...geräusche bei laufendem motor!!!Lima-/Steuerkette OK!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ...geräusche bei laufendem motor!!!Lima-/Steuerkette OK!

Beitrag von Veidi »

billy23 hat geschrieben:
...hmmm, joah okay...hauptsache es kommt alles hinten raus und es macht keine geräuschemehr... ;)

...aber äergert mich schon etwas...zylinderkopfdeckel runter wgn der steuerkette (dabei habe ich ventilspiel eingestellt die hatten es echt nötig)
dann kupplungsdeckel um die limakette zu spannen was natürlich eine neue dichtung ölwechsel mit filter und die modifilzierte 37er nuss von proxxon erforderte und zum schluß kühlerausbau und auch da neue flüßigkeit..was mal eben ca 50euro sind...und das wegen einem stk blech...


grrrr...

danke für eure hilfe
Du musst das anders sehen:

Hand aufs Herz: hättest du ohne Geräusche das Ventilspiel kontrolliert?
Wie lange war das Öl schon drin? Falls länger, dann war das auch nicht umsonst. Genau wie das Kühlwasser.
Ein Blick hinter die Kupplung schadet auch nicht und wenn du alles richtig gemacht hastm dann hast du jetzt eine neue Anti-Hopp Feder samt Mutter (mindestens die Mutter soll man eigentlich erneuern wenn die mal gelöst wurde) und die Nuss is ne 36er und keine 37er :wink: und die kannst auch für andere Sachen verwenden außer der Kupplungskorbmutter.

Und dann noch eines: :welcome: bei Kawasaki, wo es fast immer was zu schrauben gibt und öfters auch mal einfach etwas LEhrgeld dabei ist.

Das Geld ist also nicht mal so verkehrt investiert gewesen, sowas schimpft sich Wartungskosten :prost:
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1731
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: ...geräusche bei laufendem motor!!!Lima-/Steuerkette OK!

Beitrag von Benny »

Alter Schwede... :shock:

Was glaubst du eigentlich was ich in mein Bock schon gesteckt hab? Ne K gekauft vor 8 Jahren und die letzten drei Jahre wohl annähernd soviel reingesteckt das ich 3 drei K´s kaufen könnt davon! Dafür läuft se und wird sogar viele Kilometer bewegt und nich nur von Garage aufn Hänger sondern pro Fahrt mal 2-300km+ , dieses Jahr 2000+ in 2 Wochen... wenn da nicht alles Perfekt wäre, würde ich mir das gar nich zutrauen!
Und deine meinung dazu, weil du ein Teil von der Wartung gemacht hast ist: "alles shice"?
Mein Tip: Kauf dir so ne neue vollelektronische-NSA-überwachte-muß-nur-in-werkstatt-bringen-karre wo BMW oder sonst was neumodisches draufsteht.
Und selbst da, wirst dich wundern was Kundendienste kosten...

Motorrad fahren ist kein billiges Hobby Jung und unsere Kisten sind über 20 Jahre Alt, da kommt das ein oder andere Wehwehchen.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Antworten