Guten Tag zusammen
Ich bin Kenny, 34 Jahre alt und habe mit nebst meiner XSR900GP meinen kleinen Traum erfüllt und eine H1 ergattert. Diese ist aus erster Hand mit 20‘000km.
Nun habe ich ihr einen grossen Service gegönnt inkl. Vergaserreinigung, synchronisieren und ein set Iridiumzündkerzen. Die Luftfiltertrichter habe ich entfernt.
Nun zu meinem Problem, seit da an stottert diese ab 5500u/min bei Vollgas. Im Teillast kann ich sie wiederwillig hochdrehen. Im Stand läuft sie perfekt, nimmt das Gas schnell an und tourt schnell wieder ab.
Kann das Problem an den zu „modernen“ iridiumzündkerzen liegen oder gibt es andere probleme? Für mich wirkt es wie ne art Fuelcut, also zuwenig Benzin oben rum?
Liebe Grüsse
Kenny
ZXR750H1 stottert
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: ZXR750H1 stottert
Wenn du an der Airbox eas verändert hast, kann das schon der Grund sein.
Weitere Punkte sind:
Spritversorgung also Filter, Pumpe
Evtl. mal die Tankentlüftung prüfen, geht bei den ZXR's übers Tankschloss. Zum Testen einfach mal den Deckel auf lassen
Weitere Punkte sind:
Spritversorgung also Filter, Pumpe
Evtl. mal die Tankentlüftung prüfen, geht bei den ZXR's übers Tankschloss. Zum Testen einfach mal den Deckel auf lassen
- Windy-ZXR
- ....Racer seit 1994
Servus Kenny und herzlich willkommen im Forum.
Bitte erklär doch warum Du das gemacht hast und was genau.
Auch Ultraschallreinigung ist kein Garant für 100%ige Funktion.
Gruß
Windy
Bitte erklär doch warum Du das gemacht hast und was genau.
An den Zündkerzen liegt es sicher nicht.
Auch Ultraschallreinigung ist kein Garant für 100%ige Funktion.
Gruß
Windy
form follows function
Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass diese Trichter rein der Geräuschdämpfung der Ansaugung dienen und keinen technischen Nutzen haben?
Konnte diese allerdings ohne Probleme wieder montieren und das Problem besteht weiterhin.
Die Tankentlüftung habe ich probiert zu prüfen, ob es nach einer Fahrt ein „zischendes“ Geräusch macht beim öffnen des Tankdeckels. Dies war allerdings völlig unauffällig.
Ich habe soeben noch ein „Reparaturkit“ für den Benzinhan geholt und werde dies morgen tauschen. Dieser lässt auf „OFF“ weiterhin Benzin durch. Eventuell läuft dafür auf „ON“ zuwenig…
Bis zu den 5500u/min läuft sie wirklich perfekt nach dem Vergaser reinigen und synchronisieren.
Konnte diese allerdings ohne Probleme wieder montieren und das Problem besteht weiterhin.
Die Tankentlüftung habe ich probiert zu prüfen, ob es nach einer Fahrt ein „zischendes“ Geräusch macht beim öffnen des Tankdeckels. Dies war allerdings völlig unauffällig.
Ich habe soeben noch ein „Reparaturkit“ für den Benzinhan geholt und werde dies morgen tauschen. Dieser lässt auf „OFF“ weiterhin Benzin durch. Eventuell läuft dafür auf „ON“ zuwenig…
Bis zu den 5500u/min läuft sie wirklich perfekt nach dem Vergaser reinigen und synchronisieren.
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
Mach mal den Hahn und dann schauen wir weiter.
Kann ja sein das die Dichtung zerbröselt ist.
Sonst fällt mir da spontan nur ne dichte Hauptdüse ein
Kann ja sein das die Dichtung zerbröselt ist.
Sonst fällt mir da spontan nur ne dichte Hauptdüse ein