h2 nocken in h1 motor

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
hintermtunnelrechts

h2 nocken in h1 motor

Beitrag von hintermtunnelrechts »

Moin,
Ich habe gerüchte weise gehört das die h2 nockenwellen dem h1 motor ein bisschen auf die sprünge helfen soll? weiß da jemand etwas?
fahre auf der h1 speed pruducts racing auspuff, orginal krümmer und 35er keihin flachis neu umgebaut für h1. oder würde ich gerne fahren, hab bloss grade ein kleines motor problem (verschlissene kolbenringe) denke ich. ja und wenn ich schon dabei bin!
Wo bekomme ich am besten neue ringe und dichtsatz. (ja natürlich bei kawa aber teuer, ebay 120€ für motordichtsatz ) 70 euro pro ringsatz ist ok, hat das jemand günstiger im angebot?
gruß bernie

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von wulfi69 »

Äh auf deinem avatar ist aber ne H2???????? Bist du sicher das du ne H1 hast?

Motordichtsatz etc. krigste bei Andy G.

Mach doch erstmal die Kolben. Sollte doch ordentlich was bringen. Die NW sind soweit ich weiß nicht tauschbar wg anderer Steuerzeiten.


VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

hintermtunnelrechts

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von hintermtunnelrechts »

h2 verkleidung ist aber sonst h1, weil in rot silber schwarz mag ich sie nicht so gern :D
ja es geht um die steuerzeiten andere steuerzeiten mehr überschneidung etc. mehr leistung bei richtiger anwendung. dachte aber das es vielleicht unter h1 fahrern bekannt ist ? habe den tip von jemanden bekommen der eine mit 800ccm (oder so) big bore und 37mm flachis fährt.

Andi G ok werde ihn mal anschreiben. :D

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von wulfi69 »

Wenn du genaue Angaben haben willst was geht und was nicht schreib Catweasle oder Macello an.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Catweazle

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von Catweazle »

Da bin ich schon...
aaaalso ich hab mal von einem gehört der Flachis auf ner H Gefahren hat... es soll ein Drama gewesen sein ohne ende bis das ding lief..

das mit den Nockenwellen.. hmmm ich kann dir welche geben dann kannst du es Probieren..

soweit ich weiß hat hie H2 aber nen höheren Hub (nochenwelle) als die H1..

ich hätte mir lieber nen H2 Motor besorgt an deiner stelle weil der hat ja Schließlich auch noch größere Ventile :wink:

acho.. die H1 und die H2 gibt es übrigens beide in Grün und auch beide in Rot..

nur ma so am rande Bemerkt :wink:

Catweazle

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von Catweazle »

ups Doppelt... :oops:

cherokee190

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von cherokee190 »

Probiere es doch lieber mit dem kpl. Kopf der H2.

Metalhead77

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von Metalhead77 »

Catweazle hat geschrieben: acho.. die H1 und die H2 gibt es übrigens beide in Grün und auch beide in Rot..
nur ma so am rande Bemerkt :wink:
Der Unterschied ist nur der Kanzelaufkleber, bei der H1 ist das nur´n weisser Kawa-Schriftzug.

Werf dann auch nochmal in den Raum,
das ich´n kompletten H1-Aufklebersatz liegen hab, der für schlappe 100 Tacken zu haben ist.
Neu versteht sich....
Zuletzt geändert von Metalhead77 am 03 Nov 2011 8:22, insgesamt 1-mal geändert.

Catweazle

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von Catweazle »

cherokee190 hat geschrieben:Probiere es doch lieber mit dem kpl. Kopf der H2.
wobei de da aufpassen musst weil die Ventiltaschen in den Kolben der H1 evtl kleiner sind ...

cherokee190

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von cherokee190 »

Ich glaubte mich zu erinnern, das irgend Jemand das mal gemacht hat. Allerdings ging es dabei nicht um Leistungssteigerung sondern er hatte einfach nur die falschen Vergaser und das Problem auf diese Art gelöst.

Catweazle

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von Catweazle »

Ja ich mein auch.. aber ich bin mir eben nich 100% Sicher.. ich glaub selber das ein oder mehrer H1 Kolben bei Anna in der H2 sind.. aber ich will es eben nicht Beschwören da ich mich nicht 100% Erinnern kann :oops:

werde auch Alt und hab grad 1000 andere Sachen im Kopf :cry:

Benutzeravatar
kawakoni
Silberrücken...
Beiträge: 759
Registriert: 18 Jun 2005 12:57
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von kawakoni »

Der H2-Kopf passt ohne Probleme auf den H1 Rumpf.

Gruß
Kawakoni
Bild
Bild

Catweazle

Re: h2 nocken in h1 motor

Beitrag von Catweazle »

gut das dein Kopf wenigstens richtig funktioniert.

danke Koni :)

Antworten