ZXR750 J öffnen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

ZXR750 J öffnen

Beitrag von Gast »

Hallo Freunde,

will meine J öffenen was muß ich da alles austauschen?
und was hat sie dann an Leistung?
Ich habe zwar Eure Themen soweit gelesen, aber ganz geblickt hab ich das nicht. :?
Währe toll wenn Ihr mir Infos geben könnt

Mfg Mario

Gast

Beitrag von Gast »

Du mußt den Tank und den Luftfilterkasten abbauen.Dann die 4 Vergaserhalterungen lösen und den Vergaser abziehen. Im Ansaugtrakt befinden sich so eine Art Unterlegscheiben mit einem Loch drin. Die einfach raus ziehen(gehen etwas schwer raus :wink: ) und wieder alles zusammen bauen.
Vergaser braucht NICHT neu abgestimmt werden.


Mfg Dennis

PS.: mehr wie 74KW gehen aber nicht. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Das ist schon alles? na dann werde ich demnächst mal die dinger entfernen.
Ich danke Dir für die schnelle info

MfG Mario

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Aus einer J wirst du nichts rausholen können, leider :(

Michael

Beitrag von Michael »

101 PS mehr ist nicht möglich der rest nur mit nockenwellen und kolben zusammen

oder was sich rentieren würde ist der 9er motor!

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit nem 900 Motor is mir zuviel aufwand das lohnt sich für mich nicht,
sind mir außerdem zu hohe kosten meine läuft zu Zeit super hat mich auch noch nie im stich gelassen, deshalb solange sie's tut lass ich die finger von größeren umbauten.
Orginal is auch schön!! 8)

Mario

Gast

Beitrag von Gast »

...und schneller als die andern sind wa allemal, außerdem sehen wir dazu noch unverschämt gut aus...! 8)

Gast

750 J offen

Beitrag von Gast »

Moin zusammen,

Das erstaunt mich. Bin stolzer Besitzer einer ZXR 750 RR (J). Eingetragen sind 94kW (ca.130PS). Im Brief steht aber 'nur' folgendes:

LEIST.STEIG.DURCH AND.ANSAUGSTUTZEN, GEÄND. DÜSENNADEL- POSITION, EINSTELL.DER GEMISCHREGULIERSCHRAUBE U.GEÄND. EINSTELL. D. BESCHLEUNIGUNGSPUMPE.

Also nix andere Nockenwellen /Kolben. Oder hat die RR von Hause aus andere Wellen?

Gruss, Juergen
Michael hat geschrieben:101 PS mehr ist nicht möglich der rest nur mit nockenwellen und kolben zusammen

oder was sich rentieren würde ist der 9er motor!

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Der RR hat von Werk aus mehr Leistung :wink:
Deswegen hast du auch nicht das J Modell sondern das K Modell!
Die J wird dann mit RR Kolben und Nocken flott gemacht
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Jep!

Die RR hat schärfere Nockenwellen, Flachschiebervergaser und eine andere Zündbox...

Die J ist die "zahme" Strassenversion mit ordentlich Drehmoment aber "nur" 100 PS. Fahre selber ne J (ohne Verkleidung) und bin Drehmomentmässig vollauf zufrieden. Mich stört nur etwas die "zugeschnürrtheit" oben raus.

Gast

Beitrag von Gast »

Die K war damals Werksseitig auf 100 PS gedrosselt.
Offen hat sie 128PS.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi

Sagt könnte ich wenn ich in meine J einen Flachschiebervergaser + ScharfeNokkenwelle + RR Steuergerät einbaue auch ca. 128 PS ereichen?
Würde gern das orginale Getriebe lassen find ich nähmlich OK so

Grüße Dragon

Gast

Beitrag von Gast »

Flachschiebervergaser + ScharfeNokkenwelle + RR Steuergerät
und die kolben nicht zu vergessen... :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Und die doppelten Ventilfedern.


Der Motorumbau lohnt aber nicht. Besorg dir nen L Motor und gut ist. Da sind dann die Innereien drin die du haben möchtest.

Gast

Beitrag von Gast »

Bei der L sind doch die Schäuche nicht mehr auf dem Tank oder??
da muß ich dann auch die Verkleidung ändern nich wahr.

Gast

Beitrag von Gast »

Du willst doch nur den Motorblock tauschen :shock: Da brauchst du sonst nichts zu ändern,auch deine Schläuche nicht.Auch alle Anbauteile sind gleich Lima Anlasser Benzinpumpe etc.
Das einzige was geändert werden muß ist die Bedüsung des Vergasers und der Stecker von der CDI, J und L haben andere Stecker.

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

Na dann werd ich mal kucken wo ich so ein L Motor auftreiben kann (hab ja Zeit bin ja noch jung) Was kostet so ein Motor ca.??

Gast

Beitrag von Gast »

300€ - max500€.

Gast

Beitrag von Gast »

Das geht ja..
Sag passt ein Krümmer von der H an die J ??

Gast

Beitrag von Gast »

schuldigung und an die L??

Gast

Beitrag von Gast »

Nein von der H nicht. Von der H paßt fast nix an unsere Moppeds. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

schade kuckst du hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49909&rd=1
ein schöner krümmer
nun gut dann werde ich mal auf die such gehen mal sehen was das www so hat.

MfG Mario

Gast

Beitrag von Gast »

zxr-jolli hat geschrieben:Der RR hat von Werk aus mehr Leistung :wink:
Deswegen hast du auch nicht das J Modell sondern das K Modell!
Die J wird dann mit RR Kolben und Nocken flott gemacht
hmm, im Schein steht aber (Zeile 3) ZX 750 J .
und wie gesagt 130PS ...
bin verwirrt :?

Gruss, Juergen

Gast

Beitrag von Gast »

Ja weil J das Grundmodell ist.

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Dennis hat geschrieben:Nein von der H nicht. Von der H paßt fast nix an unsere Moppeds. :wink:
dafür ist die h ja auch noch was ganz besonderes :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Antworten