Was sind das für Anschlüsse die in den roten Kreisen ?
und das im Blauen ´Rechteck ist doch Ok so, oder ?
Und noch ne Frage zur Motor-Nr. ZX900BE006186 weiss einer was das fürn BJ. ist ?
Zuletzt geändert von Gast am 14 Jul 2004 20:16, insgesamt 5-mal geändert.
Im blauen Rechteck ist das SLS. Das hast Du komplett blind gelegt, oder?
Zu den Schläuchen am Vergaser kann ich nix sagen weil ich den Umbau noch nicht gemacht habe...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Dann brauche ich das teil vom 750er Motor auch nicht mehr oder ?
die beiden Schläuche gehen doch inden Luftfilterkasten, was mache ich dann mit den Anschlußlöchern im Luftfilterkasten ?
Die rot eingekreisten Teile müßte die Anreicherung sein. Dadurch wird bei höheren Geschwindigkeiten zusätzlich Luft in die Vergaser gedrückt, die müssen an die Airbox. Bei deinem 2ten Bild sind die Dinger doch auch drauf, die mit dem Rohr verbunden sind. Und von diesem Rohr kannst du direkt einen Schlauch zur Airbox dranmachen.
Maggo hat geschrieben:Die rot eingekreisten Teile müßte die Anreicherung sein. Dadurch wird bei höheren Geschwindigkeiten zusätzlich Luft in die Vergaser gedrückt, die müssen an die Airbox. Bei deinem 2ten Bild sind die Dinger doch auch drauf, die mit dem Rohr verbunden sind. Und von diesem Rohr kannst du direkt einen Schlauch zur Airbox dranmachen.
Ja jetzt sehe ich es auch.
Dann weist du bestimmt auch was ich mit den Gummistutzen für die Airbox mache, kann ich die einfach vom 750er Vergasser abmachen und an die 9er Vergasser dranschrauben und dann meine 750er airbox weiter verwenden ?
Das kann ich dir leider nicht sagen, habe selbst keinen 9er Motor. Nur habe ich bei mir auch das SLS entfernt und weiß deshalb vom Prinzip wie es geht.
Zur Airbox hatten wir kürzlich schonmal nen Beitrag. So wie es ausschaut must du wohl den Airbox Einsatz von der ZX9 haben. Da das sonst original nicht auf den 9'er Vergaser passt. Die L Airbox kannst du ansonsten weiter benutzen. Ich habe auch einfach den 9'er Vergaser aufgesetzt ohne Nadeln zu ändern. Vieleicht nicht optimal, läuft aber ohne Mucken.
Die Sache mit der Anreicherung habe ich wie folgt gemacht. Beide 9'er Schläuche entfernt.(deine rot eingekreisten Schläuche)
-Dafür das lange schwarze Plastikröhrchen vom 750iger Vergaser auf den 9'er Vergaser umgebaut. Der Eingang des Röhrchens zeigt dabei dann nach links.Da du das SLS stillegst, bleibt ein Loch der Airbox ebenfalls auf der linken Seite offen. Nun Röhrchen mit Airbox mit dickem Schlauch verbinden. Ist nur ein kurzer Bogen von Airbox zu Röhrchen.
PS: Das Ventil für die Anreicherung kannst du ebenfalls entfernen. (das Teil auf deinem Bild 2 oben rechts) Dadurch bleibt auf der rechten Seite der Airbox auch ein Loch zurück. Das kannst du verschließen.
Den Anschluß mit dem dünnen Schlauch am Motorblock ebenfalls mit Schraube verschließen.
Also das Blaue und das rote hast du alles weggelasen
Was meinst mit
"Den Anschluß mit dem dünnen Schlauch am Motorblock ebenfalls mit Schraube verschließen."
Ganau.
Das ganze Geraffel weglassen.
Mit dünnem Schlauch, meine ich den dünnen Schlauch, der auch vom Ventil weggeht. Den Schlauch am Ventil, den du als einzigstes nicht blau markiert hast. (Der ging doch zum Motorblock oder. )
also der dünne Schlauch müßte unter den Vergasern an einen Ansaugstutzen gehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da machst du am Ansaugstutzen den Anschlußnippel ab und machst ne Blindschraube M6 rein, aber abdichten nicht vergessen!
Zur Airbox hatten wir kürzlich schonmal nen Beitrag. So wie es ausschaut must du wohl den Airbox Einsatz von der ZX9 haben. Da das sonst original nicht auf den 9'er Vergaser passt.
Du kannst auch Deine Anschluss-Stücke von den L-Vergasern auf die 9er Vergaser schrauben, das passt und Du kannst dann ohne Probleme Deine L-Airbox montieren
@Casi
Das ist doch ne gute Nachricht.
Weist du auch was mit dieser Anreicherung ist (die Rot markierten Teile auf dem ersten Bild) muß ich die anschließen oder kann ich die weglassen wie Jörch es beschrieben hat ?
Bin mir grad nicht ganz sicher, wie ich das gemacht habe, kannst es aber erst mal wie bei Deinem L-Motor anschliessen - da machst Du sicherlich nichts falsch.
Ich muss demnächst noch Kerzen wechsel, dann schau ich mal - kann aber noch dauern, da ich wie sooft grad mal wieder keine Zeit dafür habe
@Casi
ist Ok, Ich werde dem 9er woll sowiso frühestens in 14 Tagen einbauen,
will erstmal genug infos sammeln damit der Bock dann nicht Tage lang zerlegt darum steht weil ich an irgendeiner stelle nicht weiter komme.
ich glaube dir ja auch das dein moppi ohne dem Gelumpe gut läuft, wundere mich nur darüber das Mango schreibt das muß drann, da frage ich mich doch wo ist da der Unterschied ob mit oder ohne Anreicherrung.
Maggo hat ja auch Recht! Die Anreicherung muss auch erhalten bleiben.
Bleibt sie ja auch. Lediglich das Ventil was diese Anreicherung vorher steuerte wird entfernt. Somit ist diese Anreicherung nicht mehr vom Ventil gesteuert sondern quasi dauernd vorhanden. Ist aber anscheinend kein Problem. Musste mich da auch auf Aussagen anderer stützen.
Ein Fehler wäre es, das Plastikröhrchen nicht mit der Airbox zu verbinden. Dann wäre die Anreicherung nicht mehr vorhanden.
Am besten du denkst dir das ganze mal direkt vorm Mopped durch. Dann wird dir das vieleicht klarer und sicherer.
Hallo,
hab mal ne Frage zu dem SLS.Hab in einer Motorradzeitschrift gelesen,dass ab 2006 die ASu für Motorräder kommt.Verschlechtert das Abklemmen des SLS die Abgaswerte heftiger,so.dass es hier zu Problemen kommen kann?