Ventile einstellen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Ventile einstellen

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen! Bin neues Mitglied und brauch eure Hilfe. Brauche dringend die Einstellmaße für das Ventilspiel meiner ZXR 750 L Bj.:´93 wäre nett, wenn mir jemand die Daten mitteilen könnte.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Erstmal Herzlich Willkommen im Club!!

Kann dir wohl das Spiel für die J geben, weiß aber nicht ob es das gleiche wie bei ner L is, obwohl das der J gleich der K is und deie K is ja eigentlich ne L!!

Also:
Einlass, Kalt 0,18-0,23mm
Auslass, Kalt 0,25-0,30mm

Kommen aber bestimmt noch mehr Antworten, vielleicht passts ja!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Nein,soweit ich weiß haben K und J andere Werte :idea:

K und L sind gleich.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Dennis
K und L gleich?
K ist doch gegenstück von J und
M das gegenstück von L
wobei doch J und L die Straßenversionen sind und K und M die Rennversion!

Tyler69

Beitrag von Tyler69 »

was für werte hat denn die j? :roll:

Gero11

Beitrag von Gero11 »

zxr-jolli hat geschrieben:Erstmal Herzlich Willkommen im Club!!

Kann dir wohl das Spiel für die J geben

Also:
Einlass, Kalt 0,18-0,23mm
Auslass, Kalt 0,25-0,30mm
8)

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Also die Werte die ich aufgeschrieben hab sind laut meinen Unterlagen für die J und K!! Hab meine Ventile der J so eingestellt und passt!!

@ZXR750R _BIKER
der L Motor ist der K Motor ohne Flachis und normalen Getriebe!! :wink:
Im endeffekt sind J,K,L,M Motoren alle Gleich, nur das innenleben ist bei der J entschärft, Kolben und Nocken!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

@ Wolle
Du willst es ja nicht glauben aber die Motoren von K L UND M sind gleich(bis auf Getriebe und vergaser :wink: )

Gast

Ventilspiel

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Denke, daß die von euch genannten Einstelldaten stimmen und werde danach das Ventilspiel einstellen. Hab die Reperaturanleitung vom Bücheli Verlag. Ist aber nur für die zxrs von Bj. 88-90. Die geben ein Ventilspiel an von:
Einlass: 0,15-0,24mm
Auslass:0,20-0,29mm
natürlich bei kaltem Motor :wink:
Ist echt blöd, daß es keine Reperaturanleitung von den zxrs nach Bj. 90 gibt. Die orginalen von KAWA (also Werkstatthandbuch)kann man sich ja fast nicht leisten.

Gast

Re: Ventilspiel

Beitrag von Gast »

phil hat geschrieben: Ist echt blöd, daß es keine Reperaturanleitung von den zxrs nach Bj. 90 gibt. Die orginalen von KAWA (also Werkstatthandbuch)kann man sich ja fast nicht leisten.
Schreib doch mal eine PN an Kai, der kann dir da eventuell weiterhelfen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

So habe jetzt mal im Ergänzungshandbuch für die L nachgeschaut und kann dir folgendes mitteilen:


Ventilspiel
Auslaß: 0,25 - 0,30
Einlaß: 0,18 - 0,23

Sende mir mal deine E-Mail Adresse zu dann schicke ich dir das Blatt mit allen Daten!

Gruß Ruffi

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

@Phil
ich habe das Werkstatthandbuch für die J/K/L/M auf CD. Wenn du mir das Porto und den CD Rohling bezahlst kann ich es dir schicken. Wenn du Interesse hast melde dich per PN.

Antworten