Läuft nur 180!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Topianer

Läuft nur 180!!!

Beitrag von Topianer »

Hallo,
ich hab mir vor 1 Jahr diese Zxr 750 H2 gekauft. Nach einem Neuaufbau, vielen Ändeungen läuft sie nun mit TÜV und allem was dazu gehört.

Jetzt hab ich das Problem das das Bike nur ca. 180 läuft. Der Motor will nicht über (geschätzt da kein Drehzahlmesser) 8.000 Umdrehungen machen. Sonst läuft er super. Die Leistung sollte das Bike eigendlich offen haben, hab selber die offenen Vergaserdeckel montiert.

Vergaser sind gereinigt und von Fachwerkstatt eingestellt (schon zum 2. mal).

Ich habe noch eine H2, an dem Punkt (ca. 8.000) wo die richtig Druck macht hört die andere auf.

Dachte schon das es was an der Kupplung sein könnte, da ist jetzt aber alles neu.

Wer hatte schon so ein problem oder eine gute Idee was es sein könnte.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

klingt ja fast wie 34ps
meine h1 mit 34ps geht auch an guten tagen bis tacho 180 bei ca 8000 touren

ist ja garnichts lustig wenn du denkst die ist offen

Gast

Beitrag von Gast »

Schau doch mal nach, ob du eventuell die Blenden in den Ansaugkanälen hast.

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,Moin !

Da stimmt was nicht !
Fahre selber eine H2 mit 72 Kw ; da sind auf dem Tacho aber gut 240 drauf. Mir fehlen eigentlich noch 2 PS. Brauch aber nicht .
8000 rpm , kann nur die Bremse drin sein !
Check mal ab . Ansonsten keine Idee . Muß mehr drehen.

hwn

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Oder check mal die Ritzel. Sind das die Originalen? Vielleicht ne zu kleine Übersetzung?

Obwohl die Drehzehl trotzdem weit über 8000 U/Min gehen sollte. Also Quatsch.

Gruß
Sascha

Topianer

Beitrag von Topianer »

Sind die H2er nicht durch Vergaserdeckel gedrosselt?

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ich glaub schon, dann aber nur auf 98 PS und dann läuft die immer noch schneller als 180 Klamotten!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... nur so eine idee ... du sagst ... du hast vieles umgebaut ...
ist es der richtige tacho(uebersetzung) ... :?:
oder der ist event. einfach kaputt ...
:kratz:

Topianer

Beitrag von Topianer »

Also ich hab auf jeden Fall die Deckel für offene Leistung montiert. Ich weiß auch nicht weiter. Das Bike läuft sonst wie meine andere, nur die Drehzahlen fehlen.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab auch ne H2 gekauft. Heut war ich mal auf der BAB, und hab nur 220 geschafft :cry: , obwohl in den Papieren 235 steht. ICh hab zwar ein 180er Schlappen hinten drauf, aber der kann doch nicht 15km/h schlucken, oder :?:

Topianer

Beitrag von Topianer »

Mit meiner anderen ZXR (auch umgebaut ohne Verkleidung) bin ich auf der Autobahn mal zum testen ca. 235 gefahren (laut Tacho).

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

Also meine H2 mit 98 ps lief bis vor kurzem 240-250 km/h nachdem mit der froschfresser in franzackenland reingefahren ist geht sie mit gepäck (spoilerbag und Tankrucksack) und leicht bergauf 270km/h was ist denn da los?
etwa nur die welle futsch? aber dann sollt sie doch gar nicht mehr anzeigen oder weniger aber zuviel?
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

also das kann nicht sein.
mit 98 PS schaffst du die 270 nichtmal mit rückenorkan-abgrund runter-kneipe in sicht :wink:

da scheint wirklich was putt zu sein.
vielleicht hat dein tacho nen schlag gekriegt :?
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Antworten