Motorprobleme

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
VR6Burner

Motorprobleme

Beitrag von VR6Burner »

Hallo, erst einmal das mit den Simmerringen hat alles gut geklappt, nun das nächste Problem!!!
Also ist ne 92er ZXR 750RR mit Flachschieber.
Sie hat jetzt ca. 6 Jahre gestanden, habe sie jetzt wieder zusammen , habe die Flachschieber zerlegt und gereinigt Düsen ausgepustet usw..
Das Teil besitzt ja eine Benzinpumpe, wenn ich diese aber anschließe so wie es sich gehört, dann säuft der Motor ab.
Und zwar es schließen alle Schwimmer, ich habe mit dem Mund reigepustet und alle Schwimmer auf und ab bewegt, aber beim rechten Flachi ist es so das etwas über dem Schwimmernadelventil eine kleine Bohrung ist und da konnte ich feststellen das da ein leichtes zischen war. Und da die Benzinpumpe eine menge Druck aufbaut, soff der Motor im stand sofort ab.
Also dachte ich mir lasse ich die Benzinpumpe komplett weg und schließe das so an das vom Tank der Sprit direkt über den Benzinh. in den Vergaser geht.
Funktionierte ja auch ganz gut, sie soff nicht mehr ab, sie verschluckte sich zwar ein wenig im kalten Zustand aber sobald der Motor warm war ging es.
So und heute war nun endlich fertigstellung und bin das erste mal gefahren, und siehe da, sie läuft wie Eimer.
Sie hatte keine Leistung, verschluckt sich, nimmt kein Gas an, und hatte sogar Fehlzündungen.
Muß die Benzinpumpe unbedingt angebaut sein, ist der eine Vergaser kaputt, wenn er den Druck nicht standhält, kann mir da einer weiterhelfen?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüße Björn

VR6Burner

Beitrag von VR6Burner »

Hallo, mein Problem besteht immer noch!!!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß Björn

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Sorry, hab nicht so die Ahnung von den FCR´s.... da ich noch nie einen inner Hand hatte.

Kennste jemand der dir mal nen "Sauberen" Vergaser leihen kann? Einen von der J oder so, nur mal um zu testen ob deine Mühle dann erstmal läuft.

Absaufen sollte sie jedoch auch mit Benzinpume nicht! Da ist was faul...

(Aber ohne Pumpe sollte es auch gehen.)

VR6Burner

Beitrag von VR6Burner »

@Heizer_2

Hallo, ich habe den Fehler gefunden, (denke ich zumindest).
Gestern Abend unter der Dusche ,es ging mir ein Licht auf :idea:
Ich hatte bei der Probefahrt den Benzinhahn auf Reserve gestellt und da fing sie an zu spucken usw. Also nix wie raus aus der Dusche, Sritschlauch ab, und siehe da, es kam nur Braune Suppe raus. :cry:
Ist ja eigentlich logisch, wenn die Karre so lange gestanden hat :wink: Na ja , bin jetzt dabei gegangen und habe die Flachis wieder zerlegt, werde mir gleich mal neue Schwimmernadelventile holen und alles vernünftig reinigen, auch den Tank!!!
Dann wieder zusammen und dann werden wir mal sehen wie sie dann läuft.
Ich gebe dann Berichterstattung ab, bis dann.

Gruß
Der mit dem Dreck im Tank

Antworten