ZXR750H2 Kein Benzin an der Kerze

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Marcel

ZXR750H2 Kein Benzin an der Kerze

Beitrag von Marcel »

Hi Zusammen,
ich habe ein Problem bei meiner ZXR750H2. Ich habe den Benzinfilter vor der Pumpe getauscht, seid dem springt sie nicht mehr an. Wenn ich denn Benzinschlauch am Vergaser abziehe fördert die Pumpe aber Sprit. Wenn alles angeschlossen ist und ich starte zieht es keinen Sprit in den Motor.
Ich habe extra ein Gefäß mit Messskala an den Benzinschlauch gehangen und es tut sich überhaupt nichts beim starten (Kerzen sind nicht mal angefeuchtet). Muss man das System irgendwie entlüften? Hat jemand einen Tipp?

Vor ca. einen halben Jahr wurde der komplette Vergaser von einer Firma Ultraschallgereinigt.

Gruß

Frank

Re: ZXR750H2 Kein Benzin an der Kerze

Beitrag von Frank »

Wenn die Vergaser ausgebaut waren, dauert es etwas, bis die Schwimmerkammern wieder gefüllt sind. Wenn der Vergaser nicht ausgebaut war, sollte sie alleine mit dem Benzinrest in den Schwimmerkammern anspringen.

Zieh mal den Stecker der Benzinpumpe ab und klemm diese zum Test direkt an der Batterie an. Die Pumpe sollte nach spätestens 15s so viel Druck aufgebaut haben, dass sie nur noch alle paar Sekunden 1x klackt.

Gib mal mit Bremsenreiniger Starthilfe!

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: ZXR750H2 Kein Benzin an der Kerze

Beitrag von AndyG »

Benzinfilter richtig rum verbaut?
Da ist meistens ein Pfeil drauf!
Schönen Gruß
Andy

Marcel

Re: ZXR750H2 Kein Benzin an der Kerze

Beitrag von Marcel »

Ja Benzinfilter ist richtig verbaut, Sprit kommt oben am Vergaser an wenn ich starte und den Schlauch abnehme.
Werde das nochmal so mit der Pumpe testen und schauen ob es dann klappt.
Den Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten oder in den Stutzen zwischen Zylinder und Vergaser?

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: ZXR750H2 Kein Benzin an der Kerze

Beitrag von AndyG »

In den Schnorchel der Airbox Richtung Vergaser sprühen.
Beim Sprühen starten, oder wenigstens direkt danach1
Schönen Gruß
Andy

Marcel

Re: ZXR750H2 Kein Benzin an der Kerze

Beitrag von Marcel »

Alles klar, das Teste ich gleich nochmal aus. Werde dann nochmal berichten.

Marcel

Re: ZXR750H2 Kein Benzin an der Kerze

Beitrag von Marcel »

Guten Morgen Zusammen,
ich nenne es jetzt mal ein Wunder. :D
Das mit dem Bremsenreiniger hat nicht funktioniert und der Benzinfilter war auch richtig angeschlossen.
Danach habe ich dann einen letzten Versuch gestartet: Benzinfilter ab, direkt die Spritleitung vom Tank an die Pumpe angeschlossen und die Zündspule getauscht. Nach ca. 1 Minute langen Startversuchen lief sie dann erst auf 2, dann 3 und schlussendlich auf allen 4 Zylinder und fährt sich so gut wie eh und je. :wink: :)
Woran es gelegen hat? Keine Ahnung aber es geht wieder. :D

Gibt es evtl. Benzinfilter wo der Durchfluss vom Sprit zu gering ist?

Metalhead77

Re: ZXR750H2 Kein Benzin an der Kerze

Beitrag von Metalhead77 »

Sicherlich.
Glaube aber eher das es daran lag das du die Schwimmerkammern nicht zuerst geflutet hast.
Einfach mit nem Stück Kabel die Spritpumpe kurz direkt an die Batterie angeklemmt, bis sie aufhört zu pumpen.
Stecker zusammen und fertig.

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: ZXR750H2 Kein Benzin an der Kerze

Beitrag von AndyG »

Dann hätte sie aber mit Bremsenreiniger anspringen müssen.

Ist jetzt natürlich schwer zu sagen woran das lag da du den Benzinfilter entfernt hast und gleichzeitig die Zündspulen getauscht hast.
Eines von beiden wird es wohl gewesen sein.
Da sie mit Bremsenreiniger nicht kam liegt der Verdacht auf den Zündspulen? :kratz:
Schönen Gruß
Andy

Antworten