Luftfilterkasten auf ZXR750 L Bj 94 mit 900 B Motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Luftfilterkasten auf ZXR750 L Bj 94 mit 900 B Motor

Beitrag von Gast »

Noch ein Problem wo ich jetzt nicht mehr weiter komme, dieser scheiß Luftfilterkasten! Welchen kann ich da jetzt verbauen, oder von welchen Hocker paßt das? Oder muß ich das passend machen ? Habe ne ZXR 750 L Bj 94 und da fühlt sich der 900 B Motor wohl und auch die 9R Vergaser?

Hilfe ich wollte diese Saison noch fahren und wenn alles klappt wollte ich bei Euch mal vorbeischauen!

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

nimm den originalen Luftfilterkasten von Deiner L - musst nur die Anschlüsse an den Vergasern tauschen
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Da ist das Problem habe mir diesen Luftfilterkasten schon besorgt aber die anschlußstücke was man auf die Vergaser aufschraubt die habe ich natürlich nicht! Meins Du die ?

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

genau die
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Ui da bin ich gespannt wo ich die jetzt herbekomme!
Tolle Wurst mal schaun! Trotzdem Danke

MfG Jens

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Ich hab alles original verbaut. Neuner Vergaser und L Airbox. Passte alles.
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Guck mal bei ebay. Da sind gerade einige Vergaserstutzen drin. Auch recht billig. Zumindest hab ich die für die J gesehen. Passen die? Sonst hau mal den Verkäufer an.

Gruß
Sascha

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hier die meinte ich:

(nochmal neu, hatte den falschen Link)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7905856788

Der hat auch mehrere Auktionen laufen.

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

:kratz:

Versteh ich irgendwas falsch?

900B Motor+900B Vergaser+L Airbox= Passt
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

sorry, falls ich da jetzt Stuss verzapft habe, vielleicht habe ich mich da getäuscht, da ich damals versucht habe die Anschlussplatte der 9er Airbox in meine L-Box zu montieren, bin aber der Meinung, dass bei den 9er Vergaser diese Stutzen am Vergaser ein wenig anders sind :?
Gruss Casi

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Hey, ich komme gerade aus der Garage, weil ich gerade genau das nachgeschaut habe. :oops:
Ich kann nicht mehr zu 100 % bezeugen welchen Anschluss ich gerade an der L Airbox habe. Entweder den Oiriginalen oder doch den der ZX9. :roll:

Somit nehme ich alles zurück. :roll: War mir gerade noch so sicher. So ein Mist aber auch.....
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

ich weiss noch, dass ich an den Vergasern was getauscht hatte und die Platte von der 9er passte irgendwie nicht so einfach auf die L-Airbox, hatte mich aber gereizt, wegen der längeren, gebogenen Ansaugtrichter
Gruss Casi

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

sind von der J, aber ich denke, die der L sind die Gleichen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 12073&rd=1
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Jo damit muß ich wohl leben und einfach probieren! Hoffentlich läuft der Bock bald damit ich es vielleicht dann schaffe euch in Kamp-Lindfort zu besuchen und mal kennen zulernen! Hab noch ein ZXR-Fahrer im schlepp!

@sascha vielleicht magst ja mal vorbei kommen bei mir in der Halle wegen testen! Vielleicht kannst Du mir mit meinen Teilen weiter helfen? Denn soweit weg wohne ich ja nicht? Fahre aber erstmal morgen in Urlaub und komme ert am 26. Juni wieder!

Bis dann und schön dank!


MfG Jens

svdb73

Beitrag von svdb73 »

*zxr* hat geschrieben:@sascha vielleicht magst ja mal vorbei kommen bei mir in der Halle wegen testen! Vielleicht kannst Du mir mit meinen Teilen weiter helfen? Denn soweit weg wohne ich ja nicht? Fahre aber erstmal morgen in Urlaub und komme ert am 26. Juni wieder!

Bis dann und schön dank! MfG Jens

Hallo Jens,

also vorbei komme ich gerne mal. Aber ich habe keinen 9'er drinnen. Von daher weiß ich auch nicht, ob ich dir da so richtig weiterhelfen kann.

Aber meld dich doch einfach mal, wenn du Zeit hast. Dann komm ich mal rum.

Also schönen Urlaub erstmal.

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

@*zxr*: hab ich grad entdeckt, das müssten die Richtigen sein (sind die, die hinten auf die Vergaser drauf kommen)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 56764&rd=1
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

War leider zu spät, da ich nicht zu Hause war. Sondern in Dänemark(Wegen der Auktion aber trotzdem Danke)! Aber ich habe noch Vergaserbänke wo diese Adapter dran sind! Habe jetzt den Fehler gefunden, mir wurde ein falscher Luftfilterkasten verkauft es sollte von der L sein war aber von der J! Habe mir heute ein ersteigert sieht auch ganz anders aus! Mal gucken wann der kommt das ich vielleicht nächste Woche mal zum TÜV kann!

@Sascha

Sonst schick mir doch mal deine Telefonnummer oder wir können uns Samstag mal treffen wegen schrauben oder mal erfahrungsaustausch! Und wegen dem ZXR-Treffen mal schnacken!

ZXR-Streetfighter

Beitrag von ZXR-Streetfighter »

Hallo!!

Hat schon einer in ZXR750J einen ZX9R Bj2001 Modell ein gebaut?

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ZXR-Streetfighter hat geschrieben:Hallo!!

Hat schon einer in ZXR750J einen ZX9R Bj2001 Modell ein gebaut?
nein, der passt nicht!
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Moin!

Ich hatte mir auch erst ein 900C Motor besorgt weil der einfacher zu beschaffen ist aber die abmaße sind komplett anders, das ist zuviel aufwand den einzubauen dann such Dir lieber einen 900B Motor!

svdb73

Beitrag von svdb73 »

*zxr* hat geschrieben:@Sascha

Sonst schick mir doch mal deine Telefonnummer oder wir können uns Samstag mal treffen wegen schrauben oder mal erfahrungsaustausch! Und wegen dem ZXR-Treffen mal schnacken!
Hallo Jens,

sorry, habs erst jetzt gelesen. Ich schick dir mal ne PN mit meiner Tel.nummer. Vielleicht können wir uns am Wochenende mal treffen und schnacken.

Gruß
Sascha

Antworten