zxr h1

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
wodan86

zxr h1

Beitrag von wodan86 »

moin , ich muss ja sagen ich bin mit meiner h sehr zufrieden nur fehlt mir irgendwie der richtige bums . was nun keines wegs heißen soll das die h langsam is , aber ein bisseln mehr druck in sachen beschleunigung wäre wünschens wert . da der winter nun vor der tür steht und ich wieder viel lange weile habe, möchte ich ein paar sachen an meinem mopped machen . wer kann mir mal sagen was es noch für möglichkeiten gibt die h1 schneller zumachen . ( kann mann vieleicht was am steuergerät machen , oder vieleicht iwas anne vergaser ..? ) oder kann mir mal jemand sagen ob mann in der h1 ein 9er triebwerk verbauen kann .!

für ratschläge wäre ich dankbar mfg sascha

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: zxr h1

Beitrag von wulfi69 »

wodan86 hat geschrieben:moin , ich muss ja sagen ich bin mit meiner h sehr zufrieden nur fehlt mir irgendwie der richtige bums . was nun keines wegs heißen soll das die h langsam is , aber ein bisseln mehr druck in sachen beschleunigung wäre wünschens wert . da der winter nun vor der tür steht und ich wieder viel lange weile habe, möchte ich ein paar sachen an meinem mopped machen . wer kann mir mal sagen was es noch für möglichkeiten gibt die h1 schneller zumachen . ( kann mann vieleicht was am steuergerät machen , oder vieleicht iwas anne vergaser ..? ) oder kann mir mal jemand sagen ob mann in der h1 ein 9er triebwerk verbauen kann .!

für ratschläge wäre ich dankbar mfg sascha
Hi geht alles nicht. Mit hohen Vergaserdeckeln und anderen Düsen hat der Motor max 107 P.S.

Was soll sie den sein, schneller im Topspeed oder oder mehr Druck haben? Das geht aus deinem Fred nicht so wirklich hervor. Das einzigste was da bleibt, ist die Übersetzung Kürzer oder Länger zu machen!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

DerP
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von DerP »

Das mit dem 9er Motor kannste vergessen.Der passt bei der H nicht rein.
Wenn es dir nur um die Beschleunigung geht kannste sie auch umritzeln.
Willst du mehr PS haben,bau dir nen H2 Motor mit den passenden Vergasern rein und du hast auf einen Schlag 10 Ps mehr.
Alles andere was man machen könnte wird dein Budget sprengen.
No Brain No Headache!

der den Berg erklomm
Man without Eggs

Beitrag von der den Berg erklomm »

DerP hat geschrieben:Das mit dem 9er Motor kannste vergessen.Der passt bei der H nicht rein. Stimmt
Wenn es dir nur um die Beschleunigung geht kannste sie auch umritzeln. War auch mein Gedanke
Willst du mehr PS haben,bau dir nen H2 Motor mit den passenden Vergasern rein und du hast auf einen Schlag 10 Ps mehr. Aber logo
Alles andere was man machen könnte wird dein Budget sprengen. Wo steht den welches Budget er zur Verfügung hat?
Man kann aber sagen je PS-Mehrleistung musste 100€ in die Hand nehmen und ausgeben... so übern Daumen.

Wenn du mit möglichst geringen Mittel deutlich mehr Dampf haben willst....-> anderes Mopped was von Haus aus mehr Leistung hat.
Ansonsten wie derP schon meinte...
Morgen gibts Freibier....

wodan86

Beitrag von wodan86 »

nein jungs ihr versteht mich falsch .... ich bin zwar erst 24 habe aber schon ne menge moppeds durch sowohl ältere wie auch neuere . zb, gpz 1100 ut , fzr 1000 2 la , triumph sprint rs 955 (lecker 3er ) :mrgreen: usw

Aber auf der zxr bin ich hängen geblieben :respekt: aber was ich vor habe ist mir halt was zu bauen was nicht mehr so ganz der serie endspricht .!!! was is den mit nem alten gpz 750 turbo motor sind da iwelche möglichkeiten vorhanden weiss da jemand was drüber oder kennt jemand einen der sowas schon nal versucht hat :mrgreen:
mfg sascha

Waldbaer
Chef de la Cuisine
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Waldbaer »

Schau mal hier rein : http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=21&t=35907" onclick="window.open(this.href);return false;

H2 mit Spritze....... :wink:
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

DerP
ZXR-Guru

Beitrag von DerP »

Ansonsten frag mal den Agentt was mit dem Turboprojekt ist! :wink:
No Brain No Headache!

wodan86

Beitrag von wodan86 »

in wie fern tubro projekt ...?? meinst den serien motor umbauen ...?? oder doch ein anderes triebwerk ...?? mfg sascha

DerP
ZXR-Guru

Beitrag von DerP »

Hier kannste alles ganz genau nachlesen. :arrow: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... ilit=turbo" onclick="window.open(this.href);return false;
No Brain No Headache!

wodan86

Beitrag von wodan86 »

ich denke der aufwand wird zu groß und schade ums mopped wäre es auch . ich danke euch trozdem für eure hilf bzw ratschläge.
ich denke ich werde mir einfach im früh jahr noch eine 2te holen die ein bisselnmehr dampf hat .. is der beste weg :-P
ich würde ja zur zx-7r tendieren ... da die optik sau geil is ... aber ich glaube ne 9er wäre wol die bessere wahl ..
danke mfg sascha

Antworten