h1 lichtmaschine-keilriemen ?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
alter-mann

h1 lichtmaschine-keilriemen ?

Beitrag von alter-mann »

... zwei dinge ... welche lichtmaschine(anderere modelle) passt noch in die h1 ... :?:
und ..... welche dimensionen hat der keilriemen .... bzw. wie ist seine bezeichnung ... und was kostet er original ... beim japsenhaendler.
wo ist er event. noch zu bekommen ... :kratz:

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Guckst Du hier

Beitrag von Klaus69 »

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo "alter mann" die Lichtmaschine heißt Alternator im Handbuch.
Der Keilriemen kostet orginal Kawa etwa 20 Teuro.
Hab ihn letzte Woche gewechselt. Ging von der linken Seite ohne Ausbau von Vergaser etc. Mußte mir allerdings nen pneumatischen Schlagschrauber besorgen um die Schrauben der Lima zu lösen.

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

danke .....
im moment ist alles noch besten .... wollte mir lediglich schon mal einen ueberblick verschaffen ...
... alla ... preis beim japsenhaendler ist dann schon mal abgehandelt.
... nun bleibt noch die dimension(bezeichnung) .... dann kann man ihn eventuell im autoteile-handel billiger besorgen ... :kratz:
... und noch die frage nach einer anderen---passenden--- lichtmaschine ...

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

Huhu

BANDO RIB-ACE 5PJ290 59011-1052

steht auf meinem jetztigen gerissenen drauf
solltest du was billiges finden, lass es mich wissen.
Hab auch schon geschaut aber in der Eile nichts gefunden.
20 € hab ich auch bezahlt.

PS: der alte davor hatte die Bezeichnung: BANDO RIB-ACE 7PJ290 59011 1054 <--- der war aber nicht gerissen, nur bröselig. Weiß gar nicht, ob es bei den H1 und H2 Unterschiede gibt. Hab ja nen H2 Motor in ner H1 drin.

die Zahlen sind verschieden, weiß jetzt auch nicht, welcher denn jetzt der Richtige ist. Laß mir gerade einen schicken, schaun ma mal, was auf dem drauf steht.

alter-mann

Re: *

Beitrag von alter-mann »

Laendi hat geschrieben:... schaun ma mal, was auf dem drauf steht.
... na also ... das ist mal ne gute ansage ...
danke fuer die infos ...
wenn du auch die andere bezeichnung hast ... kanste je nochmal bescheid sagen ...
... wenn ich etwas ausfindig mache ... wo es die event. guenstiger geben sollte ... sag ich natuerlich auch besched ...
---- ergaenzung ----
... habe eben die homepage gefunden ... da steht alles zum ...
... KEILRIPPENRIEMEN .... geiles wort 8) ... so nennen die das teil ...
http://www.bando.de/de/polyv_neopren.htm
gruss nach schwabenland ....
marco der nahelaender ....

Laendi

*

Beitrag von Laendi »

So, der Neue Riemen ist gekommen und es steht drauf

BANDO RIB-ACE 5PJ290 59011 - 1052

das heißt, ist der vom Händler.
Jetzt weiß ich leider nicht, ob es einen Unterschied gibt zwischen der H1 und der H2

http://www.bando.de/de/polyv_neopren.htm

der mit 7PJ290 59011 - 1054 ist auch Kawa, aber nicht speziefisch, also nicht zugeordnet. Mit der oben genannte Url, kann ich auch nicht viel anfangen, höchstens man schreibt eine e-mail dorthin und fragt nach der Längenangabe.

Und nu?

PS: so, ich habe an Herrn Räuber eine e-mail geschickt, mal sehen, ob er mir den Unterschied erklären kann.

Warten :D

Antworten