Jott läuft auf drei Töppen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
StvOnix

Jott läuft auf drei Töppen

Beitrag von StvOnix »

Huhuuu,da isser wieder;)
heute ging ich auf die Bahn und nach 5 min.lief meine J nurnoch auf Drei Töppen(oder nur 2?) Als ich endlich wieder daheim war stellte ich zuerst fest das das Pluspolkabel locker war,zog es an und die Karre lief wieder schick...ganze 2 km.....Nun läuft sie mal gut und mal wie oben beschrieben........
Leider gestaltet sich nach abbau des Tanks schon das tauschen oder ausbauen der Zündkerzen leicht schwierig,Zündfunken is beim starten ueberall vorhanden,nur im Fahrbetrieb hab ich genannte Probleme.....Ich weiss Ihr werdet euch kaputtlachen....aber ich bin bis vor kurzem ne Harley gefahren....und da kam man an alles prima ran........lächelschief......
Ich würd mich über konstruktive beiträge ziemlich freuen!
Danke an Alle im voraus

gerry1
Rollerfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 09 Okt 2013 11:15
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Jott läuft auf drei Töppen

Beitrag von gerry1 »

Sind die Zündkerzen schon älter? Hatte ein ähnliches Problem.
Ich habe beim Zündkerzentausch auch alle relevanten Steckverbindungen geprüft gesäubert und mit Kontaktspay behandelt seither läuft sie wieder ganz sauber.
Ob es nun bei mir an den Steckverbindungen oder an den ZK lag kann ich nicht sagen. (Zündkerzen wollte ich sowieso tauschen da schon lange drinnen.)
Beim Zündkerzen tauschen solltest du darauf achten welche Stecknuss du verwendest. Ist der Außendruchmesser zu groß kann die Nuss im Zündkerzenschacht steckenbleiben.

Antworten