VMAX

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Sleipi

Nich schlecht diese L ... der Tacho wird lügen ... aber dennoch ordentlich für son altes schööööönes Möppi 8)


LG Marcello :D :wink:

Nusch

Beitrag von Nusch »

der cl500 macht bei genau 250 dicht! (wenn er abgeriegelt ist! ansonsten sieht man da keine sonne) ob derjenige wirklich das pedal durchgedrückt hat weis ich nicht! kann ich nich sagen!

aber ich bin dran vorbei!

ober mich vorbeigelassen hat oder es einfach nich mehr schneller ging kann ich wie gesagt nich beurteilen!

glauben musst du es mir auch nicht! aber anders rum, warum soll ich hier einen vom pferd erzählen?

hab ich da was von?

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

... na evtl. hatte er nur Mitleid mit der auf der Autobahn gequälten ZXR :P

Nusch

Beitrag von Nusch »

cherokee190 hat geschrieben:... na evtl. hatte er nur Mitleid mit der auf der Autobahn gequälten ZXR :P
möglich :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich vermute ,daß der Benz bei ca. 250 dicht gemacht hat bzw. aufgehört hat ... und die L bei Tacho bis zu 290 echte 250 +- gerannt is ... das wäre realistisch ... mit ca. 122 Möppi-PS bei ca. 235KG Eigengewicht + Fahrergewicht schafft man keine echten 280-290 ... rein aus der Physik heraus braucht man aufgrund der auftretenden Fahrwiderstände umso mehr PS (überproportional mehr) ,um bei hoher Geschwindigkeit "noch" schneller zu werden.

Dennoch ne sehr gut laufende L ... sehr schön :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

JPs

Beitrag von JPs »

Klar glaube ich dir das, wieso auch nicht. Hast mir bis jetzt keinen Grund gegeben dir nicht zu glauben.
Wenn der abgeriegelt ist kriegste den über kurz oder lang, allein bei dem ganzen verkehr auf der bahn.
Der, bei dem ichs versucht hab hatte denke mal nen bleifuß und keine abrieglung ^^

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

was ihr so alles Versucht :lol:

Taxi´s Verblasen :lol:

mann mann mann...

Nusch

Beitrag von Nusch »

:D

wenn man eh schon geradeaus fahren muss und genervt is kann man doch auch ein paar dosen ärgern :twisted:

JPs

Beitrag von JPs »

also ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber unsere autobahnen haben teilweise ab 200 richtig üble kurven oder sau geile berg-tal strecken.
Für die google earth Nutzer: Herborn-Dillenburg und Koblenz drumrum^^

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

^^War mal letztens in der Gegend - ich muss sagen, so viel 'Kurvigkeit' wie
auf der A45 habe ich bis jetzt auf keiner anderen AB gesehen.
Die A66 hat bissl was, aber nach Paar km geht's schon wieder sturr gerade aus.

Blender1984

Beitrag von Blender1984 »

wil auch mal meinen senf dazu geben

meine schafft knapp 265-270 (bin ja auch ne fette sau xD) aber das will ich nach der erfahrung mit dem letzten motor (probier was neues und motorplatzer bei 250) nicht unbedingt wiederholen...sind ja halt doch ältere Damen

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re:

Beitrag von Style1975 »

Nusch hat geschrieben:ich bin eig auch nich so der vmax heizer!

finde den anzug wesentlich wichtiger! bzw auch spaßiger! wobei es schon geil is aufer autobahn hinterm cl500 hinterherzufahren und den blinker links zu sezten und vorbeizuziehen :D (zwar nich schnell aber immerhin vorbei 8))
So seh ich das auch.
Von mir aus muss der Koffer nur 200 laufen , aber bis dahin muss das einem die Schuhe ausziehen wenn man am hahn reisst :D

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1730
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: VMAX

Beitrag von Benny »

240 dann isse in den Roten Zahlen.
"K" Modell und andere Übersetzung :wink:
War mit der kürzeren Übersetzung zufriedener, hat im ersten Gang die Kupplung bissel mehr geschont.
Sobald der Kettensatz aber unten ist kommt Original wieder druff :twisted:
Ist bei langen Autobahnfahrten angenehmer für die Ohren bei Tempo 120

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)

Antworten