Umbau auf 9er

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Umbau auf 9er

Beitrag von Gast »

Kann mir jemand sagen was man alles braucht für ne J Umzubauen

gruß
Wildthing

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Nen Motor.... muhaha
Nee mal im ernst, hab auch nur den motor und die Hauptdüsen, also 160er! Der Rest hängt vom Prüfer und dir ab!
Einige Prüfer wollen die 9er Sekundär Übersetzung und ne orig 9er Auspuffanlage haben, dazu kommen noch die Reifen, die müssen auch für die 9er zugelassen sein und du musst eben wissen, ob du die 9er CDI haben willst oder so fährst, musst halt nur eher Schalten, da der 9er weniger dreht.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke erst mal :wink:

Sonst passt alles,abgesehen von dem aufbohren und was ich noch so gelesen habe dad währe ja locker da ich meine im Winter eh zerlege und noch einiges anpssen muß wie man auf dem Bild ja sieht

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Zwei dinge sind da wohl noch, weiß aber garnicht mehr genau was, werd ich wohl auch erst sehen wenn ich meinen Umbaue!
Meine aber, das irgendwas mit dem Kupplungsnehmerzylinder oder der Kupplungsdruckstange nicht so passt und der AStecker am Ventilator glaub ich auch nicht, aber das weiß ich wie gesagt nicht genau, ist aber ja auch kein prob!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Der winter iss lang denke da hat man zeit

svdb73

Beitrag von svdb73 »

@Wildthing: Wenn du dir tatsächlich nen 9'er besorgst, sagst du mir dann wegen deinem L-Motor Bescheid? Den würd ich dir dann ggf. gerne abkaufen :)

Gast

Beitrag von Gast »

Mach ich

Gast

Beitrag von Gast »

Ach nochwas welche Bjr. passen

holie

Beitrag von holie »

'93 - '97 ----> ZX900B

Gruss

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

ei eBay is im moment einer drin, der Link steht hier auch im Forum, wo is ja klar :wink:
Die Dinger sind aber nich billig, mit 1000Euros bei dem musst du wohl rechnen :shock:
Kleiner Tip, kauf dir ne Zeitschrift, wo grbrauchte mopeds angeboten werden, da sind auch immer welche in teilen zu verkaufen, die sind meist immer günstiger als die bei ebay :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Danke nochmal

Werde sowieso nicht das erstbeste kaufen abwarten unn tee trinken das beste kaufste eh im Privaten haben zuletzt für einen kumpel ne Unfall CBR600 gekauft mit Heckschaden 1100€ . R1 heck dran neuer lack da waren er bei1800€ für ein drei jahre mit 10000km kann man nix sagen find ich

elch

Beitrag von elch »

passt der 9r b motor auch beider 7r, sprich n :oops:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
passt nur mit Änderungen am Rahmen. Firma Lohman in Hannover bietet den Umbau an.

Schau hier; http://www.mct-lohmann.de/


Gruss Andre

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Dann guck dir mal bei den 400ern an was der für nen Ruf hat...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

oder frag mal den Peter (sensibelchen) wegen dem ruf vom Lohmann...

@ Elch

Könnt aber sein das der 9er der neuren reihe passt, also 900E oder sowas.
Dein Rahmen ist ja bedingt durch das mehr an bohrung des 7er´s eh etwas breiter.
Hab sowas mal im netz gefunden... 900er von Bj 99 in 2001er 7er.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Mußt mal im Netz nach ZX7+Conversion suchen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also ich hab letztens bei ebay einen Umbaukit gesehen für die 7'er auf 900B-Motor.

Da scheints also auch Adapter für zu geben.

Gruß
Sascha

elch

Beitrag von elch »

danke erstmal, ist noch nicht so akut, frühestens ende nächsten jahres, aber...gucken kann man ja schon mal

Antworten