Höchstgeschwindigkeit bei der J???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Höchstgeschwindigkeit bei der J???

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal, bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.
Habe eine ZXR 750 J. Sie läuft ruhig und nimmt super Gas an. Geht auch richtig ab beim Beschleunigen, nur Höchstgeschwindigkeit ist laut Tacho 140 Meilen ( das aber immer auch bei leichten Steigungen) einmal war sie auf 145 Meilen. habe mal den Luftfilter abgebaut und nachgeschaut: Luftfilter wie neu, Gaszug geht bis Anschlag, dann stehen die Klappen senkrecht und die Schieber lassen sich auch ganz nach oben drücken. die Vergaserdeckel sind ca 1 cm hoch , müssten also die für offene Leistung sein. Im Schein steht was mit Leistungsreduzierung im Ansaugtrakt. Ist dan bestimmt unter den Vergasern was drin . Weiß einer was das sein kann? Wie bekomme ich die Drosseln raus? Fährt sie dann schneller?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wenn Du die Vergaser aus den Ansauggummis ziehst wirst Du ziemlich sicher auf Runde Plättchen mit ner Bohrung drin stoßen. Die liegen entweder lose drin oder sind zwischen Gummi und Zylinderkopf verschraubt. Diese raus schmeißen=>Fertig!
Zuletzt geändert von Klaus69 am 17 Jul 2004 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Hallo erstmal im Forum....

Drosselung im Ansaugtrakt sind Scheiben mit 37mm Durchmesser aus Metall, die zwischen Vergaser und Zylinderkopf in den Ansauggummis stecken.
Wenn Du die entfernst, hast Du 2 PS mehr. Das bringt vielleicht 1-3Kmh mehr...
Und die Betriebserlaubnis erlischt, wenn Du die Drossel nicht austragen lässt.

145 Meilen sind 232 Km/h. Meine J ist mit 235 Eingetragen. Also kommt das doch hin.

(Meine J macht "nur" 200 laut Sigma und ohne Verkleidung)

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

... war der Klaus mal wieder schneller...

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Na wenn wir schon die selbe Rubrik betreuen können wir auch Syncron Antworten :-D , oder?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin,

und willkommen im Forum :D

Meine J läuft laut Sigma-Tacho 248 (mit Verkleidung). Original-Tacho müsste dann bestimmt so 260 oder mehr anzeigen. Angegeben ist sie im Schein mit 237.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal, dachte schon, das sie so knapp 250 läuft. naja sind 230 km/h aber nur laut tacho. Was kann man da noch machen, das sie schneller wird? laut Vorbesitzer soll sie schon offen mit 112 PS sein.
aber dann nur 230 nach Tacho?

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Die J hat offen "nur" 74 Kw/100,6 PS. Mehr geht da nicht, wenn alles original ist. Das kann doch an den Reduzierscheiben in den Ansaugkanälen liegen. Schau doch da erstmal nach. Die ist bestimmt auf 72 kw/98 PS gedrosselt.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

ja ok, danke an den sascha. dann ist deine offen, mit 100,6 Ps und 148 km/h . werde mir eh demnächst mal n sigma dranbauen, da ich den meilentacho nicht verändern will. mal sehen was sie dann läuft.

kannst du mir noch sagen vieviele Zähne das Rad und ritzel hat? mein rad hat 45 und das ritzel weiß ich nicht, da ich nicht alles zerlegen will.

und noch eine Frage hab ich: die Schläuche vorne dienen nur zur Motorkühlung???

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Schläuche sind nur Optik und Kühlung.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ich fahre auch 45'er Kettenrad hinten und 16'er Ritzel vorne.

Gast

Beitrag von Gast »

@svbd73
248 laut sigma??????????????????
mit dem j motor??????

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Jo mit J-Motor. Wieso? Tacho ist auf Reifenumfang 1880 eingestellt.

Gast

Beitrag von Gast »

Wieso??? Wie schnell läuft die denn sonst so?

Gast

Beitrag von Gast »

also mit nem 120/70er Reifen auf ner 17 Zoll Felge komm ich rechnerisch auf 1884,32 mm Umfang. Messen ist ja sone Sache...........mit Abnutzung naja kommt irgendwie hin. werde Montag mal auf der Arbeit in den Reifenkatalog schauen

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also 1880 ist natürlich nicht ganz genau, aber soll ein gutes Mittelmaß sein. Natürlich hast du auch da kleinere Abweichungen, wegen Abnutzung, Luftdruck, Temperatur und der Fliehkräfte. Aber ganz genau wird man das eh nie hinbekommen. Ich glaube irgendjemand hat sich da auch mal drüber ausgelassen hier im Forum.

Gast

Beitrag von Gast »

250 laut tacho
und digitacho war 225,
der ist aber nu wech, hab den halter verloren

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Also wenn die J schon (offen) mit 237 Km/h im Fahrzeugbrief angegeben ist, kann das soch nicht sein, dass du nur 225 auf der Uhr hattest. :kratz:

Hast du mal Kompression und Ventilspiel gemessen? Und was für eine Übersetzung fährst du?

Gast

Beitrag von Gast »

225 hab ich rechnerisch bei 10000 umdrehungen im 6 gang

bin grad noch am rechnen hier

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Meine lief immer knapp 145 mph, nachdem ich die Akra-Anlage drangebaut hab bendelt es sich immer so zwischen 155-160mph ein!
Hab meinen Sigma noch nicht zum laufen bekommen, mir fehlt noch ein vernünftiger Magnet!
Würd mich auch mal interessieren was die jetzt genau läuft!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

ja das gleiche hab ich ja auch läuft 140 manchmal auch 145 miles.

hab n hurric Topf dran. Meinst mit Akra auch n Topf???

Gast

Beitrag von Gast »

--

Gast

Beitrag von Gast »

kompression hab ich noch nie gemessen, hab ich angst das moped dann in die ecke schmeiss!
ich weiss noch nicht mal was für ein motor drin ist,
hab sie damals als K gekauft :x ( damals hatte ich keine ahnung was es für modelle gibt) ich gehe jetzt mal vom schlimmsten motor aus, der J eben!
mir ist sie auch zu langsam, hab aber leider keine zeit und auch keine knete. :cry:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

@ onkel tom

Sicher das deine "offen" ist. Mit 98PS kommt dein Speed hin...

Gast

Beitrag von Gast »

wie gesagt ich weiss nicht was für ein motor drin ist
mit 101ps kommt da auch nicht mehr
bin vorher ne 1100 gixxer gefahren, und jetzt muss ich mich vor autos in acht nehmen! :cry:

Antworten