falschluft?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
TheBoss

falschluft?

Beitrag von TheBoss »

ich weiß dass es hier schon oft besprochen wurde aber ich hab grad geprüft ob sie falschluft zieht indem ich den tank angehoben , sie angemacht und bremsenreiniger richtung vergaserbaterie gesprüht habe... sie hat aber nich drauf angesprochen (is ne L mit 34ps drossel)
hab ich was falsch gemacht?kann man das auch iwie anders testen?

lg yannic

Edit: Klaus ist sie probegefahren und hat gesat dass sie falschluft zieht- sie geht mit der drehzahl leicht nach oben wenn man beim schalten vom gas geht und die kupplung zieht..

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: falschluft?

Beitrag von Börni »

Nicht in Richtung der Gaserbatterie sprühen, sondern direkt seitlich auf das Gummi der Ansaugstutzen. :wink:

TheBoss

Re: falschluft?

Beitrag von TheBoss »

ja also unter´die vergaserbaterrie oder?

TheBoss

Re: falschluft?

Beitrag von TheBoss »

wobei das symtom, dass die drehzahl beim schalten leicht nach oben geht oder wenn ein gang drin is und sie ausrollt hackt die drehzahl,jedoch wenn die kupplung gezogen ist und ich im stand oder noch in der fahrt vom standgas aus hochdreh bis 2-3k und dann loslasse geht sie sanft runter - ist also nur beim schalten (nein ich geb kein zwischengas :P) , passt nich zu falschluft oder? weil dann müsste die drehzahl doch runtergehen weil sie ja nur luft ansaugt ohne benzin?

ps: ich hab dahin gesprüht wo die reduzierscheiben sind, also unter den vergasern

lg yannic :)

Metalhead77

Re: falschluft?

Beitrag von Metalhead77 »

Gaser synchronisiert?

Meine J hat es seit dem das die im Standgas läuft wie`n Sack Nüsse, bis etwa 2,5-3k und dann gehts voll ab ohne Probleme.
Hab diese Reihenfolge nicht eingehalten :wut:
- Gaser sauber machen
- Kerzen neu
- Synchroniseren

Das hab ich am WE vor:
Stell den Tank mal neben dran, lass dem Motor laufen und sprüh den Reiniger von oben satt auf die Ansaugstutzen zwischen Gaser und Block.
Wenn sie den ansaugt geht die Drehzahl hoch,bla bla blabla bla blabla.... den Rest kennst du ja

TheBoss

Re: falschluft?

Beitrag von TheBoss »

nee vergaser wurden nich syncronisiert
ich hab mal meinen tutor gefragt, der hat gemeint, dass vllt die vergasernadeln oder so schmutzig sind (ferndiagnose) könnte das sein?

Metalhead77

Re: falschluft?

Beitrag von Metalhead77 »

Sicherlich....

Mal richtig saubermachen schadet nie und vielleicht fällt dabei ja der Fehler auf oder ist danach verschwunden.
Werd mich bei meiner ganz relaxt hinsetzen und alles mal durchgehen,mit Reiniger absprühen und so,
weil hektik bringts bei sowas nicht.
Kann sein das einer von den Ansaugstutzen gerissen ist,Airboxanschlüsse undicht oder oder oder....

Ganz easy,wird schon :rasta:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: falschluft?

Beitrag von McTschegsn »

Oder Du meldest Dich einfach mal bei den Leuten die bei Dir aus der Umgebung kommen und fragts nach Hilfe...
Wäre ja auch ne Möglichkeit...
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Metalhead77

Re: falschluft?

Beitrag von Metalhead77 »

@ Chris:
Raum Köln ?????
Kannst doch zu Marcello fahren, er kann die Gaser dann auch grad mal Baden und wieder einstellen....

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: falschluft?

Beitrag von Klaus69 »

@chrisnrw:

Wie hoch ist Dein Standgas eingestellt?
Ein etwas zu hoch eingestelltes Standgas kann sich ähnlich äußern. Ansonsten mal mit Bremsenreiniger auf die Stutzen zwischen den Vergasern und dem Zylinderkopf sprühen. Wenn da nix passiert auch mal auf die Stellen an denen die Drosselklappenwelle in die Vergaser geht ( bei allen 4 ) sprühen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten