Hallo Leute,
hatte mein Moped beim Ventile einstellen.
Dabei kam raus das angeblich die Nockenwelle leicht eingelaufen sind und daher das einstellen nicht ordentlich möglich war und weiters auch die Steuerkette schon rasselt und auch getauscht gehört.
Selber trau ich mich da nicht drüber.
Was muss ich den für so ne Aktion (Nockenwellen und Steuerkettentausch) in einer Werkstatt rechnen?
Also was is den ein akzeptabler Preis?
Danke & Gruß
Thomas
Nockenwellen eingelaufen und Steuerkette rasselt
Re: Nockenwellen eingelaufen und Steuerkette rasselt
Was hat deine Kiste denn gelaufen? Hast du die Nocken gesehen oder hat man dir das lediglich gesagt?
Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung, was die hiesigen Freundlichen für Nockenwellen aufrufen. In den USA kostet eine ca. $ 345 = 255 Euro x 2. Plus Kette etwa 50 € und ne Menge Arbeitslohn.
Ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung, was die hiesigen Freundlichen für Nockenwellen aufrufen. In den USA kostet eine ca. $ 345 = 255 Euro x 2. Plus Kette etwa 50 € und ne Menge Arbeitslohn.
wenn du schon beim Händler warst, hast du ihn auch mal gefragt?
Deus iudex meus.
Ca 45.000 km.
Habs selbst nicht gesehen und könnts wahrscheinlich auch gar nicht beurteilen
der mechaniker war ein bekannter der normalerweise keine extrajobs macht aber mir ausnahmweise den gefallen tat.
Aber wegen der nocken müsst ich woanders hin.
Habs selbst nicht gesehen und könnts wahrscheinlich auch gar nicht beurteilen

der mechaniker war ein bekannter der normalerweise keine extrajobs macht aber mir ausnahmweise den gefallen tat.
Aber wegen der nocken müsst ich woanders hin.
Die L-Nockenwellen der ersten Baureihen litten unter Pitting, sprich lokale Materialausbrüche auf der gehärteten Nockenoberfläche. Wenn die Ventile aber schon nicht mehr einstellbar sein sollen, dann muss ja schon erheblich Material abgetragen worden sein. Das ist zwar nicht ausgeschlossen, aber ich denke, dass das bei dir nicht der Fall ist.
Vorauf ich hinaus will: Wenn die Nocken leichtes Pitting haben, dann würde für mich persönlich nichts dagegen sprechen, diese weiter zu verwenden. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von den Nocken machen oder sie einem fachkundigen Mitglied hier zeigen.
Vorauf ich hinaus will: Wenn die Nocken leichtes Pitting haben, dann würde für mich persönlich nichts dagegen sprechen, diese weiter zu verwenden. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von den Nocken machen oder sie einem fachkundigen Mitglied hier zeigen.
ok, dann werde ich sie demnächst mal öffnen und ein paar fotos machen
danke vorerst!
danke vorerst!
mach doch mal ne ordentliche soundfile.
Deus iudex meus.