probleme mit spiel der pleuel-lager

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

probleme mit spiel der pleuel-lager

Beitrag von Gast »

hallo
habe heute bei meiner neuen kurbelwelle(zx900b) das spiel der pleuel-lager geprüft. (mit plastogage)

muesste zwischen 0,036 und 0,066 sein

bei mir ist es aber 0,027!!!

das heisst mein spiel ist zu klein, wie kann das sein?

habe auch das ganze auf meiner alten kurbelwelle gemessen, das gleiche resultat.

habe aber alles laut werkstatthandbuch mit den richtigen drehmomenten angezogen.

kann ich das ganze trotzdem so einbauen, oder lauf ich gefahr, dass das ganze frisst?

hab mir schon ueberlegt, die originalen lagerschalen bei kawasaki zu bestellen, doch wenn das ganze wieder nicht stimmt, kann ich sie sicher nicht mehr zurueckgeben.

vielleicht hat jemand einen tip fuer mich.
wollte eigentlich mitte august wieder fahren.

danke im voraus
tschuess
claus

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Sollte eigentlich keine Probleme bereiten... ich würds so lassen.
Die 750er Motoren haben jedenfalls ein kleineres Pleuellagerspiel, und da schadets auch nicht.
Andererseits dürfte sich Kawasaki sich ja eigentlich was dabei gedacht haben, von wegen Spieltoleranzen.
Leztendlich bleibt es deine Entscheidung...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

sehe es aehnlich ....
koenne das nicht messtoleranzen ... sein... ?
habe allerdings ... von diesen lagern null ahnung !

Gast

Beitrag von Gast »

hallo
habe nochmals die pleuel gemessen, zusaetzlich auch noch die kurbelwellenlager und zwecks interesse auch noch das pleuellagerspiel einer zxr750.

ueberall zuwenig spiel?!

das heisst, ich schaetze mal (und hoffe), dass das platikgage nicht den richtigen wert anzeigt.

werde das ganze ganz einfach zusammenbauen und hoffen, dass alles passt

danke nochmal
tschuess
claus

morsekegel
ZXR-Fahrer
Beiträge: 275
Registriert: 22 Sep 2002 14:27
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von morsekegel »

hallo
kawasaki bietet unterschiedliche lagerschalen an um das spiel einzustellen du mußt nur die größe deiner jetztigen wissen und deinen gemessenen wert und dann kann dein kawahändler so er will dir die passenden heraussuchen ist im prizip das gleiche wie mit den shims fürs ventilspiel.

marco

p.s. wo gibts denn die plastiggauge teile hab schon überall gefragt aber keiner hat was davon gewußt oder hast du sie vom kawahändler.
was kosten sie

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Antworten