Kupplungs Problem

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ShortZX

Kupplungs Problem

Beitrag von ShortZX »

Hallo Leute, hab grad meine Lady aufgebockt und wollt Oelwechsel und sonstiges machen, hab sie dann mal laufen lassen und festgestellt, dass wenn ich die Kupplung gezogen habe und einen Gang eingelegt habe, dreht sich das Rad! Es dreht sich auch schneller wenn ich Gas gebe, kann sie auch nur schwer schieben wenn ein Gang eingelegt ist! Obwohl die Kupplung gezogen ist!
Entlüftet ist alles!


Bitte um Hilfe und danke schon mal.

Gruß Shorty

Metalhead77

Re: Kupplungs Problem

Beitrag von Metalhead77 »

Keine Panik das´s normal.
Kaltes Öl ist zäh und daher dreht sich das alles nicht so klasse.
Das sollte sich aber nachm Wechseln geben.

Solange sie nicht weg will wenn du mir gezogener Kupplung draufsitzt und´n Gang reinmachst.
Kannst auch mal die Druckstange nachmessen wenn´s sich nach´m Wechseln nicht gibt.
Die Länge weiss ich jetzt nicht,die sollte bitte jemand Ergänzen bzw. im WHB zu finden sein.

ShortZX

Re: Kupplungs Problem

Beitrag von ShortZX »

Danke für die schnelle Antwort!

Werd dann mal den wechsle machen und schauen wie es dann ist!
Ansonsten schau ich mal ins WHB wegen der Druckstange.

Noch was anderes wo in etwa kommt eure Kupplung? Meine Is zimlich weit aussen, denk aber das is noch die erst und sind etz 364.. KM!

Grüße Shorty

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Börni
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Re: Kupplungs Problem

Beitrag von Börni »

Es wird auch so sein, nachdem du gewechselt hast. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Bei kaltem und zähen Motoröl wird, trotz gezogener Kupplung, ein geringer Teil der Kraft an das Hinterrad übertragen.

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Super Rider
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Re: Kupplungs Problem

Beitrag von Super Rider »

zum mitdrehenden Rad:
wie MH schon sagte, ist normal.
#Ganz# trennen tut sie nämlich nie..
->kannst dazu auch nen Test machen:
Motor aus, Gang rein, ziehst die Kupplung, und dann schieben.

nichtsdestotrotz sollte die Maschine bei laufendem Motor und gezogener Kupplung
nicht abhauen (wollen). Bei meiner war es selbst bei <5° nie der Fall.
Da gibt's allerdings auch Leute mit Kupplungen, wo die dabei leicht bremsen müssen;
dem Fahren scheint's keinen Abbruch zu tun.
(besser so als wenn die ständig rutschen würde)

Zum Hebelweg:
bei mir passiert die ersten ~40% gar nichts,
die nächsten 30-40% ist es dann zw. 1 und 0.

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Sengaya
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Re: Kupplungs Problem

Beitrag von Sengaya »

Wenn bei meiner L das Motoröl noch kalt ist und ich den 1. Gang einlege geht auch die Drehzahl runter und sie will ein wenig nach vorn. Legt sich aber sobald das Öl warm ist. Hat sie mit dem alten Motor so gemacht sowie jetzt auch mit dem neuen ( Danke nochmal an Marcello ). Ist eben so.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

ShortZX

Re: Kupplungs Problem

Beitrag von ShortZX »

ok dann is ja alles in ordnung :)

Danke für die Antworten!

CLOSED...

Grüße

antanis

Re: Kupplungs Problem

Beitrag von antanis »

Wie weit bist du denn von der Euromed-Klinik weg? Dann schau ichs mir morgen mal an. Kenn jetzt die H und die J in kalt. Bei der L wirds nicht anders sein

ShortZX

Re: Kupplungs Problem

Beitrag von ShortZX »

Von der Pyramide bin ich etwa 10 min weg aber so gesehen ist Fürth net Größer :) beim Klinikum ums Eck.

Gruß bin so ab 17 Uhr daheim! Muss mir noch Eine Nuss für die Zündkerzen holen.

Metalhead77

Re: Kupplungs Problem

Beitrag von Metalhead77 »

Normale Proxxon 16mm mit 1/2" Anschluss passt

antanis

Re: Kupplungs Problem

Beitrag von antanis »

Also wenn du dir unsicher bist, PN mir deine Adresse. Ich werkel Mo-Fr in der Nähe..

ShortZX

Re: Kupplungs Problem

Beitrag von ShortZX »

Hey, danke fürs angebot aber kannst dir den weg und die mühe sparen! Is weg bzw passt so war Heut ja auch etwas wärmer.

dafür hab ich ein problem mit meiner Reserve aber das schau ich mir an wenn der Tank wieder etwas leerer is!

Metalhead77

Re: Kupplungs Problem

Beitrag von Metalhead77 »

Beschreib das genauer... alles andere ist Glaskugeln!

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hugo350z
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Re: Kupplungs Problem

Beitrag von hugo350z »

Hi,
ich denke dafür muss ich kein neues Thema aufmachen.

Ich muss meine Kupplung festziehen. Jetzt meine Frage:WIe stellt ihr das an? Das Problem ist nämlich, dass ich kein Haltewerkzeug habe und auch keine Stahlscheiben um mir eins zu bauen. Habt ihr irgendwie Tipps, wie ich das trotzdem hinkriege. Hab schon vieles Versucht, aber nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Gruß Max
Wer später bremst ist länger schnell.

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