder CDI?
Erst nahm sie ab und zu schlecht Gas an, dann lief sie nur noch auf 3 Töpfen.
Irgendwann wurde das immer schlimmer, bis sie nur noch auf 2 Töpfen lief, hörte sich an wie ein Traktor. Schließlich ging der Motor aus!
Nach ein paar Minuten sprang er wieder einwandfrei an und lief richtig gut.
Dann fing obiges Spiel von neuem an... Nach 2-3km lief sie nicht mehr.
Bin gerade noch heim gekommen, nachdem ich das ein paar mal mitgemacht habe.
Was könnte das sein???
Spritpumpe hab ich nicht mehr drin, Benzinschlauch ist neu und direkt an den Vergasern. Vergaser sind sauber, Membranen i. O..
Hatte irgendwie das Gefühl, das es ein Temperaturproblem war, vielleicht Zündspulen oder CDI?
Kerzen sind neu, ca. 50km.
Hatte die Vergaser am Montag erst offen um die Membranen zu kontrollieren. Die Schwimmernadelventile haben mir den Eindruck gemacht, als ob sie sehr leichtgängig sind. Sah alles sehr gut aus.
Die Probleme fingen heute so nach 15km an, zuerst merkte man beim Beschleunigen, das Leistung fehlt, dann lief sie unrund, und nur noch auf 3 Pötten. Leerlauf war noch i. O..
Je wärmer sie wurde und je länger ich unterwegs war, desto schlimmer wurde es. Bis sie dann ausging.
Ist dann erst wieder nach ein paar Minuten angesprungen.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal bemerkt, das so bei 9000U/min ein leichter Durchhänger war, ich glaub, so fing das Ganze an.
Mir macht das den Eindruck, als ob es ein elektrisches Prob ist.
Wie äussert sich denn eigentlich eine defekte CDI???
Hatte die Vergaser am Montag erst offen um die Membranen zu kontrollieren. Die Schwimmernadelventile haben mir den Eindruck gemacht, als ob sie sehr leichtgängig sind. Sah alles sehr gut aus.
Die Probleme fingen heute so nach 15km an, zuerst merkte man beim Beschleunigen, das Leistung fehlt, dann lief sie unrund, und nur noch auf 3 Pötten. Leerlauf war noch i. O..
Je wärmer sie wurde und je länger ich unterwegs war, desto schlimmer wurde es. Bis sie dann ausging.
Ist dann erst wieder nach ein paar Minuten angesprungen.
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal bemerkt, das so bei 9000U/min ein leichter Durchhänger war, ich glaub, so fing das Ganze an.
Mir macht das den Eindruck, als ob es ein elektrisches Prob ist.
Wie äussert sich denn eigentlich eine defekte CDI???
Bei CDi defekt (j-Modell wackler in der cdi, L-cdi ist vergossen)fallen immer 2 Zylinder gleichzeitig aus.
Es müsste dann übelst nach sprit stinken weil nicht mehr gezündet wird. Außerdem patscht es teilweise ausm auspuff.
Oder mopped geht garnicht mehr an.
Ich habe die selben Probleme wie Du, bei mir gehts zur zeit wieder etwas besser. Werde am We eh meine Vergaserschwimmerscheissventile tauschen.
Bei mir muckt das baby extremst wen ich versuche aufs hinterrad zu kommen. Ich denke das verklemmen sich die blöden Schwimmernadelventile.
Mit ner Benzinpumpe ist es bei mir sogar besser geworden...
Es müsste dann übelst nach sprit stinken weil nicht mehr gezündet wird. Außerdem patscht es teilweise ausm auspuff.
Oder mopped geht garnicht mehr an.
Ich habe die selben Probleme wie Du, bei mir gehts zur zeit wieder etwas besser. Werde am We eh meine Vergaserschwimmerscheissventile tauschen.
Bei mir muckt das baby extremst wen ich versuche aufs hinterrad zu kommen. Ich denke das verklemmen sich die blöden Schwimmernadelventile.
Mit ner Benzinpumpe ist es bei mir sogar besser geworden...
ich sag es ja langsam ungern da ich bei sirko´s golf3 problem auch schon nur noch ZÜNDSPULE schreie....aber dein problem hört sich nach extremen spritmangel oder ZÜNDSPULE an
könnte auch ne verstopfte tankentlüftung sein (hatte ich doch auch vor kurzen mal an jemanden geschrieben
- naja..egal- mein hirn darf abbauen....bin ja über 30). check einfach mal alles durch.
lg
Andi



lg
Andi
Tankentlüftung ist frei, hab ich gecheckt.
Spritmangel glaub ich net, hab beide Tankanschlüsse mit Y-Verteiler und nagelneuem Spritschlauch direkt an die Vergaserbatterie gehängt. Das einzige, was da noch dazwischen hängt, ist ein Spritfilter und eine Schnellkupplung, sonst nix. Da läuft so viel Suppe in kurzer Zeit raus, das muss einfach langen!
Beim Zerlegen der Vergaser hab ich auch nix Auffälliges bemerkt.
Auffällig ist doch auch, das das Problem erst nach kurzer Fahrzeit aufftritt und dann immer schlimmer wird. Bis vor kurzem hatte ich auch gar keine Probs...
Als nächstes werde ich mal die Zündspulen ausbauen, langsam mit nem Fön erwärmen, und nach WHB durchmessen.

Spritmangel glaub ich net, hab beide Tankanschlüsse mit Y-Verteiler und nagelneuem Spritschlauch direkt an die Vergaserbatterie gehängt. Das einzige, was da noch dazwischen hängt, ist ein Spritfilter und eine Schnellkupplung, sonst nix. Da läuft so viel Suppe in kurzer Zeit raus, das muss einfach langen!
Beim Zerlegen der Vergaser hab ich auch nix Auffälliges bemerkt.
Auffällig ist doch auch, das das Problem erst nach kurzer Fahrzeit aufftritt und dann immer schlimmer wird. Bis vor kurzem hatte ich auch gar keine Probs...
Als nächstes werde ich mal die Zündspulen ausbauen, langsam mit nem Fön erwärmen, und nach WHB durchmessen.