Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Hummel

Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von Hummel »

Hi zusammen,

wäre ja langweilig, wenn meine Lady einfach mal laufen würde, also hat das Zündkabel von Zylinder 4 gedacht es reisst mal ab ;)

Daher meine Frage, ob man die Zündkabel inkl. Stecker irgendwo her neu bekommt - nicht beim Freundlichen, weil ich ja eig kein neues Mopped kaufen will :wink:
Weiss jemand eine Bezugsquelle, bzw. gibt es evtl. alternative Stecker von neueren/anderen Moppeds?

cherokee190

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von cherokee190 »

Wenn der Freundliche ein freundlicher ist, dann wird er dir auch keinen org. Stecker für über 45,- anbieten. Sondern preisgünstige Stecker von NGK und entsprechende Kabel dazu.
Ansonsten bekommt man so etwas in jedem Motorrad Zubehör-/Ersatzteilshop.
Oder bei AndyG?!

Hummel

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von Hummel »

hey,

danke! Das Problem sind dann aber die Stecker, oder? Die sind ja schon speziell, da kann ich nicht einfach in den Ersatzteilshop?!
Und wie gut halten so selbst gebastelte Stecker dann?

Einfach zu Onkel L.. und dort Kabel und Stecker holen, oder wie machst du das?

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von wulfi69 »

Es gibt NGK Nachrüst Stecker für die H z.B. SD05F. Gibts in der Bucht, Andy G. oder fast überall.

Für die L müssen dei aber gekröpft sein? Weiss ich nicht genau

Einziger Nachteil: keine Stopfen dran oden am Ventildeckel. Soll man sich aber mit den alten Hinbasteln können. Meine sind ganz weg, fahre aber kaum bei Regen.
Kabel sind MEterware

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Hummel

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von Hummel »

Habe mal etwas geschaut... Es scheint von NGK ähnliche zu geben, muss nur noch check ob der Stecker passt.
Die originalen sind gekröpft bei der L, ja. Sollte man aber auch so hinbekommen, evtl. mit der Gummihülle der alten Stecker.
Wäre aber cool, wenns was direkt passendes gibt - Basteln muss ich gerade schon genug ^^

Frank

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von Frank »

Da würde ich doch eher m,al nach 20 Jahren die 45 EUR für einen oder mehrere ordentlichen Originalstecker ausgeben.

Hummel

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von Hummel »

hmm, 4x mal 45 sind schon 180.. und dafür das meine lady in den letzten monaten nur gezockt hat :cry: :cry:
aber prinzipiell haste recht, deswegen will ich ja eher was direkt passendes und nicht basteln, da 1. unsauber und 2. etwas mehr Aufwand.

cherokee190

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von cherokee190 »

........ dann hilft halt nur der Gang zum Händler des Vertrauens!

Hummel

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von Hummel »

ich schau mir das mal genau an, auch die Racing Sätze von NGK und berichte dann ;)
Danke schon mal für die Hilfe!! 8)

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von Dagosaki »

hier kriegste gebrauchte:

http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=5&t=54993" onclick="window.open(this.href);return false;


Hummel

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von Hummel »

Hi zusammen,

also hier kurz das Ergebnis meiner Recherchen ;)

1. passen die Kerzenstecker gewinkelt von NGK nicht, da zu kurz (wird teilweise als passend angeboten)
2. ich habe nun ein racing kabel, nicht gewinkelt, von NGK als Ersatz genommen, dazu ein Stück der alten Gummihülle, die man aber auch weglassen könnte, da die racing stecker vergossen und wassergeschützt sind...

Kostenpunkt ca. 20 Euro, also ca. die Hälfte von originalen ... ;)

Bild

cptniklas

Re: Zünkabel & Kerzenstecker - Neuteile woher

Beitrag von cptniklas »

Sehr gut! So werde ich das auch machen.

Für alle, die das auch umbauen wollen oder erneuern, es handelt sich hierbei um die NGK 8035, wenn ich richtig recherchiert habe.

Danke für den Tipp! :prost:

Antworten