Umbau J-Motor auf L-Motor
- zxr-jolli
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Umbau J-Motor auf L-Motor
Also, wollte meinem J Motor mit L Kolben und Nockenwellen etwas unter die arme greiffen und wollte jetzt mal wissen, ob es ratsam wäre die CDi der L ebenfalls zu verbauen, da die dann ja auch ganz andere Steuerzeiten hat?
Und lieg ich damit richtig, das die L CDi nicht an den Kabelbaum der J passt (von den Steckern her gesehen) und kann ich die Stecker dann einfach tauschen oder passt es von der Kabelasche nich?
Thanx schon mal im vorraus!!
Und lieg ich damit richtig, das die L CDi nicht an den Kabelbaum der J passt (von den Steckern her gesehen) und kann ich die Stecker dann einfach tauschen oder passt es von der Kabelasche nich?
Thanx schon mal im vorraus!!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Wie sieht es den nun mit den Kolben aus J->L/K/M?!
Hab hier mal nen Thread gelesen, wo es um den Abstand vom Kolbenbolzen zur Kolbenoberseite ging.
Da ging es darum das die J Kolben nicht so tiefe Ausfräsungen für die Ventile haben, und es aufgrund der 0,2mm höheren Nockenwelle der K/L/M zu einer Kollision mit Kolben/Ventil kommen könnte. Und die "Scharfe" Nocke auch eine höhere Steilheit hat und somit Doppelventilfedern verwendet werden müssen.
Haben L/M auch Doppelventilferdern so wie RR also K?
Was ist da dran? Bzw wer hat die L/K/M Nocke mit J Kolben verbaut ohne das es zum Overkill des Motors kam?
Außerdem hat die K ja etwas höhere Verdichtung und deshalb könnte es ja sein das der Kolben nur augenscheinlich tiefere Ventil Ausfräsungen hat.
Wer kann mal nen J Kolben vermessen? Also von Kolbenbolzen bis oberkante und halt auch mal einen K Kolben.
Wär cool.
Hab hier mal nen Thread gelesen, wo es um den Abstand vom Kolbenbolzen zur Kolbenoberseite ging.
Da ging es darum das die J Kolben nicht so tiefe Ausfräsungen für die Ventile haben, und es aufgrund der 0,2mm höheren Nockenwelle der K/L/M zu einer Kollision mit Kolben/Ventil kommen könnte. Und die "Scharfe" Nocke auch eine höhere Steilheit hat und somit Doppelventilfedern verwendet werden müssen.
Haben L/M auch Doppelventilferdern so wie RR also K?
Was ist da dran? Bzw wer hat die L/K/M Nocke mit J Kolben verbaut ohne das es zum Overkill des Motors kam?
Außerdem hat die K ja etwas höhere Verdichtung und deshalb könnte es ja sein das der Kolben nur augenscheinlich tiefere Ventil Ausfräsungen hat.
Wer kann mal nen J Kolben vermessen? Also von Kolbenbolzen bis oberkante und halt auch mal einen K Kolben.
Wär cool.
2 mal, das ist ja doof. Ich glaubbe in dem thread hat kawikaze geschreiben das die 0,2mm mehr Nockenhöhe wohl nicht so schlimm seien. Aber jedoch die stärkere Steilheit.
Bringen es die "schärferen" Nocken überhaupt? Geht die L mit Gasgeben im 1. hoch? Meine J macht das ohne Verkleidung und mit Standartrizel nähmlich nicht...
(hab noch eine überraschung für euch...)
Bringen es die "schärferen" Nocken überhaupt? Geht die L mit Gasgeben im 1. hoch? Meine J macht das ohne Verkleidung und mit Standartrizel nähmlich nicht...
(hab noch eine überraschung für euch...)
mit rucken am lenker geht auch ne L auf's hinterrad. wer leiht mir seine beim treffen zum probieren?
spaß beiseite. ich hab hier noch ne lage J-kolben rumliegen. die könnte ich morgen mal ausmessen.
ich baue zwar demnächst auch den L-kopf wieder runter, aber die kolben möchte ich nicht rausnehmen, weil ich keine kolbenringspanner zum wiedereinbau habe.

spaß beiseite. ich hab hier noch ne lage J-kolben rumliegen. die könnte ich morgen mal ausmessen.
ich baue zwar demnächst auch den L-kopf wieder runter, aber die kolben möchte ich nicht rausnehmen, weil ich keine kolbenringspanner zum wiedereinbau habe.
Ich wollt mir halt die Arbeit sparen die Kolben zu tauschen...
Aber wenn Dennis meint er kennt wen bei dem der Motor 2mal abgereckt is deswegen, lass ich´s.
Meine J (ohne verkleidung)geht auch mit am Lenker rupfen auf´s hinterrad aber nicht so richtig...
Ich denke auch das dafür eh mehr das drehmoment ne Rolle spielt als die Spitzenleistung...
Tja 900ccm wären schon goil.
Aber wenn Dennis meint er kennt wen bei dem der Motor 2mal abgereckt is deswegen, lass ich´s.
Meine J (ohne verkleidung)geht auch mit am Lenker rupfen auf´s hinterrad aber nicht so richtig...
Ich denke auch das dafür eh mehr das drehmoment ne Rolle spielt als die Spitzenleistung...
Tja 900ccm wären schon goil.