Öl im Kerzenschacht

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Öl im Kerzenschacht

Beitrag von hans-dieter »

Hi!

Grad gemerkt, dass die Kerzenstecker und die Kerzen immer noch leicht ölig sind. Nicht vorne an der Elektrode, sondern in der Aufnahme des Steckers am Isolator; meine das Keramikelement.

Kerzenschachtdichtungen habe deswegen ich mal erneuert, beim Ventile einstellen. Die alten waren ziemlich hart. Anzugsmoment is ja ned viel, rund 10 Nm waren das. Habe auch darauf gedachtet, dass sie richtig sitzen und ich sie beim Montieren nicht verrutsche. Ölstand is korrekt und nicht zu viel.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass sie durch die Dichtringe für die VDD-Schrauben schwitzt und über den Deckel in die Kerzenschächte gelangt?
Wenn diese Ringe Cent-Artikel wären würd ich ned fragen, denke aber die kommen auf über 5 Euro das Stück.
Zuletzt geändert von hans-dieter am 04 Mai 2011 13:26, insgesamt 1-mal geändert.

Philipp

Re: Öl im Kerzenschacht

Beitrag von Philipp »

hatte das auch...allerdings nur an 1kerze...hatte sie nicht richtig festgezogen :roll:

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Öl im Kerzenschacht

Beitrag von hans-dieter »

Nee, das kann ich ausschließen. Habe sie ordentlich mit der Hand angezogen, aber so festhauen kann man die ja auch ned. Das Gewinde is ja in den Lagerböcken für die Nw.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Öl im Kerzenschacht

Beitrag von Klaus69 »

Evtl die O-Ringe die zwischen Kopf und Nockenwellenlagerbock sind?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Öl im Kerzenschacht

Beitrag von hans-dieter »

Wusste gar nicht, dass da Dichtringe sind.. habs mal markiert. Müssten diese sein.

Falls ich diese tausche, Böcke einfach raus und danach mit korrekter Reihenfolge und Drehmoment wieder anziehen?
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Öl im Kerzenschacht

Beitrag von Klaus69 »

So is` es :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten