Welche Kupplung ist das ??... mit Bildern
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servus leute,
da ich gestern einen gemachten 9er heimbrachte gings auch am abend gleich ans zerlegen.
als ich den kupplungsdeckel abmachte bemerkte ich sofort, dass die letzte (oberste) lamelle falsch drinn war.
also genau hingeschaut und alles raus.
jetzt bin ich ratlos was da eigentlich verbaut wurde.
es sind zwei verschiedene mitnehmerscheiben und 7 kawa und eine ??-lamelle. AHK ist komplett raus, dafür ist die innennabe komplett aus alu.
die kombie ist zwar sehr leicht und funzt bestimmt auch, ich wüsste nur gerne was das alles ist.
hat wer eine ahnung ?
gruß
windy
da ich gestern einen gemachten 9er heimbrachte gings auch am abend gleich ans zerlegen.
als ich den kupplungsdeckel abmachte bemerkte ich sofort, dass die letzte (oberste) lamelle falsch drinn war.
also genau hingeschaut und alles raus.
jetzt bin ich ratlos was da eigentlich verbaut wurde.
es sind zwei verschiedene mitnehmerscheiben und 7 kawa und eine ??-lamelle. AHK ist komplett raus, dafür ist die innennabe komplett aus alu.
die kombie ist zwar sehr leicht und funzt bestimmt auch, ich wüsste nur gerne was das alles ist.
hat wer eine ahnung ?
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windy
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Re: Welche Kupplung ist das ??... mit Bildern
hallo
die stahlscheiben gibt es in unterschiedlichen stärken von kawa um die antihopping funktion einzustellen. von welchen motorrad die erste reibscheibe ist habe ich keine ahnung. ich weiß nicht was sich der vorbesitzer dabei gedacht hat die antihopping kupplung auszubauen aber die leichtere nabe macht den verlust dieser funktion nicht wett.
gruß marco
die stahlscheiben gibt es in unterschiedlichen stärken von kawa um die antihopping funktion einzustellen. von welchen motorrad die erste reibscheibe ist habe ich keine ahnung. ich weiß nicht was sich der vorbesitzer dabei gedacht hat die antihopping kupplung auszubauen aber die leichtere nabe macht den verlust dieser funktion nicht wett.
gruß marco
Re: Welche Kupplung ist das ??... mit Bildern
danke marco,
das mit den unterschiedlichen scheiben ist mir bekannt. aber auch in 1,6mm ??
egal, ich bau jetzt erstmal auf org. ahk um und wenn der motor gut läuft überleg ich mir den umbau auf suter ahk.
gruß
windy
das mit den unterschiedlichen scheiben ist mir bekannt. aber auch in 1,6mm ??
egal, ich bau jetzt erstmal auf org. ahk um und wenn der motor gut läuft überleg ich mir den umbau auf suter ahk.
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windy
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Re: Welche Kupplung ist das ??... mit Bildern
Also ich hab grad eine KTM LC4 bei mir und die hat auch so einen O-ring und eine im durchmesser kleinere reibscheibe
Re: Welche Kupplung ist das ??... mit Bildern
danke für die info, das passt alles ins bild....sehr gut
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Re: Welche Kupplung ist das ??... mit Bildern
Hat denn dieser Aluklotz hinten auch due 3 Nasen die für die Antihopping Kupplung da sind?
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Re: Welche Kupplung ist das ??... mit Bildern
hallo
ob es die scheiben in 1,6mm gab weiß ich nicht genau laut kitmanual nur bis 2,0mm runter. allerdings kann man die scheiben ja auch planschleifen lassen. warum möchtest du die orginale ahk durch eine von suter ersetzen die funzt doch gut wenn sie richtig eingestellt ist oder planst du die trockenkupplung einzubauen?
gruß
ob es die scheiben in 1,6mm gab weiß ich nicht genau laut kitmanual nur bis 2,0mm runter. allerdings kann man die scheiben ja auch planschleifen lassen. warum möchtest du die orginale ahk durch eine von suter ersetzen die funzt doch gut wenn sie richtig eingestellt ist oder planst du die trockenkupplung einzubauen?
gruß
Re: Welche Kupplung ist das ??... mit Bildern
so jetzt .........
erstmal danke an sascha , der tip mit der LC4 war ein treffer.
ich hab heut mit dem KTM-guru bei uns telefoniert...."du hast was??? eine LC4 kupplung in einer ZXR ????". das prinzip ist wirklich von KTM und bewirkt ein sanfteres einkuppeln, da die scheiben unter vorspannung gehalten werden.
@danny
die innennabe ist schon fest mit der welle verschraubt, also nix mit ahk. die innennabe wird ja durch die rampen nach oben geschoben wodurch der slipp entsteht.
@marco
mich regt die sackschwere innennabe aus stahl einfach auf. das geht mittlerweile schon leichter. wenn es die zeit und der geldbeutel zulassen werde ich eine mischung aus suter , zx10 und zx9 teilen baun....aber keine trocken.
ich geb dir aber recht, dass die ZXR kupplung sehr gut funzt wenn sie gut eingestellt ist (>0,8)
ich werd die tage die nabe ausbaun und nochmal genau nachschaun....erstmal sind die FCR41er drann
ich dake euch für eure teilname
gruß
windy
erstmal danke an sascha , der tip mit der LC4 war ein treffer.
ich hab heut mit dem KTM-guru bei uns telefoniert...."du hast was??? eine LC4 kupplung in einer ZXR ????". das prinzip ist wirklich von KTM und bewirkt ein sanfteres einkuppeln, da die scheiben unter vorspannung gehalten werden.
@danny
die innennabe ist schon fest mit der welle verschraubt, also nix mit ahk. die innennabe wird ja durch die rampen nach oben geschoben wodurch der slipp entsteht.
@marco
mich regt die sackschwere innennabe aus stahl einfach auf. das geht mittlerweile schon leichter. wenn es die zeit und der geldbeutel zulassen werde ich eine mischung aus suter , zx10 und zx9 teilen baun....aber keine trocken.
ich geb dir aber recht, dass die ZXR kupplung sehr gut funzt wenn sie gut eingestellt ist (>0,8)
ich werd die tage die nabe ausbaun und nochmal genau nachschaun....erstmal sind die FCR41er drann
ich dake euch für eure teilname
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windy
Zuletzt geändert von Windy-ZXR am 30 Jan 2011 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Welche Kupplung ist das ??... mit Bildern
Hi....Windy-ZXR hat geschrieben:so jetzt .........
erstmal danke an den serben (hast du auch nen namen ?), der tip mit der LC4 war ein treffer.
hier der "serbe" .....Sascha