Habe einiges an Vibrationen am ganzen Bike.

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Speedy J

Habe einiges an Vibrationen am ganzen Bike.

Beitrag von Speedy J »

Noin Jungs,
also bei meiner Speedfighter "k" habe ich schon vorm Umbau immer wieder arge Vibrationen vernehmen müssen,was kann das sein??

Ich dachte eigentlich es kommt von der basslastigen und recht lauten Auspuffanlage,aber kann es auch sonst vom Motor ,oder auch von den Flachis herkommen??
Also am Tank merke ich jenachdem in welcher Drehahl ich fahre das es dort oft mal brummt,und da ich ohne Sitzauflage fahre,merke ich es im Höcker auch ganz jut.

Ich bin zwar der Meinung das die Flachis synchron laufen,aber werde das in den nächsten Wochen nochmal von nem Spezi nach checken lassen,da der leider ima noch im KH ist :-((

Habe mir schon 2xMal das linke Spiegelglas abvibriert,weil zu schnell war ich net,da ich die meiste Zeit nur peachig über die landstraße gecruist bin,letzter Abflug war beim 2. neuen Spiegel letzten Sonntag und das bei einer 70er Zone ....echt ätzend.

Zumal jetzt gibts diese Spiegel bei POLO och net mehr zu kaufen,ganz geile NR. !!!


Wer was weis,immer her damit

Euch n schönes we

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2860
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Habe einiges an Vibrationen am ganzen Bike.

Beitrag von Windy-ZXR »

auch im stand ? oder nur beim fahren ?
form follows function

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Habe einiges an Vibrationen am ganzen Bike.

Beitrag von Super Rider »

bestimmte Drehzahl?

Il-Mutanto

Re: Habe einiges an Vibrationen am ganzen Bike.

Beitrag von Il-Mutanto »

Motorhalteschrauben schon überprüft, Rad- Schwingenlager ? Verkleidungshalter auch alle fest ?
Zuletzt geändert von Il-Mutanto am 01 Sep 2012 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Habe einiges an Vibrationen am ganzen Bike.

Beitrag von der den Berg erklomm »

eine ungleich gelängte Kette merkste auch als stimulierende Vibrationen im Sack :loldevil:
oder aber auch in als Vibrationen an Stummeln etc.

Hirad aufbocken und kettenspannung an mehreren stellen prüfen.. wenn verschieden dann schrott
Morgen gibts Freibier....

Speedy J

Re: Habe einiges an Vibrationen am ganzen Bike.

Beitrag von Speedy J »

Hey werds morgen mal testen was das mit der Kette angeht,obwohl die net mal 1500km drauf hat.
Ungleich gelägt wäre n Ding,habs erst letztens getestest wo ich die Felgen geputzt hatte,und auch die Kette mit Zahnbürste gereinigt hatte :-))

Aber man weeß ja nie!!!

Rad-Schingenlager ist der Ruckdämpfer mit gemeint(die Gummiteile untern Kettenrad??

Verkleidungshalter sind alle fest.

Aber die Motorlager,hm mol kieken muß ob die alle fets sind.

Und Ja,gute Frage,sind Vibrationen auch im Stand,hab da so die letzte Zeit net mehr drauf geachtet,aber werd ich mal morgen aufn Weg zur Arbeit und aufn Rückweg.
Aber ich bin der Meinung die gehen ab bestimmten Drehzahlen los..
Werd morgen berichten.+

Guts Nächtle,und danke bsi dahin schon mal.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2860
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Habe einiges an Vibrationen am ganzen Bike.

Beitrag von Windy-ZXR »

im stand heißt für mich, verschiedene drehzahlen im stand ohne den einfluß von kette und rädern. nix fahren - nur kurbeln
so kann man einige teile ausschließen :wink:
form follows function

Antworten