Teileliste Motorumbau

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
ingo-die-klinge

Teileliste Motorumbau

Beitrag von ingo-die-klinge »

Hallo da mein Motor am Sonntag am Salzburgring das Zeitliche gesegnet hat ( Loch im Motorblock) bin ich am überlegen mir nen 9er einzubauen. Die Frage was brauche ich alles von der .9er bzw was kann ich von meiner ZXR. 750 L alles verwenden? Gibt es da eine Liste oder sowas .
Hatte auf der Gegengeraden bei 240 nen schönen knall zwischen den Beinen und die dahinter dachten der Papst ist gewählt, weiße Rauchwolke :).
So danke erstmal Ingo

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Teileliste Motorumbau

Beitrag von FP91 »

Eigentlich brauchst du bloß den Motor selbst, die CDI (oder eine J CDI) und musst den Gaser umbedüsen.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Teileliste Motorumbau

Beitrag von der den Berg erklomm »

und evtl so sachen wie neue krümmerdichungen etc.
btw. mit dem original l vergaser bin ich eigtl. auch ganz gut gefahren... musst ber selbst testen

und guckst du hier
http://www.zxr750.de/wsb/pages/technik- ... or-kai.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Morgen gibts Freibier....

bs328

Re: Teileliste Motorumbau

Beitrag von bs328 »

ingo-die-klinge hat geschrieben:Hatte auf der Gegengeraden bei 240 nen schönen knall zwischen den Beinen und die dahinter dachten der Papst ist gewählt, weiße Rauchwolke :)
:loldevil:

ingo-die-klinge

Re: Teileliste Motorumbau

Beitrag von ingo-die-klinge »

Nochmal hallo und danke
Hab natürlich den Beitrag schon gelesen, ist den jeder Motor der 9er (Bj.) zu gebrauchen? Weiterspielen Airbox,Vergaser usw. Konnte das noch nirgends lesen.
Danke Ingo

ingo-die-klinge

Re: Teileliste Motorumbau

Beitrag von ingo-die-klinge »

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 0939237066" onclick="window.open(this.href);return false;
Könnte so einer passen

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Teileliste Motorumbau

Beitrag von FP91 »

Nur 9erB von 94-97 passt. Wenn du noch keinen hast verwirf das Projekt, einen guten zu finden gleicht der Nadel im Heuhaufen ;)

bs328

Re: Teileliste Motorumbau

Beitrag von bs328 »

Solltest du doch noch einen finden, habe ich hier noch ne 9er CDI für dich liegen :wink:

Antworten