Hilfe zur K CDI

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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scirocco

Hilfe zur K CDI

Beitrag von scirocco »

Wie schon beschrieben hat mir heute mein Zweiradmechaniker bestätigt , das meine K ein Problem mit der CDI hat :(
meine Frage kann ich irgendeine vergleichbare oder bessere verbauen , oder paßt nur die von einer K ????
und wenn ja hat irgendjemand noch eine von einer K liegen
Danke schon einmalo für eure Hilfe :oops: :oops:

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ZLEx-Coupe
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Beitrag von ZLEx-Coupe »

Hi,
ich habe noch eine CDI von der L mit neuen passenden Steckern um sie an den Kabelbaum anzuschließen. Die K hat die selben Nocken und Kolben wie die L also sollte auch die L Zündkurve zur K passen, falls ich falsch liege verbessert mich bitte. Falls du Interesse an der CDI mit Steckern hast einfach eine PM.

MfG Holger


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Börni
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Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Börni »

Man kann besser mit Kabelbrücken arbeiten und die originalen Stecker des K-Kabelbaumes beibehalten. Funktioniert einwandfrei, hatte unser Joschi auch mal eben so auf die Schnelle in der Box erledigt. Man muss sich halt nur mit der unterschiedlichen Belegung auskennen.

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ZLEx-Coupe
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Beitrag von ZLEx-Coupe »

Ja, wie gesagt, Stecker mit Pins für die L CDI habe ich. Da könnte er ja nen Adapter mit bauen.
Pinbelegung ist ja glaube ich bei den Anleitungen drin.

MfG Holger


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Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Gralssucher »

ne L laeuft mit Gleichdrucks,
ne K mit FCRs.
Zusaetzlich unterscheiden sich Getriebeabstufungen K-L deutlich.
Ich wuerde keine L-CDI drantun.
Nur ne K,oder ne M,oder gleich ne programmierbare.
Sicher sind die Nockenprofile bei KLM gleich,dennoch.

Fredautor: besorg dir ne K-CDI leihweise und teste.
Wer weiss,was dein Schrauber erzaehlt.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
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ZLEx-Coupe
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Hilfe zur K CDI

Beitrag von ZLEx-Coupe »

Gralssucher hat geschrieben:ne L laeuft mit Gleichdrucks,
ne K mit FCRs.
Zusaetzlich unterscheiden sich Getriebeabstufungen K-L deutlich.
Ich wuerde keine L-CDI drantun.
Nur ne K,oder ne M,oder gleich ne programmierbare.
Sicher sind die Nockenprofile bei KLM gleich,dennoch.

Fredautor: besorg dir ne K-CDI leihweise und teste.
Wer weiss,was dein Schrauber erzaehlt.
Hallo,
also die Motoren sind gleich. Nocken, Verdichtung, etc. Mal abgesehen von den Vergasern.
Die Getriebeübersetzungen sind eher zweitrangig, die Zündkurve muss zum Motor passen und nicht zum Getriebe.

MfG Holger


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scirocco

Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von scirocco »

Und kann mir sonst noch i-wer bestätigen , das die Zündkurve der l mit der K übereinstimmt ????
Danke schonmal für eure Antworten ,,,, und Angebote
:D

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Super Rider
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Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Super Rider »

soweit ich mich erinnere - ich glaub, das stand in den jew. WHBs- J+K haben vergleichbare, wenn nicht gleiche, Kurven,
(bis -40°), während L ein Stück weiter geht (bis -48° müssten es sein)

ed - nachgeschlagen:

J+K: ZZP bis -42.5° @ 6k2
L+M: ZZP bis -50° @ 7k

ach so, zur eigentlichen Frage: -nein, ich kann nicht bestätigen, dass K&L Kurven übereinstimmen

Il-Mutanto

Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Il-Mutanto »

...sollte da die L CDI an einer J nicht etwas Mehrleistung bringen ?
Ich erinnere mich an meine Zephyr 1100, da gab es seitens von Vance & Hince Zündversteller 5 Grad früher glaube ich, aber deutlich Mehrleistung über den gesamten Bereich

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ZLEx-Coupe
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Hilfe zur K CDI

Beitrag von ZLEx-Coupe »

Hallo,
ich hab ja nicht gesagt, dass die Zündkurve der K und L übereinstimmen. Sie haben, bis auf die Vergaser, den gleichen Motor. Deshalb funktioniert die L-CDI auch an der K, netter Nebeneffekt werden natürlich auch ein paar PS sein, da die L mehr Zündung macht.

MfG Holger


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Super Rider
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Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Super Rider »

Il-Mutanto hat geschrieben:...sollte da die L CDI an einer J nicht etwas Mehrleistung bringen ?
Ich erinnere mich an meine Zephyr 1100, da gab es seitens von Vance & Hince Zündversteller 5 Grad früher glaube ich, aber deutlich Mehrleistung über den gesamten Bereich
..deshalb hab ich auch ne L-cdi hier liegen (seit mehr als nem Jahr :roll: )
bin noch nicht dazu gekommen - irgendwie sind erst einmal immer andere Sachen da, die zuerst erledigt werden müssen. :?

aber im Grunde hieß es auch immer wieder, J hätt eh keine Leistung blablabla würde eh alles keinen Sinn machen,
außer man baut um auf den ach so tollen L oder gleich 9er Motor um, und die Übrigen sind an der Leistung(ssteigerung) nicht interessiert.
deswegen gabs auch noch keine Berichte darüber - ich hab jedenfalls hier darüber nichts finden können.
anderswo gabs aber durchaus einige positive Rückmeldungen zum 4°Advancer.
wenn nix schief geht, kann ichs vllt. in einigen Wochen testen.

scirocco

Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von scirocco »

Also heißt es wenn ich eine L CDI an meine K hänge , habe ich Tatsächlich mehr Leistung :shock: :shock: :o , oder eher die potenzielle Gefahr , das mir meine Ventile wegbrennen :roll: :roll: :roll:

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Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Gralssucher »

scirocco hat geschrieben:Also heißt es wenn ich eine L CDI an meine K hänge , habe ich Tatsächlich mehr Leistung :shock: :shock: :o , oder eher die potenzielle Gefahr , das mir meine Ventile wegbrennen :roll: :roll: :roll:
:loldevil: :loldevil: :loldevil:
na denn...
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Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Super Rider »

die erste Frage ist wohl eher, wie man mit ner L-CDI an ner K das Magnetventildingens ansteuern möchte

Il-Mutanto

Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Il-Mutanto »

... der fred mutiert :loldevil:

anbei links von ignition advancern für unsere Modelle, interessant der von muzzy, ist verstellbar, gibts m. E. auch von Yoshi

http://www.schnitzracingstore.com/catal ... prevnext=1

http://www.powersportsuperstore.com/Fac ... 137768.htm

http://www.ebay.co.uk/itm/Factory-Pro-I ... 1e6fa396a5

oder gleich das Komplettsystem von Dyna ...

scirocco

Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von scirocco »

Ohhhh man eh ... ihr schafft mich ,,,,, keiner eine K cdi da ?????

Il-Mutanto

Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Il-Mutanto »

scirocco hat geschrieben:Ohhhh man eh ... ihr schafft mich ,,,,, keiner eine K cdi da ?????
auf die Schnelle ...

http://www.bike-teile.de/distindex.php? ... lid=917235" onclick="window.open(this.href);return false;

scirocco

Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von scirocco »

Top danke leider etwas zu SPÄT :x habe gestern eine bei Kawasaki Berentelg gekauft :x für 150 Euronen :oops: :oops: :oops: :oops:

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Börni
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Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Börni »

Spotpreis. Das Steuergerät für meine damalige RSV Mille sollte 1599€ kosten. :kotz:

scirocco

Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von scirocco »

Ja nur blöd das ich kurz danach eins für 92,99 gefunden habe
:evil:

scirocco

Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von scirocco »

ich suche mal wieder ne CDI ,,, iwie scheißt mein Bike die alle ab :( ,,,, :oops: :oops: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :roll: :roll: :roll: :roll:

Il-Mutanto

Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Il-Mutanto »

Schon Erfahrung mit gesammelt ?

Super Rider hat geschrieben:
Il-Mutanto hat geschrieben:...sollte da die L CDI an einer J nicht etwas Mehrleistung bringen ?
Ich erinnere mich an meine Zephyr 1100, da gab es seitens von Vance & Hince Zündversteller 5 Grad früher glaube ich, aber deutlich Mehrleistung über den gesamten Bereich
..deshalb hab ich auch ne L-cdi hier liegen (seit mehr als nem Jahr :roll: )
bin noch nicht dazu gekommen - irgendwie sind erst einmal immer andere Sachen da, die zuerst erledigt werden müssen. :?

aber im Grunde hieß es auch immer wieder, J hätt eh keine Leistung blablabla würde eh alles keinen Sinn machen,
außer man baut um auf den ach so tollen L oder gleich 9er Motor um, und die Übrigen sind an der Leistung(ssteigerung) nicht interessiert.
deswegen gabs auch noch keine Berichte darüber - ich hab jedenfalls hier darüber nichts finden können.
anderswo gabs aber durchaus einige positive Rückmeldungen zum 4°Advancer.
wenn nix schief geht, kann ichs vllt. in einigen Wochen testen.

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Re: Hilfe zur K CDI

Beitrag von Super Rider »

ja

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