H1 viele fragen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von ZXR750J1 »

Hallo Steve,

ein Rep. Buch der H hätte ich hier noch liegen.
Zum Killschalter so wie FB91 schon geschrieben hat, falls es nicht funzt mal die kleine Nase am Seitenständer anschauen ob die den Schalter ganz rein drückt.
Öl kann ich von Louis oder Polo empfehlen, da nehme ich immer das Castrol im Angebot.
Wennst Fragen hast einfach melden und viel Glück für die Prüfung.

Gruß Markus
ZXR 750 J1 ...

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Sleipnir »

Armin hat geschrieben:Keine Ahnung wie es sich bei einer gedrosselten H1 verhält. Bei meiner Lady kommt mit 8.000 upm kommt nochmal richtig was! :twisted:
Bei der gedrosselten ist genau da Schluß. Darum zieht sie in den unteren Gängen trotz Drossel eigentlich auch recht gut durch. Aber halt nur bis 8000 U/min.
Stivka hat geschrieben:also quasi 1ten gang reindreschen Seitenständer draußen und dann Kupplung kommen lassen und dann geht se aus?!

Ich kenne es nur so dass sie beim einlegen schon aus geht, bzw er ausklappt.
Nix reindreschen. ;) Ansonsten ist es so korrekt. Bei ausgeklappten Seitenständer und eingelegten Gang muß die H beim loslassen der Kupplung ausgehen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Stivka

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Stivka »

werde ich morgn mal testen :)

mein vater meinte ich soll mir den bt 32 oder so aufziehen ist des ein guter reifen?

Metalhead77

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Metalhead77 »

ZXR Fürth hat geschrieben:Öl kann ich von Louis oder Polo empfehlen, da nehme ich immer das Castrol im Angebot.
Castrol ist dreck und einfach nur zu teuer.
Das Procycle kommt von Pentosin, die sind Erstaurüster und Serienlieferant von zig namenhaften Firmen.

Guckst du hier

Frank

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Frank »

Ich benutz das vollsynthetische 10W50 von Louis. Wird immer im Frühjahr bei den Sonderaktionen zum ermäßigten Preis gekauft. Reifentechnisch evtl. den BT016 Pro in Erwägung ziehen.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Super Rider »

jou..
Öl - dem Frank seins
Reifen -- wenn's noch ~Woche Zeit hat, wart ma..
da bin ich grad an einer Sache dran

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von ZXR750J1 »

Ach ja Öl, das ist genauso wie bei den Reifen.
Es gibt bestimmt Gleichwertige oder bessere aber ich fahr im PKW sowie beim Mopped nur Castrol und Michelin.

Gruß Markus

P.S: Ich hab den Michelin Pilot Power Stinkeinfach und bin sehr Zufrieden :D .
ZXR 750 J1 ...

Stivka

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Stivka »

Frank hat geschrieben:Ich benutz das vollsynthetische 10W50 von Louis. Wird immer im Frühjahr bei den Sonderaktionen zum ermäßigten Preis gekauft. Reifentechnisch evtl. den BT016 Pro in Erwägung ziehen.

ich hab nachm ölwechsel schon gemerkt dass es sich bissl hackerliger war beim schalten.

ich fahr damit dann mal den sommer über, und nächsten jahr dann zum vergleich was anderes!

okey dann warte ich mal mit den reifen durch den tüv komm ich auch so :P

mittwoch ist hoffentlich die letzte fahrstunde dann prüfung :)


schönen montag morgn euch!

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: H1 viele fragen

Beitrag von wulfi69 »

Stivka hat geschrieben:
Sleipnir hat geschrieben:Beantwortet auch viele Fragen. ;)
http://www.google.de/imgres?q=zxr+750+h ... 0,s:0,i:83" onclick="window.open(this.href);return false;


dann werd ich die kleine mal auf die AB jagen :)
AB,s stinken und ist auch nicht das Revier der H. Mach mal erst langsam. Lerne erstmal den schweren Eisenhaufen kennen und hab Spass!
Ist nicht mit deiner 125er vergleichbar!

VG

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von DerP »

wulfi69 hat geschrieben:AB,s stinken und ist auch nicht das Revier der H. Das kannste ja mal Sleipnir sagen!
Lerne erstmal den schweren Eisenhaufen kennen.Kaum fährst du so nen neumodischen Quatsch und schon ist die H ein Eisenhaufen?
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Sleipnir »

Genau, sag das mal dem Sleipnir, der gib dir näheren Bescheid darüber wo sich die H am wohlsten fühlt. :P Holy-One Born to run! :twisted:
Und.. sie ist eine aus Stahl gefertigte Schönheit :!: Ist aber vllt auch ganz gut so, so leicht bringt die nämlich nix aus der Ruhe. :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Harm »

Sleipnir hat geschrieben: Und.. sie ist eine aus Stahl gefertigte Schönheit :!:
Is sie nicht.
E-Box-Frame aus hohlen Aluprofilen.
Motor aus Alu.
Dennoch is sie n schwerer Brocken :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Sleipnir »

Ich komm aus dem Pott, ich hab das bisken Alu mit Kruppstahl veredelt. 8)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Terrini »

Harm hat geschrieben:
Sleipnir hat geschrieben: Und.. sie ist eine aus Stahl gefertigte Schönheit :!:
Is sie nicht.
E-Box-Frame aus hohlen Aluprofilen.
Motor aus Alu.
Dennoch is sie n schwerer Brocken :)
S.
Das hätte auch vom Frank kommen können - nüchtern und rational 8)
Zuletzt geändert von Terrini am 01 Jul 2013 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: H1 viele fragen

Beitrag von wulfi69 »

DerP hat geschrieben:
wulfi69 hat geschrieben:AB,s stinken und ist auch nicht das Revier der H. Das kannste ja mal Sleipnir sagen!
Lerne erstmal den schweren Eisenhaufen kennen.Kaum fährst du so nen neumodischen Quatsch und schon ist die H ein Eisenhaufen?
Rolands Holy One ist ne Sonderedition A40!!!!!

Und ja sie ist schwer. Unheimlich Schön aber schwer und von ner 125er erst recht!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Stivka

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Stivka »

sie lässt sich aber schön fahren :)

hab jetzt mal den schalten am ständer rausgebaut sauber gemacht und getestet.

Nullstellung[zapfen außen)= Durchgang

Endlage(zapfen innen)= kein Durchgang.

also müsste er funktionieren!?

weiß einer auswendig wohin das kabel geht :loldevil:

ich schau dann mal zuhause nach bin noch in der Arbeit mal schauen was das WHB sagt!

ich hoffe es wird keine riesen fummelarbeit hab am mittwoch tüv!

schönen Feierabend euch!

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von DerP »

Stivka hat geschrieben: Nullstellung[zapfen außen)= Durchgang

Endlage(zapfen innen)= kein Durchgang.

also müsste er funktionieren!?Sollte funktionieren

weiß einer auswendig wohin das kabel geht :loldevil: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=40593

schönen Feierabend euch!Danke,aber dauert noch bis 21:30!
No Brain No Headache!

Stivka

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Stivka »

DerP hat geschrieben:
Stivka hat geschrieben: Nullstellung[zapfen außen)= Durchgang

Endlage(zapfen innen)= kein Durchgang.

also müsste er funktionieren!?Sollte funktionieren

weiß einer auswendig wohin das kabel geht :loldevil: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=53&t=40593

schönen Feierabend euch!Danke,aber dauert noch bis 21:30!

danke DerP

zum glück bin ich ja Schlosser und kein Elektriker :loldevil:


btw was macht der Schalter genau?! wohin geht der Impuls dann, zum Zündschloss?

also genau so stehts auch in meinem WHB

Vom Schalter gehen 2 kabel weg einmal Gelb-schwarz müsste masse sein,

einmal Grün-Weiß dass geht laut WHB auf nen Steckverbinder Zehnpolig und dann laut deiner Zeichnugn auf die Junction box müsste ne Verteilerdose bzw Anschlussdose sein?!

natürlich hab ich mein buch zuhause und das MöÖp jetzt nicht mehr neber mir Weiß einer wo die sich versteckt?

Masse hab ich schon durchgeklingelt geht auch. also müsste es an dem grün-weißen liegen dass dort evtl die Ader weg ist bzw dann weiter suchen.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von FP91 »

Such mal am Kupplungsschalter weiter, meistens ist es der, der verreckt. Ist bei mir auch, hat abe rnoch nie wen interessiert ...

Frank

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Frank »

Der Kupplungsschalter lässt sich -wie auch der Bremslichtschalter der Vorderradbremse- vorsichtig zerlegen und reinigen. Mit der Nagelfeile sind die Kontakte schnell gesäubert. Beim Zerlegen langsam arbeiten und keine Teile herausspringen lassen.

Stivka

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Stivka »

die kleine macht mich noch vertückt :D was hat denn der kupplungshebel damit zu tun?

erkennt das möp dann wohl nicht dass es im
1ten ist?

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Sleipnir »

Sleipnir hat geschrieben: Bei ausgeklappten Seitenständer und eingelegten Gang muß die H beim loslassen der Kupplung ausgehen.
Deshalb ist am Kupplungsgriff ein Kontakt, sonst würde es ja nicht funktionieren. ;)
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Stivka

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Stivka »

Sleipnir hat geschrieben:
Sleipnir hat geschrieben: Bei ausgeklappten Seitenständer und eingelegten Gang muß die H beim loslassen der Kupplung ausgehen.
Deshalb ist am Kupplungsgriff ein Kontakt, sonst würde es ja nicht funktionieren. ;)

klingt logisch!

ich hab gedacht das möp bekommt das singal unten am getriebe von dem stecker, ich teste morgn früh mal schnell den stecker. wenns dass nicht ist geht die suche weiter :)

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Super Rider »

Stivka hat geschrieben:die kleine macht mich noch vertückt :D was hat denn der kupplungshebel damit zu tun?

erkennt das möp dann wohl nicht dass es im
1ten ist?
N oder nicht N - das ist hier die Frage.

Metalhead77

Re: H1 viele fragen

Beitrag von Metalhead77 »

Sleipnir hat geschrieben:Genau, sag das mal dem Sleipnir, der gib dir näheren Bescheid darüber wo sich die H am wohlsten fühlt.
Westerwald :!:
Da hat sie viel Auslauf, im guter Luft mit wenig Kontakt zur Rennleitung.

Außerdem sagt es ja schon der Name: Autobahn


Frank hat geschrieben: Mit der Nagelfeile sind die Kontakte schnell gesäubert.
Grr, Frank. Im Zeichenzubehör gibt´s Glasfaserstifte, gehen auch gut und nehmen nicht soviel Material ab.

Antworten