stottert bei 8500-10000 Umdrehungen brauhe dringent Hilfe

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

stottert bei 8500-10000 Umdrehungen brauhe dringent Hilfe

Beitrag von Agentt »

Hallo alle zusammen
als erstes hammer seite !!
so ich bin seit ca 3 monaten stolzer besitzer einer 1992 J Machine
geiles Teil
das nur mal so weil ich neu bin!

So mein problem besteht darin , es fing vor zwei wochen an.
es war scheiß wetter und ich war gezwungen meien maschine in die garage zu stellen . Nach einer woche habe ich sie wieder herausgeholt als mal ein tag lang gut war. ich schmeiße sie an und lase sie eine minute warm laufen auf einmal fing sie an nur noch auf drei zilindern zu laufen ich gab einmal kurz gas und sie ist ausgegangen. so ichversuchte sie wieder anzumachen doch das hat erst so nach einer minute geklapt und dann lief sie ein tag lang ohne probleme. so wieder seiß wetter und sie stand wieder 3 tage . ich wieder herausgeholt angemacht losgefahren ohne probleme auf einmal nach 4 km keien leistung als ob sie auf drei zylinderlief. ich schnell so eben nach hause gefahren und schnell mal zündkerzen gewechselt ob woll alle sehr in ordnung ausahen.

ich mache an und sie lief im standgas wenn man gas gab blieb sie mit heftigen fehlzündungen bei 6000 undrehungen stehen und wolte nicht höher drechen und wenn mann voll aufzog ist sie ausgegangen. so :?:

ich dann als erstes kopresion getestet erster 10,3 zweiter 11 driter 11 und der vierte 8,5 bar

seiße gedacht dann mal ventilspiel kontroliert und sehe da alle einlass kanälle unter 15mm und vom 4 zylinder auslass 20mm so erstmal eingestellt auf normal werte und siehe da auf einmal alle zylinder von 10,5-11,5 bar

dann vergasser synkroniesiert den vom vierten war total verstelt und auch von den anderen zylindern

so und jetzt ist es so das sie unten rum bis 8 Umdrehungen richtig dampf hat doch ab ca 8500-10000 umdrehungen hat sie ein heftiges leistungsloch mit rukeln und stottern das merke ich richtig heftig im ersten bis dritten gang dann wird es nicht mehr so heftig und ab ca 10000 umdrehungen reist sie wieder aber sag nicht wie
ach und was mir aufgefallen ist das ,das kerzenbild vom 4 zilinder anders ist al bei den anderen .
die kerzen haben vorne an dem metallfinger weißliche ablagerungen und die vom 4 zylinder ist etwas dunkler
am auspuf nur schwarzer rand nichts weißes und zündkerze von 4 ind 3 zilinder getauscht und wieder ist es der vierte denn dachte das es eine kerze währe

also ich bin so langsam am ende ich habe eine neue zündspule gekauft und nehn neuen zünkabel für den vierten zylinder aber sie will und will einfach nicht
deshalb bitte ich um einen radschlag
ach und noch eine frage neben bei die schrauben unter den vergasern wieviel müssen die heras gedreht werden habe sie zuerst auf zwei umdrehungen dann auf 1,5 aber trotzdem nicht besser

ach und bevor ich es vergesse manchmal kommt es nur ganz kurt das leistungsloch so bei 9000-9500 umdrehungen

so jetzt tun mir aber die finger weh
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Gast

Beitrag von Gast »

Tippe auf einen verharzten Vergaser. Würde den mal reinigen bzw reinigen lassen(Ultraschallbad).

Mfg Dennis

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: stottert bei 8500-10000 Umdrehungen brauhe dringent Hilf

Beitrag von Agentt »

habe sie reinigen lassen und synkroniesieren aber sie will einfach nicht

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Kann auch die CDI sein :?

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

die cdi :cry:
aber wie gesagt manchmal ist es nicht sio schlimm und sogar ab und zu ist nur ein leistungsloch und kein stottern und rukeln
ach und ein kolege meint das sie oben rumm dann nicht richtig verbrennen tut deshalb auch das andere kerzen bild auf dem vierten
ich weis nicht mehr aber mit der ci werde ich es mal versuchen wenn ich irgendwo eine weg kriege

Gero11

Beitrag von Gero11 »

War bei mir ähnlich, lief manchmal nur auf 3 Zylinder, keine Leistung, ging zwischendurch wieder :arrow: schwer zu sagen :kratz:

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

[un bei dir wars die cdi dann werde ich mich so schnell wie möglich auf die suche nach einer machen
aber wie geht denn die cdi kaputt :kratz:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Benzinfilter oder ne verklemmte Leitung??
Zundfunke da??
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

allso der zündfunke ist da ich weis jetzt nicht ob der bei 8000 bis 10000 nicht richtig da ist und die leitungen habe ich frisch kontroliert und die benzinpumpe pumpt auch richtig also drehzahl abhängig benzinfilter noch sauber

Gast

Beitrag von Gast »

Fahre doch mal probehalber ohne Luftfilter.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Hört sich blöde an, aber vielleicht dreck im tank??
Hatte das selber dieses jahr auch schon, als ich meine wieder fürn sommer flott machen wollte, genau so wie bei dir und bei mir waren die vergaser verstellt!!
Hast du die selber eingestellt oder machen lassen?? Wenn nicht selber dann würd ichs nochmal überprüfen!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Also als erstes würde ich mal noch den Benzinfilter und den Luftfilter checken, das ist ja schnell gemacht. Wenn es daran nicht liegt könnte es der Vergaser sein oder halt auch die Zündanlage.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

evtl nicht genug sprit?

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

[also luftfilter ist neu benzinfilter werde ich mal morgen neu hollen und dann ausprobieren vergasser habe ich einstellen lassen
ja und dreck im tank da mus ich es mal versuchen ihm sauber zu machen
danke schon mal für die vielen tipps

Gast

Beitrag von Gast »

versuch doch mal die benzinpumpe zu überbrücken... wer weiss, vielleicht hilfts

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Mach doch einfach mal einen "Test Tank" an dein Moped und fahre damit ne kleine Runde. Ich habe mir da was aus ner kleinen Plastikflasche gebastelt und die mache ich dann immer dran wenn ich Testfahrten mache und der Tank etc. abgebaut ist.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

[das werde ich mal am wochende versuchen dann mal schauen
danke für die vielen tips

Gast

Beitrag von Gast »

Gerade weil der Luftfilter neu ist würde ich den für ne Probefahrt mal ganz rausziehen. Schau dann mal..

Meine war auf einmal auch zu fett. Habe das Filz abgemacht und ne Nylonstrumpfhose drüber gezogen. Mehr Luft, trotzdem spitzen Filterwirkung + extrem billig! 8)

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

also als erstes habe ich lutfilter raus gemacht und noch immer nicht besser dann habe ich neuen benzinfilter gekauft und auch nicht besser dann habe ich tank überbrückt auch nicht besser dann habe ich mir einen tank aus einer cola flasche gebastelt und auch nicht besser
also ich bin am ende mein mopet hat der :twisted: besetzt
was ich gemerkt habe das vom 4 zylinder die zündkerze etwas dunkler ist als bei den anderen dann habe ich die vom 4 in den 1 getauscht und wieder ist die vom 4 dunkler ich weis nicht mehr weiter zündspulen sind auch neu was kann das sein :?: :?:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Wenn die schwarz wird, läuft der Zylinder zu Fett!!
Wenn du die möglichkeit hast, den Vergaser zu überpfüfen und neu einzustellen, würd ich das mal machen!
Vielleicht ist das Gemisch im 4. total verstellt!?
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

unten an den vergasern sind doch so schrauben zu gemisch einstelung wie viel umdrehungen mus ich sie rausdrehen habe jetzt 1,5 umdrehungen ist das in ordnung

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Das passt :kratz:
Wie gesagt, dann würd ich die Synchronisierung nochmal überprüfen, hatte das gleich anfang des Jahres auch, auch zwischen 8000-10000 Touren! Bei mir warens die Vergaser :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

[werde mal heute gleich die vergaser noch mal überprüfen und einstellen hoffe das hilft :|

Gast

Uhhhhhhhhhhhhhhhh..........

Beitrag von Gast »

Mio mei!

Das kenne ich zu Genüge! Hatte, bzw. habe das immer noch!
Seltsam ist, wenn ich ne ganze Zeit (5-10min.) die Drehzahl über 8000U/min halte, dann läuft sie anschließend wie ein Uhrwerk! Sprich, wenn ich auf der Bahn bin und dann ins Bergische baller, habe ich Spaß ohne Ende. Fahre ich sie dauernd "bis" 7000U/min und will dann gas geben, spuckt und stottert sie wie ein Wildpferd! Ich habe es aufgegeben danach zu suchen! Fahre sie jetzt schön warm und dann langsam ans heizen gewöhnt und hab dann Spaß! Dann läuft sie wie sie soll! Alles andere ist Nervensache! Motorräder sind eben "weiblich"!!! Die wollen nicht immer verastanden werden! ;o))
Auch wenn Dir das nicht unbedingt weiter geholfen hat, versuch es mal auf meine Weise! Dann, trotz der Scheiße, können auch die dicken 900CBR Kacker nur mein Rücklicht am Horizont verschwinden sehen! Weil........ was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Arsch am Steuer sitzt!!!! ;o))

Grüße aus Köln

CYA Marco

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Uhhhhhhhhhhhhhhhh..........

Beitrag von Agentt »

danke für deinen tip aber das ist bei mir auch noch nach autobahn und im stand wenn ich mal so ein wenig lärm machen will für die leute spuck sie bei 9-10 tausend feuer aus dem auspuff :lol:
ich bin am wochende nicht dazu gekommen die vergaser noch mal einzustellen mal schauen ob das besser wird
aber eins ist klar leistung ist nicht alles der fahre und das fqahrwerk machen es aus :wink:

Antworten