H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
Hallo zusammen habt ihr noch ne Idee Motor springt normal an bei Kälte jetzt bei dieser Hitze wenn ich in den Stau reinfahren fängt sie an sehr unrund zu laufen bis zum Ausgehen vom Motor. Starten ist dann sehr schwierig, warte ich 10 min läuft sie wieder. Leistung ist vorhanden gemacht habe ich die Vergaserbatterie gereinigt Zündkerzen neu spulen getauscht mit zündkabel. Ventilspiel wurde auch kontrolliert. Kann es die Benzinpumpe sein?
Motor dreht sauber hoch.
Habt ihr noch ne Idee?
Gruss Harry
Motor dreht sauber hoch.
Habt ihr noch ne Idee?
Gruss Harry
Re: H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
Gerade festgestellt das der Auspuff Endstück sehr verrust ist. Läuft die zu fett?
Re: H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
Hi, was für ein Auspuff ist verbaut? Ist der Ansauggeräusch Dämpfer verbaut? Vergaser nach WHB eingestellt? Düsen richtig eingebaut? Sind 2 verschiedene wg der Kühlung
Was du auch mal probieren kannst ist den Tank offen lassen ev. Entlüftung? aber vorsichtig gas und Bremse.Zündkerzen Kabel und stecker gut?
VG
Was du auch mal probieren kannst ist den Tank offen lassen ev. Entlüftung? aber vorsichtig gas und Bremse.Zündkerzen Kabel und stecker gut?
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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Re: H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
Hallo danke für deine Antwort, ja diese Sachen habe ich alles nachgeschaut.
Bin jetzt gerade dabei die Kraftstoffpumpe unter die Lupe zu nehmen wirklich erkennen kann man ja nix das Relais davon habe ich getauscht. Wie gesagt das alles nur bei dieser Hitze ab dem mittleren Drehzahlbereich dreht er willig hoch und aus dem Standgas nur zögerlich hoch es sei denn ich reiss sofort auf. Im Leerlauf bleibt sie dann stehen und ein erneuertes starten ist schwierig es sei denn ich warte 10 min hm komisch
Bin jetzt gerade dabei die Kraftstoffpumpe unter die Lupe zu nehmen wirklich erkennen kann man ja nix das Relais davon habe ich getauscht. Wie gesagt das alles nur bei dieser Hitze ab dem mittleren Drehzahlbereich dreht er willig hoch und aus dem Standgas nur zögerlich hoch es sei denn ich reiss sofort auf. Im Leerlauf bleibt sie dann stehen und ein erneuertes starten ist schwierig es sei denn ich warte 10 min hm komisch
Re: H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
Ach Auspuff original
- ledersteve
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Re: H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
was ist den mit den Ansaugstutzen?
Re: H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
So nächste Stufe! Ich habe die Benzinpumpe ausgebaut habe Mal die Steuerleitung gemessen und es kommen 9,3 v an.
Diese Leitung verfolgt Geht's über in gelb rot auf die cdi und auch da stehen nur diese 9 v an.
Da die Pumpe mit 9 v läuft habe ich jetzt die Vermutung daß: wenn Motor kalt bis normal Heiss ist läuft der Ofen wie gewohnt.
Ist es jetzt so Heiss und ich fahre auf eine Ampelkreuzung zu zb.wird sie noch heißer und der Lüfter springt an und zieht vermutlich der Pumpe den Strom den er braucht kein Sprit und Kiste aus.
Was mich allerdings stutzig macht normal müsste ja während des laufens 13.5 v anstehen aber egal jetzt ist die Batterie ja auch fast neuwertig und geladen und dann müsste ja auch 12 v mindestens an den Messstellen Anliegen.
Was meint ihr kann das? Ist die cdi evtl das Problem?
Diese Leitung verfolgt Geht's über in gelb rot auf die cdi und auch da stehen nur diese 9 v an.
Da die Pumpe mit 9 v läuft habe ich jetzt die Vermutung daß: wenn Motor kalt bis normal Heiss ist läuft der Ofen wie gewohnt.
Ist es jetzt so Heiss und ich fahre auf eine Ampelkreuzung zu zb.wird sie noch heißer und der Lüfter springt an und zieht vermutlich der Pumpe den Strom den er braucht kein Sprit und Kiste aus.
Was mich allerdings stutzig macht normal müsste ja während des laufens 13.5 v anstehen aber egal jetzt ist die Batterie ja auch fast neuwertig und geladen und dann müsste ja auch 12 v mindestens an den Messstellen Anliegen.
Was meint ihr kann das? Ist die cdi evtl das Problem?
- ledersteve
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Re: H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
ein Jodd cdi hätte ich zum testen weis nicht ob die passt. ansonsten klemm die pumpe direct an zum testen einfach ein schalter dazwischen oder vom Rücklicht und Batterie strom wegholen. da die pumpe ein Druckschalter hat läuft sie eh nicht permanent. hast du den schalter auf der pumpe kontrolliert die machen viel ärger.
Re: H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
nein. zumindest nicht nach aktueller schilderung.Harry27 hat geschrieben:Ist die cdi evtl das Problem?
warum? wenn die lima okay ist und der gleichrichter auch, hast du überall deine 13,irgendwas volt.
ist jetzt die bordspannung bei laufendem motor niedriger, hätte ich den limaregler in verdacht.
was hast du für spannungen an der batterie anliegen, wenn der motor läuft und wenn er aus ist ?
ich hab den schaltplan der H-baureihe nicht im kopf, aber den der jott und dort ist ein dickes weißes kabel im kabelbaum welches in die CDI geht.
welche spannung liegt hier an?
messen.posten.
ob das dein eigentliches problem löst, ist auch fraglich. aber egal.....fangen wir mal damit an
btw:
meine L hatte das selbe problem, wie fast alle L´s. wenn die heißgefahren war, ist sie nach kurzer pause nur mühsam angesprungen.
angeblich begann der sprit im vergaser zu kochen und das verursachte das schlechte startverhalten. die vergaserheizung stillzulegen war hier der erste schritt. hat die H-baureihe aber nicht, soweit ich weiß.
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- ledersteve
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Re: H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
ich kann dir nur mal anbieten umzukommen wohne ja nicht weit von einander weg, bin zwar kein H experte aber kenne mich doch mit der jodd aus.
Re: H2 läuft sehr schlecht bei dieser Hitze
Hallo zusammen, ich habe mir einen anderen Kabelbaum geholt diesen installiert und jetzt habe ich an den gemessen stellen bei Motor aus nur Zündung meine 12 v bin heute gefahren ok es war nicht so warm wie letztens aber ohne Probleme hm jo unsere Mopeds werden halt alt.An den alten Kabelbaum ist mir nix aufgefallen jetzt beim zerlegen alles hat Durchgang hm hoffe das war's.
Ich sage erstmal bis dahin
Bleibt sauber
G
Harry
Ich sage erstmal bis dahin
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Harry