Kühlsystem überholen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
bs328

Kühlsystem überholen

Beitrag von bs328 »

Moin,
Da meine Möhre schon 56000 km auf dem Buckel hat, habe ich darüber nachgedacht, ob es vielleicht sinnvoll ist, mal etwas ins Kühlsystem zu investieren. D.h. Thermostat, Thermoschalter für den Lüfter, Thermostatdeckel erneuern. Was sagt die Erfahrung, ist das notwendig?
Gruß

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Kühlsystem überholen

Beitrag von Terrini »

Thermostat und Deckel ja, Thermoschalter nicht. Rausmachen und reinigen ist Ok, denn da wird schon ein wenig Schmodder dran sein.

System spülen und neue Flüssigkeit sollte obligatorisch sein, sofern noch nicht geschehen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

bs328

Re: Kühlsystem überholen

Beitrag von bs328 »

Ok, alles klar. Weiß jemand auf Anhieb, was der Kawa Händler für Thermostat und Deckel verlangt?

Gespült habe ich das System nicht. Hatte aus dem alten System die Flüssigkeit abgelassen, einen neuen (gebrauchten) Motor eingebaut, alles befüllt und entlüftet. Das ganze mal durchzuspülen wäre zugegebenermaßen vielleicht wirklich mal sinnvoll gewesen :|

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kühlsystem überholen

Beitrag von ZXR750J1 »

Ich rate Dir,steck bloß keinen Cent in die Möhre fahr das Ding sofort auf den Schrott denn bei
der KM Leistung,kannst die nicht mal mehr verkaufen.
Kauf Dir lieber ne ZXR und das Ding in deinem Avatar muss sofort weg :wink: .

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

bs328

Re: Kühlsystem überholen

Beitrag von bs328 »

Naja der Motor (ZXR750L) hat jetzt 22.500 km auf der Uhr, der Rest (ZX900B) insgesamt 56.000. Wiederverkaufen kommt erst mal ohnehin nicht in Frage. Wüsste jetzt nicht auf Anhieb, warum ich mein Moped verschrotten sollte :shock: Und was hat das ganze mit der RR zu tun? :| Um die ging es an dieser Stelle übrigens nicht :wink:

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kühlsystem überholen

Beitrag von ZXR750J1 »

Dann hättest es schreiben sollen um welches Mopped es geht,wollt Dich da auf dem Arm nehmen :wink: .
Also keinen Schock,alles gut.

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

bs328

Re: Kühlsystem überholen

Beitrag von bs328 »

Ok, alles klar :D

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Kühlsystem überholen

Beitrag von timtailer3 »

Aber das Avatar ist schon sehr merkwürdig :wink: aber wer`s mag :lol:
Gruß Sven

Antworten