Hilfe zur K CDI
Hilfe zur K CDI
Wie schon beschrieben hat mir heute mein Zweiradmechaniker bestätigt , das meine K ein Problem mit der CDI hat
meine Frage kann ich irgendeine vergleichbare oder bessere verbauen , oder paßt nur die von einer K ????
und wenn ja hat irgendjemand noch eine von einer K liegen
Danke schon einmalo für eure Hilfe
meine Frage kann ich irgendeine vergleichbare oder bessere verbauen , oder paßt nur die von einer K ????
und wenn ja hat irgendjemand noch eine von einer K liegen
Danke schon einmalo für eure Hilfe
- ZLEx-Coupe
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 389
- Registriert: 19 Jun 2012 3:11
- ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Hilfe zur K CDI
Hi,
ich habe noch eine CDI von der L mit neuen passenden Steckern um sie an den Kabelbaum anzuschließen. Die K hat die selben Nocken und Kolben wie die L also sollte auch die L Zündkurve zur K passen, falls ich falsch liege verbessert mich bitte. Falls du Interesse an der CDI mit Steckern hast einfach eine PM.
MfG Holger
Sent from my iPhone using Tapatalk
ich habe noch eine CDI von der L mit neuen passenden Steckern um sie an den Kabelbaum anzuschließen. Die K hat die selben Nocken und Kolben wie die L also sollte auch die L Zündkurve zur K passen, falls ich falsch liege verbessert mich bitte. Falls du Interesse an der CDI mit Steckern hast einfach eine PM.
MfG Holger
Sent from my iPhone using Tapatalk
Re: Hilfe zur K CDI
Man kann besser mit Kabelbrücken arbeiten und die originalen Stecker des K-Kabelbaumes beibehalten. Funktioniert einwandfrei, hatte unser Joschi auch mal eben so auf die Schnelle in der Box erledigt. Man muss sich halt nur mit der unterschiedlichen Belegung auskennen.
- ZLEx-Coupe
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 389
- Registriert: 19 Jun 2012 3:11
- ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Hilfe zur K CDI
Ja, wie gesagt, Stecker mit Pins für die L CDI habe ich. Da könnte er ja nen Adapter mit bauen.
Pinbelegung ist ja glaube ich bei den Anleitungen drin.
MfG Holger
Sent from my iPhone using Tapatalk
Pinbelegung ist ja glaube ich bei den Anleitungen drin.
MfG Holger
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Hilfe zur K CDI
ne L laeuft mit Gleichdrucks,
ne K mit FCRs.
Zusaetzlich unterscheiden sich Getriebeabstufungen K-L deutlich.
Ich wuerde keine L-CDI drantun.
Nur ne K,oder ne M,oder gleich ne programmierbare.
Sicher sind die Nockenprofile bei KLM gleich,dennoch.
Fredautor: besorg dir ne K-CDI leihweise und teste.
Wer weiss,was dein Schrauber erzaehlt.
ne K mit FCRs.
Zusaetzlich unterscheiden sich Getriebeabstufungen K-L deutlich.
Ich wuerde keine L-CDI drantun.
Nur ne K,oder ne M,oder gleich ne programmierbare.
Sicher sind die Nockenprofile bei KLM gleich,dennoch.
Fredautor: besorg dir ne K-CDI leihweise und teste.
Wer weiss,was dein Schrauber erzaehlt.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
- ZLEx-Coupe
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 389
- Registriert: 19 Jun 2012 3:11
- ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Hilfe zur K CDI
Hallo,Gralssucher hat geschrieben:ne L laeuft mit Gleichdrucks,
ne K mit FCRs.
Zusaetzlich unterscheiden sich Getriebeabstufungen K-L deutlich.
Ich wuerde keine L-CDI drantun.
Nur ne K,oder ne M,oder gleich ne programmierbare.
Sicher sind die Nockenprofile bei KLM gleich,dennoch.
Fredautor: besorg dir ne K-CDI leihweise und teste.
Wer weiss,was dein Schrauber erzaehlt.
also die Motoren sind gleich. Nocken, Verdichtung, etc. Mal abgesehen von den Vergasern.
Die Getriebeübersetzungen sind eher zweitrangig, die Zündkurve muss zum Motor passen und nicht zum Getriebe.
MfG Holger
Sent from my iPhone using Tapatalk
Re: Hilfe zur K CDI
Und kann mir sonst noch i-wer bestätigen , das die Zündkurve der l mit der K übereinstimmt ????
Danke schonmal für eure Antworten ,,,, und Angebote
Danke schonmal für eure Antworten ,,,, und Angebote
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Hilfe zur K CDI
soweit ich mich erinnere - ich glaub, das stand in den jew. WHBs- J+K haben vergleichbare, wenn nicht gleiche, Kurven,
(bis -40°), während L ein Stück weiter geht (bis -48° müssten es sein)
ed - nachgeschlagen:
J+K: ZZP bis -42.5° @ 6k2
L+M: ZZP bis -50° @ 7k
ach so, zur eigentlichen Frage: -nein, ich kann nicht bestätigen, dass K&L Kurven übereinstimmen
(bis -40°), während L ein Stück weiter geht (bis -48° müssten es sein)
ed - nachgeschlagen:
J+K: ZZP bis -42.5° @ 6k2
L+M: ZZP bis -50° @ 7k
ach so, zur eigentlichen Frage: -nein, ich kann nicht bestätigen, dass K&L Kurven übereinstimmen
Re: Hilfe zur K CDI
...sollte da die L CDI an einer J nicht etwas Mehrleistung bringen ?
Ich erinnere mich an meine Zephyr 1100, da gab es seitens von Vance & Hince Zündversteller 5 Grad früher glaube ich, aber deutlich Mehrleistung über den gesamten Bereich
Ich erinnere mich an meine Zephyr 1100, da gab es seitens von Vance & Hince Zündversteller 5 Grad früher glaube ich, aber deutlich Mehrleistung über den gesamten Bereich
- ZLEx-Coupe
- ZXR-Fahrer
- Beiträge: 389
- Registriert: 19 Jun 2012 3:11
- ZXR-Modellreihe: ZX-7R
Hilfe zur K CDI
Hallo,
ich hab ja nicht gesagt, dass die Zündkurve der K und L übereinstimmen. Sie haben, bis auf die Vergaser, den gleichen Motor. Deshalb funktioniert die L-CDI auch an der K, netter Nebeneffekt werden natürlich auch ein paar PS sein, da die L mehr Zündung macht.
MfG Holger
Sent from my iPhone using Tapatalk
ich hab ja nicht gesagt, dass die Zündkurve der K und L übereinstimmen. Sie haben, bis auf die Vergaser, den gleichen Motor. Deshalb funktioniert die L-CDI auch an der K, netter Nebeneffekt werden natürlich auch ein paar PS sein, da die L mehr Zündung macht.
MfG Holger
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Hilfe zur K CDI
..deshalb hab ich auch ne L-cdi hier liegen (seit mehr als nem Jahr )Il-Mutanto hat geschrieben:...sollte da die L CDI an einer J nicht etwas Mehrleistung bringen ?
Ich erinnere mich an meine Zephyr 1100, da gab es seitens von Vance & Hince Zündversteller 5 Grad früher glaube ich, aber deutlich Mehrleistung über den gesamten Bereich
bin noch nicht dazu gekommen - irgendwie sind erst einmal immer andere Sachen da, die zuerst erledigt werden müssen.
aber im Grunde hieß es auch immer wieder, J hätt eh keine Leistung blablabla würde eh alles keinen Sinn machen,
außer man baut um auf den ach so tollen L oder gleich 9er Motor um, und die Übrigen sind an der Leistung(ssteigerung) nicht interessiert.
deswegen gabs auch noch keine Berichte darüber - ich hab jedenfalls hier darüber nichts finden können.
anderswo gabs aber durchaus einige positive Rückmeldungen zum 4°Advancer.
wenn nix schief geht, kann ichs vllt. in einigen Wochen testen.
Re: Hilfe zur K CDI
Also heißt es wenn ich eine L CDI an meine K hänge , habe ich Tatsächlich mehr Leistung , oder eher die potenzielle Gefahr , das mir meine Ventile wegbrennen
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- Beiträge: 5454
- Registriert: 30 Dez 2003 17:00
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
Re: Hilfe zur K CDI
scirocco hat geschrieben:Also heißt es wenn ich eine L CDI an meine K hänge , habe ich Tatsächlich mehr Leistung , oder eher die potenzielle Gefahr , das mir meine Ventile wegbrennen
na denn...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Hilfe zur K CDI
die erste Frage ist wohl eher, wie man mit ner L-CDI an ner K das Magnetventildingens ansteuern möchte
Re: Hilfe zur K CDI
... der fred mutiert
anbei links von ignition advancern für unsere Modelle, interessant der von muzzy, ist verstellbar, gibts m. E. auch von Yoshi
http://www.schnitzracingstore.com/catal ... prevnext=1
http://www.powersportsuperstore.com/Fac ... 137768.htm
http://www.ebay.co.uk/itm/Factory-Pro-I ... 1e6fa396a5
oder gleich das Komplettsystem von Dyna ...
anbei links von ignition advancern für unsere Modelle, interessant der von muzzy, ist verstellbar, gibts m. E. auch von Yoshi
http://www.schnitzracingstore.com/catal ... prevnext=1
http://www.powersportsuperstore.com/Fac ... 137768.htm
http://www.ebay.co.uk/itm/Factory-Pro-I ... 1e6fa396a5
oder gleich das Komplettsystem von Dyna ...
Re: Hilfe zur K CDI
Ohhhh man eh ... ihr schafft mich ,,,,, keiner eine K cdi da ?????
Re: Hilfe zur K CDI
auf die Schnelle ...scirocco hat geschrieben:Ohhhh man eh ... ihr schafft mich ,,,,, keiner eine K cdi da ?????
http://www.bike-teile.de/distindex.php? ... lid=917235" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Hilfe zur K CDI
Top danke leider etwas zu SPÄT habe gestern eine bei Kawasaki Berentelg gekauft für 150 Euronen
Re: Hilfe zur K CDI
Spotpreis. Das Steuergerät für meine damalige RSV Mille sollte 1599€ kosten.
Re: Hilfe zur K CDI
ich suche mal wieder ne CDI ,,, iwie scheißt mein Bike die alle ab ,,,,
Re: Hilfe zur K CDI
Schon Erfahrung mit gesammelt ?
Super Rider hat geschrieben:..deshalb hab ich auch ne L-cdi hier liegen (seit mehr als nem Jahr )Il-Mutanto hat geschrieben:...sollte da die L CDI an einer J nicht etwas Mehrleistung bringen ?
Ich erinnere mich an meine Zephyr 1100, da gab es seitens von Vance & Hince Zündversteller 5 Grad früher glaube ich, aber deutlich Mehrleistung über den gesamten Bereich
bin noch nicht dazu gekommen - irgendwie sind erst einmal immer andere Sachen da, die zuerst erledigt werden müssen.
aber im Grunde hieß es auch immer wieder, J hätt eh keine Leistung blablabla würde eh alles keinen Sinn machen,
außer man baut um auf den ach so tollen L oder gleich 9er Motor um, und die Übrigen sind an der Leistung(ssteigerung) nicht interessiert.
deswegen gabs auch noch keine Berichte darüber - ich hab jedenfalls hier darüber nichts finden können.
anderswo gabs aber durchaus einige positive Rückmeldungen zum 4°Advancer.
wenn nix schief geht, kann ichs vllt. in einigen Wochen testen.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4041
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)