Ruffi @ Motorschaden!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Ruffi @ Motorschaden!

Beitrag von Gast »

Hallo Leute!
Bin heute abend nach sehr langer Pause das erste mal nach Ventile einstellen USW...USW...USW... unterwegs gewesen und leider hat es mir den Motor zerissen! Ich könnte heulen und in den Hintereifen vor Wut beißen! Was ich seit Anfang des Jahres in die ZXR gesteckt habe und vor allen Dingen die Pflege und Arbeit & Aufbesserung des Motors um das Moped wieder voll in Schuß zu bekommen darf man gar nicht laut sagen und nun so etwas!!!

Also @ All Ruffi sucht dringend einen L Motor!!!!! Wenn irgend jemand etwas im I-Net sieht oder in seiner Zeitung eine Anzeige aus dem Großraum Norden sieht, bitte umgehend Bescheid geben!!!


THX @ All

Ruffi

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Oh je das ist ja kacke. Was ist denn alles kaputt gegangen?
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

ist zwar scheiße aber wenn nichts geht dann das hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Gast

Beitrag von Gast »

vielleicht schaust du mal hier: http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0

Grüße

Verzollnix

Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß noch nicht genau was alles kaputt ist aber der Motor sitzt fest, da bewegt sich nix mehr! Werde morgen mal anfangen den Motor auszubauen und zu zerlegen! Hatte ja schon einmal nach dem Ventile einstellen gepostet das sie im gesamten Drehzahlbereich am Nageln ist und bin ja davon ausgegangen das es normal ist! Na ja Pech gehabt!
Aber erst einmal danke für eure Links!

Gruß
Ruffi

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Mein Tip, Lagerschaden und das Ölsieb hat sich mit spänen dichtgesetzt und so, kein Öl, keine schmierung und fest, autsch :x
Naja, aber ein paar Teile von dem Motor kannst du bestimmt wieder verkaufen, kannst die Nocken, insofern die noch gut sind, ja bei ebay als RR Nocken reinsetzten, sind ja die gleichen und mit ein wenig Glück, sind 150Euros locker drin, dann noch der Kopf und und und...
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Jo da muß ich mal gucken was ich noch aus dem alten Motor raus bauen und so verkaufen kann! Die Nockenwellen haben ja Pittingspuhren da gibt es wohl nicht mehr ganz so viel für aber sonst mal sehen! Bin mal gespannt was da alles im Sieb drin ist wenn ich den Motor aufmache!
Ist echt mehr als Ärgerlich!!! Na ja aber kann man halt nicht mehr ändern! Die ZXR ist halt mein Traummotorrad und die wird auch wieder fit gemacht da sie mir noch lange Spaß bereiten soll, was bisher allerdings voll in die Hose gegangen ist! Geldtechnisch ist zur Zeit auch alles mehr als knapp da ich gerade mit meiner Freundin umziehe und mein ganzes Geld für neue Einrichtungen usw usw drauf gegangen ist! Habe auch sehr starkes Interesse an dem 900er Motor der gerade bei Ebay drin ist, aber da muß ich erst noch mit meinier Regierung verhandeln und kalkulieren ob das dann wirklich noch drin ist bis zu einem gewissen Preis! Ansonsten wird meine ZXR wohl nachdem der Motor raus ist abgedeckt und ich muß auf einen 750er hoffen der vielleicht auch noch unter 30000 km gelaufen hat und nicht zu teuer ist! Möchte aber auf jeden Fall wieder einen L Motor haben wenn es denn wieder ein 750er wird!


Ruffi

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ein motorschaden is immer ärgerlich, egal womit :evil:
Habs selber erst mitgemacht, mit meinen Audi, Lagerschaden, durch das viele Spiel is der Kolben immer den den Kopf gehauen und da hat sich der Kolben in seine Einzelteile zerlegt :x
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

mach halt gleich nen neuner rein.......(würde ich)
oder nen j motor die kosten fast nix mehr!!!
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Antworten