Welcher Krümmer an den 900b
Welcher Krümmer an den 900b
Hi leute,
da ich mir eh einen neune Krümmer holen muss... und auf den 9er motor umbaue.
welchen Krümmer sol ich am besten holen bzw. was passt an meine J und dan den Motor.
Gruß
da ich mir eh einen neune Krümmer holen muss... und auf den 9er motor umbaue.
welchen Krümmer sol ich am besten holen bzw. was passt an meine J und dan den Motor.
Gruß
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Akra
Bos
Shark
oder halt orig. 9ner B
Bos
Shark
oder halt orig. 9ner B
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Danke
Passt das auch mit der Biegung von dem zx9r an der zxr 750?
Passt das auch mit der Biegung von dem zx9r an der zxr 750?
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: Welcher Krümmer an den 900b
der originale der Zxr kannste auch erst mal fahren,hab ich jahrelang gemacht und funzt auch ohne Probleme.
natürlich is Akra da ne ganze ecke besser,aber kostet halt
natürlich is Akra da ne ganze ecke besser,aber kostet halt
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Hab mir jetzt ne orginale 900 b anlage komplett zugelegt.
Welche Düsen verbaue ich am besten? hab was gelesen von 150-160.
Hat noch jemand welche über?
Gruß
Welche Düsen verbaue ich am besten? hab was gelesen von 150-160.
Hat noch jemand welche über?
Gruß
Re: Welcher Krümmer an den 900b
ja hierer0l hat geschrieben:Hat noch jemand welche über?
Gruß
http://www.micronsystems.de/pi-18357087 ... egoryId=74" onclick="window.open(this.href);return false;
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Bei ebay ist gradn gaser drin von der 9er...oder ist es besser wenn ich den hole? Anstatt den gaser von meiner J zu fahren.
Gruß
Gruß
Re: Welcher Krümmer an den 900b
nimm denn J Gaser
spar dir das Geld für den 9ner Gaser
dann kauf lieber ein Satz Düsen mehr zum Ausprobieren
spar dir das Geld für den 9ner Gaser
dann kauf lieber ein Satz Düsen mehr zum Ausprobieren
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Welcher Krümmer an den 900b
der is für 75 Taler sofort kauf, wenn ich da paar düsen bestelle bin ich aber auch schnell dort
Re: Welcher Krümmer an den 900b
in den 9ner Vergaser sind größere Düsen driner0l hat geschrieben:der is für 75 Taler sofort kauf, wenn ich da paar düsen bestelle bin ich aber auch schnell dort
min 190, oder sogar 200
mußt also auch umdüsen
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Düsen kosten 3 Euro das St. für den J Gaser
Versuch es mal mit 160,165,165, 160 , so sollte sie erstmal gut laufen
Lass die Finger von 9er Gaser , mit den J Gaser mit anderen Düsen läuft der 9er Motor am besten.
Versuch es mal mit 160,165,165, 160 , so sollte sie erstmal gut laufen
Lass die Finger von 9er Gaser , mit den J Gaser mit anderen Düsen läuft der 9er Motor am besten.
Re: Welcher Krümmer an den 900b
ich hab momentan 155 160 160 155 drin,
sie scheint damit gut zu laufen, bin mit dem umbau noch nicht ganz fertig, ich bin nur grad die straße hier hoch und runter gesaust
Wenn ich auf der Straße bin werd ich es wohl besser merken
noch eine frage, ich hab des öfteren gelesen, dass der ansaugstutzen da am luftfilterkasten abgemacht wird/muss bei nem 9er umbau
ist da was dran?
gruß
sie scheint damit gut zu laufen, bin mit dem umbau noch nicht ganz fertig, ich bin nur grad die straße hier hoch und runter gesaust
Wenn ich auf der Straße bin werd ich es wohl besser merken
noch eine frage, ich hab des öfteren gelesen, dass der ansaugstutzen da am luftfilterkasten abgemacht wird/muss bei nem 9er umbau
ist da was dran?
gruß
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Klares Ja , solltes du eine J Airbox fahren muß der Ansaugstutzen ab . Mit den Stutzen läuft der 9er Motor nicht richtig , da er Luft braucht ohne Endeer0l hat geschrieben:ich hab momentan 155 160 160 155 drin,
sie scheint damit gut zu laufen, bin mit dem umbau noch nicht ganz fertig, ich bin nur grad die straße hier hoch und runter gesaust
Wenn ich auf der Straße bin werd ich es wohl besser merken
noch eine frage, ich hab des öfteren gelesen, dass der ansaugstutzen da am luftfilterkasten abgemacht wird/muss bei nem 9er umbau
ist da was dran?
gruß
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Moin Leute!
Also ich bin die letzten tage mal etwas mehr gefahren, ich musste feststellen, das ab ca 7000rpm nicht mehr viel bums kommt, und der motor anfängt geräusche zu machen, evtl klopfen, bin dann auch nicht mehr über der drehzahl gefahren.
in den Oberen Gängen ist sie auch ziemlich zäh, Topspeed will sie nicht mehr wie ca.200 kmh, drehzahlband ist aber noch jede menge da. Sie drückt dann einfach nicht mehr ab ner gewissen drehzahl.
Vergaser fetter stellen? ist orginal J 1 1/2 soweit ich weiss eingestellt. mal auf 2 oder höher gehen?
Oder gleich größere Hauptdüsen rein?
Gruß
er0l
Also ich bin die letzten tage mal etwas mehr gefahren, ich musste feststellen, das ab ca 7000rpm nicht mehr viel bums kommt, und der motor anfängt geräusche zu machen, evtl klopfen, bin dann auch nicht mehr über der drehzahl gefahren.
in den Oberen Gängen ist sie auch ziemlich zäh, Topspeed will sie nicht mehr wie ca.200 kmh, drehzahlband ist aber noch jede menge da. Sie drückt dann einfach nicht mehr ab ner gewissen drehzahl.
Vergaser fetter stellen? ist orginal J 1 1/2 soweit ich weiss eingestellt. mal auf 2 oder höher gehen?
Oder gleich größere Hauptdüsen rein?
Gruß
er0l
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Re: Welcher Krümmer an den 900b
Die Leerlaufgemischschrauben werden dir bei 7k kaum was nützen!
Die sind nur für Leerlauf bis 'untenrum'.
Die Schwimmerstände evtl. ein Stück weit, am meisten aber
die Nadeln (bzw. u.U. ein wenig die Hauptdüsen) in diesem Drehzahlbereich.
Zuerst würde ich aber sicher stellen, dass die Gaser selbst überhaupt genügend Benzin bekommen!
Die sind nur für Leerlauf bis 'untenrum'.
Die Schwimmerstände evtl. ein Stück weit, am meisten aber
die Nadeln (bzw. u.U. ein wenig die Hauptdüsen) in diesem Drehzahlbereich.
Zuerst würde ich aber sicher stellen, dass die Gaser selbst überhaupt genügend Benzin bekommen!
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Wie kann ich am besten feststellen ob genug benzin aus der Pumpe kommt?Super Rider hat geschrieben:Die Leerlaufgemischschrauben werden dir bei 7k kaum was nützen!
Die sind nur für Leerlauf bis 'untenrum'.
Die Schwimmerstände evtl. ein Stück weit, am meisten aber
die Nadeln (bzw. u.U. ein wenig die Hauptdüsen) in diesem Drehzahlbereich.
Zuerst würde ich aber sicher stellen, dass die Gaser selbst überhaupt genügend Benzin bekommen!
was meinst mit Schwimmerstände ein Stück weit und die Nadeln?
Bedüst ist sie mit 160/155 J Gaser.
Gruß
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Moin ich bins nochmal
Also sieht soweit alles supi aus, bis auf....
am stecker der benzinpumpe hab ich 12 Volt anliegen...also ok
ich hab die Benzinpumpe direkt an die Batterie angeschlossen, und was soll ich sagen... es hat paar komische geräusche gemacht von der Pumpe und dann stand sie
Ich glaube also mal das ich den Fehler gefunden habe, und jetzt ziemlich schnell beseitigen muss, da wir nächste Woche mit unserem Verein in den Schwarzwald düsen auf ein Motorradtreffen ;-D
Hab da bei eBay rep sätze gefunden für die Benzinpumpe, was haltet ihr davon?
Gruß
Also sieht soweit alles supi aus, bis auf....
am stecker der benzinpumpe hab ich 12 Volt anliegen...also ok
ich hab die Benzinpumpe direkt an die Batterie angeschlossen, und was soll ich sagen... es hat paar komische geräusche gemacht von der Pumpe und dann stand sie
Ich glaube also mal das ich den Fehler gefunden habe, und jetzt ziemlich schnell beseitigen muss, da wir nächste Woche mit unserem Verein in den Schwarzwald düsen auf ein Motorradtreffen ;-D
Hab da bei eBay rep sätze gefunden für die Benzinpumpe, was haltet ihr davon?
Gruß
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Re: Welcher Krümmer an den 900b
Die Pumpe schließte einfach an 12V direkt an und lässt Benzin in ein Gefäß o.ä. Pumpen.
Kannst die dann 10sek laufen lassen und anhand der Benzinmenge dann die Förderleistung ausrechnen;
ich würde aber einfach per Augenmaß
Mit meiner Aussage meinte ich, dass die Schwimmer da nur 'ein Stück weit' zum Einsatz kommen.
(war also auf den ersten Satz bezogen)
Was die Bedüsung angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ach ja, ich beziehe mich nat. auf den 'Hahn-voll-auf' Zustand.
wennde bei den genannten 7k also nur Halbgas gibst, ist es ein anderer Fall.
ähm, ..seh grad, in der Vorschau, du hast die Pumpe als Übeltäter enttarnt..
bevor du dir nen Rep-Satz bestellst, schau am besten noch mal nach, dass es auch wirklich an
den Kontakten ligt (einfach den Deckel abmachen und reingucken..).
Könnte ja sonst sein, dass es gar nicht an den Kontakten liegt.
(also an der Mechanik innendrin - Membran, Motor oder was auch immer)
Kannst die dann 10sek laufen lassen und anhand der Benzinmenge dann die Förderleistung ausrechnen;
ich würde aber einfach per Augenmaß
Mit meiner Aussage meinte ich, dass die Schwimmer da nur 'ein Stück weit' zum Einsatz kommen.
(war also auf den ersten Satz bezogen)
Was die Bedüsung angeht, kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ach ja, ich beziehe mich nat. auf den 'Hahn-voll-auf' Zustand.
wennde bei den genannten 7k also nur Halbgas gibst, ist es ein anderer Fall.
ähm, ..seh grad, in der Vorschau, du hast die Pumpe als Übeltäter enttarnt..
bevor du dir nen Rep-Satz bestellst, schau am besten noch mal nach, dass es auch wirklich an
den Kontakten ligt (einfach den Deckel abmachen und reingucken..).
Könnte ja sonst sein, dass es gar nicht an den Kontakten liegt.
(also an der Mechanik innendrin - Membran, Motor oder was auch immer)
Re: Welcher Krümmer an den 900b
also hab die pumpe draussen, schliesse die an batterie an und die grummelt nur vor sich hin....
wenn ich den kontakt etwas nachhelfe pumpt sie kurz und hängt dann wieder.
hab die kontakt mal sauber gemacht waren total verbrannt, sie läuft anscheinend erstmal wieder, vobei ich fördermenge etc jetzt nicht gemessen hab, bin auch kurz ne runde gefahren, und das geräusch ist weg und sie geht oben rum richtig ab
Also werd ich wohl ne andere Pumpe reinhauen müssen, bzw die Kontakte neu machen.
Das die pumpe bei einem bestimmten druck abschaltet ist doch normal oder? Wie beim Auto?
wenn ich dann kurz gas gebe pumpt sie wieder.
Gruß
Er0l
wenn ich den kontakt etwas nachhelfe pumpt sie kurz und hängt dann wieder.
hab die kontakt mal sauber gemacht waren total verbrannt, sie läuft anscheinend erstmal wieder, vobei ich fördermenge etc jetzt nicht gemessen hab, bin auch kurz ne runde gefahren, und das geräusch ist weg und sie geht oben rum richtig ab
Also werd ich wohl ne andere Pumpe reinhauen müssen, bzw die Kontakte neu machen.
Das die pumpe bei einem bestimmten druck abschaltet ist doch normal oder? Wie beim Auto?
wenn ich dann kurz gas gebe pumpt sie wieder.
Gruß
Er0l
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Re: Welcher Krümmer an den 900b
die Pumpe hört bei etwa 0.3Bar Gegendruck auf
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Ist der Ansauggeräuschdämpfer vor der J Aixbox ab Das ist ganz wichtig !!!
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Jepp der is abTakis hat geschrieben:Ist der Ansauggeräuschdämpfer vor der J Aixbox ab Das ist ganz wichtig !!!
Pumpt die Pumpe immer so Stoßweise? ich kenne das nur vom auto das da der sprit einfach durchgebollert wird
mir kam es so vor als ob es immer so stoßweise kommt, kann natürlich auch an den defekten kontakten liegen.
Gruß
Re: Welcher Krümmer an den 900b
Scheisse!!!
jetzt gerade eben, war ich auf dem Klo, und musste feststellen das es im ganzen haus nach benzin riecht...
in die garage-> da haben sich 10 liter benzin aus meinem Tank entleert! Was ein gestank! Alter das ist der pure wahnsinn, ich hab immer irgendwas anderes...
es scheinen die popeligen leitungen vom tank zum benzinhan zu sein, die waren auch schonmal bei nem kollegen eingerissen.
Kann ich dort meterware aus dem zubehör verbauen oder nur orginale? die orginalen kommen mir so spröde und dünn vor und reissen sehr schnell
man man nächste woche wollten wir los düsen und jetzt muss ich noch allerhand scheissdreck an dem bock machen.
jetzt gerade eben, war ich auf dem Klo, und musste feststellen das es im ganzen haus nach benzin riecht...
in die garage-> da haben sich 10 liter benzin aus meinem Tank entleert! Was ein gestank! Alter das ist der pure wahnsinn, ich hab immer irgendwas anderes...
es scheinen die popeligen leitungen vom tank zum benzinhan zu sein, die waren auch schonmal bei nem kollegen eingerissen.
Kann ich dort meterware aus dem zubehör verbauen oder nur orginale? die orginalen kommen mir so spröde und dünn vor und reissen sehr schnell
man man nächste woche wollten wir los düsen und jetzt muss ich noch allerhand scheissdreck an dem bock machen.
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Re: Welcher Krümmer an den 900b
Kannst ruhig die Gummileitungen vom Louis verbauen..
(nimm aber nicht diese mit Gewebe außen überm Schlauch - weiß nicht, ob sie die überhaupt noch haben..)
musst jedoch aufpassen, dass du beim Tank Draufmachen die Schläuche unterm Tank richtig verlegst.
(mit der Hand unterm Tank und von der Seite währenddessen schauen)
Passe noch darauf, dass die vom Louis (naja, zumindest die, die ich mir immer geholt habe..)
8mm Innendurchmesser haben (statt 7.5mm). Somit gehen die zwar schön leicht drauf,
jedoch müssen dann die Schellen richtig gut halten.
(mit den alten konnte ich damals an einigen Stellen gar ohne Schellen auskommen - hatte so gehalten)
(nimm aber nicht diese mit Gewebe außen überm Schlauch - weiß nicht, ob sie die überhaupt noch haben..)
musst jedoch aufpassen, dass du beim Tank Draufmachen die Schläuche unterm Tank richtig verlegst.
(mit der Hand unterm Tank und von der Seite währenddessen schauen)
Passe noch darauf, dass die vom Louis (naja, zumindest die, die ich mir immer geholt habe..)
8mm Innendurchmesser haben (statt 7.5mm). Somit gehen die zwar schön leicht drauf,
jedoch müssen dann die Schellen richtig gut halten.
(mit den alten konnte ich damals an einigen Stellen gar ohne Schellen auskommen - hatte so gehalten)