Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935 Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:
Beitrag
von Kai » 13 Jul 2004 17:19
wer kann mir bestätigen, daß die K (demnach ja auch die M) titanpleuel hat? für mich persönlich wäre das zwar was ganz neues.... aber man belehre mich eines besseren!
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662 Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Beitrag
von Maggo » 13 Jul 2004 18:05
wissen tue ich es nicht, aber kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Zu der Zeit als die ZXRs gebaut wurden war Titan als Werkstoff doch noch gar nicht so aktuell, außer vielleicht bei der Raumfahrt.... denke ich mal so.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907 Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Beitrag
von Casi » 13 Jul 2004 19:18
Bin mir auch nicht ganz sicher, aber im Prinzip gebe ich Maggo Recht - meines Wissens sind das die gleichen Pleuel wie bei der J/L
Zuletzt geändert von
Casi am 13 Jul 2004 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Casi
Gast
Beitrag
von Gast » 13 Jul 2004 19:22
Der k Motor ist ganz anders wie ein l Motor,sogar die kloben sind anders!
Der Motor ist richtig hochwertig gebaut wurden!
Gast
Beitrag
von Gast » 13 Jul 2004 19:37
Hä?? Ist ja mal ne ganz neue Aussage. K L und M. Motor sind identisch.Erfahre das jedesmal bei Kawa ,wenn ich da Teile bestelle.
Mit den Kit-Motoren sieht das anders aus,aber die konnte man ja auch schon damals nicht bezahlen.
Guido
Beitrag
von Guido » 13 Jul 2004 19:39
Hallo Kai,
der K Motor hat defenitiv keine Titanpleuel
(´nen orig. zumindest nicht
).
VonTitanpleuelträumender
Guido
Gast
Beitrag
von Gast » 13 Jul 2004 19:43
Dennis hat geschrieben: Hä?? Ist ja mal ne ganz neue Aussage. K L und M. Motor sind identisch.Erfahre das jedesmal bei Kawa ,wenn ich da Teile bestelle.
Mit den Kit-Motoren sieht das anders aus,aber die konnte man ja auch schon damals nicht bezahlen.
Hi,Da hör ich aber immer was anders!
Gast
Beitrag
von Gast » 13 Jul 2004 19:44
Ja,ja,was immer alles so erzählt wird.Da ist oft der Wunsch der Vater des Gedanken
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770 Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Beitrag
von Klaus69 » 13 Jul 2004 19:46
@Dennis: Wär ja auch gut für den der die Teile verkauft....
Es lebe die freie Marktwirtschaft
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086 Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag
von zxr-jolli » 13 Jul 2004 19:50
Schliess mich Dennis an, die Kolben der K,L,M haben bei meinem Dealer die gleichen Bestell-Nummern, also denke ich doch mal, das es bei euch nicht anders ist, oder
Was soll an dem RR Motor denn so hochwertig sein??
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Gast
Beitrag
von Gast » 13 Jul 2004 19:55
Das Getriebe
wegen dem langen ersten Gang
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086 Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag
von zxr-jolli » 13 Jul 2004 19:58
Das weiß ich wohl
, ist aber auch nichts 'hochwertiges'!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Gast
Beitrag
von Gast » 13 Jul 2004 20:00
Sehe ich auch so,ist halt nur etwas seltener
Gast
Beitrag
von Gast » 13 Jul 2004 20:46
wie weit geht dann von der k der erste gang? meine h2 geht im ersten 110
Gast
Beitrag
von Gast » 13 Jul 2004 21:11
über 140 !
Kawikaze
Beitrag
von Kawikaze » 13 Jul 2004 21:15
Zwar werden Titan-Pleuel seit über 20 Jahren verwendet, aber bestimmt nicht in ner Serien-K...
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935 Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:
Beitrag
von Kai » 13 Jul 2004 22:26
danke! ich habe schon an mir selbst gezweifelt..
Gast
Beitrag
von Gast » 15 Jul 2004 21:40
Wo werden denn Titan-Pleuel seit 20 Jahren verwendet?
In Raumschiffen?
Frag nur mal so aus Neugier.Hab da noch nichts von gehört.
Wünsch euch gutes Wetter zum Fahren!
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770 Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Beitrag
von Klaus69 » 15 Jul 2004 21:43
Wenn ich nicht irre gab es von der OW01 und der RC30 Kleinserien mit Titanpleuel. Außerdem im Rennsport als Spezialanfertigung...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
heizer_2
Beitrag
von heizer_2 » 15 Jul 2004 22:42
Bei neuen Supersportlern (Gixxer) sind die Ventile aus Titan.
Kawikaze
Beitrag
von Kawikaze » 15 Jul 2004 23:51
Also, ich hab ein Buch, gedruckt 1980, und da sind welche abgebildet.
Wurden damals verbaut im Porsche 911 und Zweiliter-BMW-Motor (laut meiner Quelle). Allerdings für Rennmotoren.
Gast
Beitrag
von Gast » 16 Jul 2004 8:32
heizer_2 hat geschrieben: Bei neuen Supersportlern (Gixxer) sind die Ventile aus Titan.
Nicht nur bei Supersportlern
Bei meiner 450er Husky sind auch Titanventile drin
Gast
Beitrag
von Gast » 25 Jul 2004 2:22
Porsche 959 hat auch Titanpleuel!
Duc 996R und 998R auch.
Ist eigentlich schon ein alter Hut.