9er Motor als "Versuchsobjekt"

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
mw416

9er Motor als "Versuchsobjekt"

Beitrag von mw416 »

Hallo,

ich was ist eigentlich ein guter Preis für einen 9er Motor (zx9B) mit defekter Zylinderkopfdichtung? Gehe ich recht in der Annahme dass 300 Euro etwas teuer sind? der Motor hat angeblich sonst nichts und etwa 50 tkm drauf. Die ZKD ist ja die Schwachstelle insofern ist das glaubhaft.
Mit Zündbox und Vergaser will er 450 haben, wobei ich mir zunächst wohl nur den Motor nehmen würde.
Ich überlege ob ich mir den Motor zulege um erste Schraubererfahrungen an Motoren zu sammeln und im besten Fall einen guten 9 er Motor habe und im schlimmsten zumindest nicht den funktionierenden Motor in meiner ZXR verbastelt habe.
Vorteil wäre dass ich den Motor in die Wohnung mitnehmen kann, wo ich genug Platz habe und nicht in der Tiefgarage werkeln muss.
Ich habe mich anderswo zwar als Nicht bzw. Wenigschrauber geoutet aber nicht zuletzt dieses Forum hat mir dann doch Lust gemacht es einmal zu probieren und in der Wohnung ist es dann auch ganz was anderes.
Was haltet ihr von der Idee? und von dem Angebot?

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2859
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: 9er Motor als "Versuchsobjekt"

Beitrag von Windy-ZXR »

für einen funktionierenden 9erB würd ich sagen, dass 500-600 euro realistisch sind. ...je nach zustand und kilometern
300+kopfdichtung+planen+versandkosten bist auch schnell bei 450-500.
wenn wirklich nur die kopfdichtung hin ist, ist er zwar kein schnäppchen aber noch okay.
form follows function

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: 9er Motor als "Versuchsobjekt"

Beitrag von der den Berg erklomm »

windy: die 500 bis 600€ sind leider nicht mehr aktuell. bzw. Wenn du einen verkaufen willst, bezahlt das leider keiner mehr.. meine Erfahrung gute laufende sind mittlerweile unter 500€ zu haben.
Für nen defekten mit "nur" ner kopfdichtung würde ich nicht mher als 300 bis 400 ausgeben...

aber Preis ist halt auch immer individuelles Empfinden...
Morgen gibts Freibier....

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2859
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: 9er Motor als "Versuchsobjekt"

Beitrag von Windy-ZXR »

der den Berg erklomm hat geschrieben:windy: die 500 bis 600€ sind leider nicht mehr aktuell..
wie immer bin ich einer von den "gestrigen" :lol:
form follows function

mw416

Re: 9er Motor als "Versuchsobjekt"

Beitrag von mw416 »

so leider scheint er vergessen zu haben dass er den Motor schon verlauft hat, und hat sich erst wieder dran erinnert als wir vor der Maschine ohne Motor gestanden sind :roll: .
wie auch immer, vielleicht läuft mir ja noch ein anderer 900b Motor über den Weg......

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: 9er Motor als "Versuchsobjekt"

Beitrag von der den Berg erklomm »

auweh.. das könnte mir aber auch passieren.

der tommy hat wohl noch einen
Morgen gibts Freibier....

Antworten