j braucht kalt immer ewig zum starten.

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
mw416

j braucht kalt immer ewig zum starten.

Beitrag von mw416 »

Hallo bei meiner J muss ich, wenn sie einen Tag gestanden ist immer ewig orgeln bis der Motor zum Laufen beginnt, und selbst wenn man den Motor schon hört muss man noch eine zeit weiterorgeln bis er ohne Unterstützung des Anlassers läuft. Joke mag er überhaupt nicht, damit geht garnichts. Ob ich den Benzinhahn davor offen oder zu hatte ist egal, wobei ich ihn normalerweise zu mache wenn ich sie über Nacht abstelle.
Wenn sie dann einmal läuft dann absolut Sauber, und warm springt sie immer zuverlässig auf einen Druck am Anlasser an, auch wenn sie eine Stunde steht, aber über Nacht- siehe oben......
Ich mache mir halt Sorgen dass ich irgendwann den Anlasser zerstöre mit der orgelei. Die 6 Jahre alte Batterie aus meiner Versys macht es bisher erstaunlicherweise mit.

Benutzeravatar
Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1587
Registriert: 28 Sep 2014 12:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: j braucht kalt immer ewig zum starten.

Beitrag von Drachenreiter »

Darum soll man ja auch nicht länger als 10 sec. orgeln. Glaub ich....

Wenn sie mit Choke ersäuft, ist der entweder defekt oder das Standgemisch verstellt.
Steuerzeiten sind auch ein Kriterium.
Lass erstmal die Ventile und die Kette machen, dann kann man daran gehen die Veragser einzustellen.
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Matze212

Re: j braucht kalt immer ewig zum starten.

Beitrag von Matze212 »

Das Problem hatte ich bei meiner auch, sogar nach dem Reinigen der Vergaser. Habe dann die Einstellungen der Luftschrauben überprüft, war alles in Ordnung aber seither gehts, vermutlich hatte sich da irgendwo noch ein partikelchen eingeschlichen......reingedreht, zwei Umdrehungen raus fertig.....heisst natürlich nicht, dass das bei dir auch klappt.....achja wenn das Standgas höher eingestellt wurde (ca 1600 U/min) lief sie recht gut an auch ohne Choke nahm dann allerdings am Anfang sehr schlecht das Gas an bis Sie warm war und mit diesem Standgas möchtest nicht in Lederklamotten ab der Ampel stehn da geht dann nach 30 sec gleichd er Lüfter los....

Antworten