moinsen zusammen,
ich bin seit maerz stolzer besitzer einer L...
nun zu meiner frage: die karre tickert immer so.
mein schrauber hat die ventile eingestellt usw. er sagte das mopped muesse tickern und ich lernen damit zu leben.sonst laeuft sie wie der tuefel vorallem mit dem micron auspuff...
koennt ihr mir sagen ob das so stimmt??
Meine tickert auch...lasse morgen Ventile einstellen und mal durchchecken. Könnte auch der Kettenspanner sein. Also das tickern ist bei mir nicht normal, vorher wars nämlich nicht da.
Die muss Tickern und krach machen!! Macht se das nicht, würd ich mir sorgen machen!!
Da deine Ventile eingestellt wurden, wirds wohl auch daran liegen, das die Ventile meist immer mit etwas mehr Spiel eingestellt werden ind es dadurch auch noch etwas mehr Tickert!
Also voll normaal!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
boah dann bin ich aber froh...
dank euch maenner!
sonst ist das fahren auf ihr echt ne wucht in blech und plastik
bin vorher ne gsxr gefahren,aber diese macht doch um einiges mehr spass. bloss die sitzposition war seeeeehr gewoehnungsbeduerftig....
Wenn ihr das tickern bei 7 tsd touren noch deutlich als "nageln" hören könnt, dann sorgen machen. sonst tickern lassen. und das gilt hauptsächlich für die L treiber unter euch.
@dirk
ich höre ab 7000 kein bnageln mehr sondern eher ein hämmern als wenn ich nen presslufthammer unter dem tank verbaut hätte- is schon betimmt 40tkm so. ich glaube schon bald der 9er macht das immer
hab auch den 9er drinn. der rauhe motorlauf iss halt so. nur das nageln über 7000 hörbar, hatte ich nur beim L motor, und die kipphebel und nocke hättest du sehen sollen !!! keine ausbrüche, sondern krater. und die kipphebel waren zur falschen seite gewölbt.
hört sich ja richtig derb an mir kommt´s so vor als würde meine bei extrem hohen außentemperautren um einiges heftiger hämmern als wenn es kühler ist. sollte evtl. wirklich mal etwas fetter bedüsen- das würde auch meine glühenden krümmer erklären
... im zweifelsfall ... sollte das endrohr .... fuer einen ruhigen motor sorgen ... sagen wir mal mit...
... 100 phon .....
.... dann klacker auch nichts mehr ...
temperaturmäßig hab ich bei mir das gleiche gefühl. bin aber mittlerweile soweit, nicht mehr alles analysieren zu wollen. da bleibt man dann nämlich dran bei der kawa
naja ab 7000 hoer ich eigendlich gar nix mehr muss wohl an meinem endpott liegen(wundertsich)...
aber schoen darueber geschrieben zu haben.
ist das ne dolle fummelei einen neuner motor einzubauen??
Habe auch eine L und merke in letzter Zeit immer mehr das sie anfängt lauter zu klackern und/oder zu rasseln! Kann das nicht so auseinander halten! Werde sie demnächst wohl auch mal zum Schrauber bringen und Ventile einstellen lassen! Vielleicht noch gucken ob es der Steuerkettenspanner ist und wie die Nocken aussehen! Hoffe das sind nur die Ventile! Obwohl ich ab 7000 U/min auch nix mehr höhre aber das übertönt der Endtopf sowieso alles!
Also ich glaube,das Tickern ist völlig normal,bei gut eingestellten Ventilen.Hat meine 9er auch.Bei L ,9er und auch K u. M kommt das wohl auch durch die schärferen Nockenwellen als bei der J.
@ Daniel,
ja sie läuft.Jetzt schon zwei Wochen und 700km .Der Kopf ist echt bei allen gleich,nur die Ventilfedern und Nockenwellen halt nicht,Ventile sind auch die selben.
Macht auch Spass damit zu fahren.
Mein Kumpel mit seiner FZR 1000 verbläst mich jetzt nicht mehr,sind beide gleich schnell.Also Tacho reicht nicht bei mir,find ich aber geil wie die Nadel auf der Bahn dann so langsam übers Ziffernende hinaus geht.
Hoffe mit deinem Motor klappt alles.Dichtsatz hab ich leider vergessen zu fragen. Ich werde aber beim nächsten Einkauf hoffentlich dran denken.
---Nochmal zum Tickern,ist bei mir ab ca. 3000U/min mit TÜV-TÜTE nicht mehr zu hören---
Gruss Andre