..... wusste nich two ich die Frage einordnen sollte, ....!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

..... wusste nich two ich die Frage einordnen sollte, ....!

Beitrag von Gast »

Guten morgen!

Habe da mal ne kleine Frage zur Beleuchtung!

Wenn ich das Fernlicht anmache, ist das richtig das dann links nur das Standlicht leuchtet? Ich hätte gedacht das dann beide Scheinwerfer auf voller Leistung brennen!

Gibt es irgendeinen Trick wie ich die rechte Lampe, die für das Fernlicht wechsel? Das ist ja ne "H1", die habe ich auch besorgt, kriege die aber nciht gewechselt! Rechts die "H4" gab keine Probleme, aber naja machmal gibt es ja einen kleinen Trick!

Vielen Dank schonmal im voraus!

Gruß

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Links muß das Standlicht und Abblendlicht leuchten, nur beim Aufblendlicht leuchten beide Scheinwerfer :!:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Gero

Beitrag von Klaus69 »

Beide an ist hier in Deutschland nicht zulässig! Sieht aber geiler aus. deswegen wird` s oft umgebaut...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

aber beim Fernlicht müssen beide Lampen voll leuchten, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Gibt es denn einen heißen Tipp wir das Fernlicht zu wechseln ist? Bekomme den Gummischutz nicht ab (Will auch nix kaputt machen)

Gruß

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Bei Fernlicht brennen beide. Habe mir letztens auch ziemlich die Finger beim Gummi Abdeckung entfernen die Finger gebrochen. Wegen Tip: Leider Fehlanzeige.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

also rechts geht zur Zeit nix, da ich sie noch nicht rausbekommen habe, aber das bekomme ich dann gleich auch noch hin, wenn es "einfach" nur ziehen ist!

Aber links leuchtet zur Zeit nur:

Beim Abblendlicht: Abblendlicht und Standlicht wenn mich nicht alles täuscht

Beim Fernlicht: nur das Standlicht!

Leuchtet das Fernlicht nur wenn das rechte heile ist, oder habe ich da einen Elektrik Fehler? Bitte nicht!

Gruß

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Kann sein das links das Fernlicht auch kaputt ist, oder was ich schon eher glaube das ein Kabel was hat, weil beide Birnen zugleich kaputt kommt selten vor :!:

Gast

Beitrag von Gast »

das linke habe ich ja schon asugetauscht, das ist es ja! Und es geht immernoch nicht!

Wie prüfe ich denn jetzt am besten woran es liegt?

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

ich werd enoch irre!

Jetzt habe ich nochmal mit ein bissl mehr Kraft versucht den Gummipropfen zu entfernen! Jetzt ist die rechte Seite Davon abgerissen! So was blödes!

Da muss doch erst der Stecker ab, und dann das große Gummiteil, oder? (so ähnlich wie links)

Gruß

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Also ich habe als ich auf doppel h4 umgebaut habe einfach den Stecker abgezogen und dann die Gummitülle an dem unteren Teil (Gumminase) abgezogen. Das ging ohne viel Kraftaufwand. Kann übrigens schon sein, daß bei beiden Birnen die Glühfäden vom Fernlicht durch sind....
Ansonsten schau mal nach 'nem Wackler ... ne Sicherung kann es glaube ich nicht sein weil die Beleuchtung insgesammt nur eine hat und dann ja nichts mehr gehn würde aber gucken kost nichts.....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

Hatte Dieses Problem auch mal bei meiner J, bin fast wahnsinnig geworden, kenne mich jetzt bei der H nicht so aus, aber bei mir war ein Scheinwerferrelai kaputt, die J hat zwei, denke die H, wird auch zwei besitzen, vertausch mal die beiden Relais und probier dann deine Lichter, dann sollte beim Fernlicht zumindest das Ablendlicht anbleiben, das Fernlicht dürfte dann aber nicht gehen, aber du weißt das dann an dem Relai liegt.

Ist vielleicht Wasser reingelaufen, kannst es entweder auseinander bauen, reinigen und trocknen, einwenig fummel arbeit.

oder bei Kawa ein neues holen, kostet ca. 20 €, die aus dem Zubehör gehen nicht so einfach, mußt den Stecker umbauen.

Kann aber sein, das ich noch welche habe, weiß jemand, ob die bei Jund H gleich sind :?:

Gast

Beitrag von Gast »

uhhh gute Frage, keine Ahnung! Bin nicht so der Machaniker! Und so "einfache" Sachen stehen ja auch in dem Werkstatthandbuch nicht drinne (habe auf jedenfall nix gefunden)

Gehe nochmal raus und probiere es an der unteren Gummilasche, .....

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal in der Nähe von der Batterie, bei mir sitzt ein Relai, vor der und eines links neben der Batterie in Fahrtrichtung gesehen, sind so ca. etwas mehr als 2 € dick und 10-12 cm lang in einer Schwarzen Gummi Hülse.

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

übrigens wenn du die lichthupe drückst muß auf der linken seite alles an sein also der glühfaden von abblend und fernlicht und rechter scheinwerfer auch das Fernlcht. Wenn du nur das fernlicht einschaltest kann es schon sein daß wenn beide Fernlichtfäden durch sind, daß dann nur noch das Standlicht geht weil dabei nicht das linke abblendlicht mitleuchtet....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Gast

Beitrag von Gast »

hab ejetzt beide Lampen ausgetausch (H1 und H4) habe dann laut Tipp mal das Relais vorne mal getauscht! Die beiden sitzen ja links und rechts neben dem Armaturenhalter! Wenn ich die Tausche geht das Fernlicht aber dafür das Abblendlciht nicht mehr, also wird das eine Relais im Eimer sein!

Wo bekommt man das am günstigsten her?

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

@ Kicky,

Kannst du ein Bild von dem Relai machen, am besten von der Anschlußseite, wenn das die selben wie bei der J sind, kann Ich dir eins schicken.

Antworten