CDI L in einer J ??
CDI L in einer J ??
Ich habe ein J-model und brauche ein neu CDI.
Ich habe ein CDI von einer L-model, kann ich diese ohne probleme einbauen??
VG
Brian
Ich habe ein CDI von einer L-model, kann ich diese ohne probleme einbauen??
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- kleiner onkel
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L cdi dreht zu hoch ca. 12.500 rpm
J cdi dreht nur ca. 11.500 rpm
dat macht der motor nicht alzu oft mit
J cdi dreht nur ca. 11.500 rpm
dat macht der motor nicht alzu oft mit
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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J und L kolben sind nahezu gleich schwer, der rumpf samt kurbelwelle ist gleich. somit unterscheiden sich die motoren im wesentlichen nur im ventiltrieb.
die J-Nockenwellen sind handzahm und haben ne geringere Ventilbeschleunigung als die NW ab K. Du hast zwar keine doppelten Ventilfedern drin, aber dafür auch um einiges laschere Steuerzeiten.
Soweit mir bekannt macht die J 12.200 Touren bevor der begrenzer kommt. Die L macht bei exakt 12.400 dicht. Die 9er CDI macht nur knapp 11.500rpm, also deutlich weniger. Und die 9er wird ja bekanntlich von den meisten auch mit J-CDI gefahren weils einfach besser geht. Und der 9er Motor ist bei weitem nicht so drehzahlfest wie der ZXR motor.
Ich würde mir da keinen Kopf machen. die 200rpm mehr halten die ventilfedern auch noch zu. wenn du absolut auf nummer sicher gehen willst, bau die doppelten ventilfedern rein. aber wg 200rpm? naja. und sooo ausgereizt ist die J nicht.
die J-Nockenwellen sind handzahm und haben ne geringere Ventilbeschleunigung als die NW ab K. Du hast zwar keine doppelten Ventilfedern drin, aber dafür auch um einiges laschere Steuerzeiten.
Soweit mir bekannt macht die J 12.200 Touren bevor der begrenzer kommt. Die L macht bei exakt 12.400 dicht. Die 9er CDI macht nur knapp 11.500rpm, also deutlich weniger. Und die 9er wird ja bekanntlich von den meisten auch mit J-CDI gefahren weils einfach besser geht. Und der 9er Motor ist bei weitem nicht so drehzahlfest wie der ZXR motor.
Ich würde mir da keinen Kopf machen. die 200rpm mehr halten die ventilfedern auch noch zu. wenn du absolut auf nummer sicher gehen willst, bau die doppelten ventilfedern rein. aber wg 200rpm? naja. und sooo ausgereizt ist die J nicht.
- Walnussbaer
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Nur im Leerlauf (bei L ~5° später), sonst umgekehrt:Walnussbaer hat geschrieben:Ich nehme aber mal an, dass die J-CDI über ein großes Drehzahlband früher zündet, weil die lahmeren Steuerzeiten das ja zulassen. Mit L-Motor ist das vielleicht dann ZU früh. Aber vielleicht stimmt es ja auch nicht. Kann nicht mal nen Elektronikspezi ne Kurve für alle CDI machen?
J bis ~42°
L bis ~50° vor OT
ED: wusste doch, warum es mir bekannt vorkommt:
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=44212
>Leider gabs damals noch einige offene Fragen.. vllt. kommen wir diesmal
der Sache näher.
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Mach das einfach so :
CDI Steckerbelegung (L/M-CDI an J-Kabelbaum)
Farben des J kabelbaums wie sie an die CDI müssen
Draufsicht auf die stecker, rastnasen zeigen nach oben! (bei der L CDI ist der 4-Polige stecker rechts und der 8-polige links), Das "O" soll die rastnase sein
|-----O-----|...............|----------O---------|
|...1......2..|...............|..A.....B....C.....D |
|...3......4..|...............|..E.....F.....G.....H |
|------------|...............|--------------------|
1 - Nicht belegt_______A - Grün ; E - Schwarz
2 - Gelb_____________B - Gelb/Rot ; F - Grün/Schwarz
3 - Grau_____________C - Nicht belegt; G - Nicht belegt
4 - Schwarz/Weiß_____D - Braun ; H - Schwarz/Gelb
In dieser klemmung läuft die L CDI an meinem J kabelbaum!
CDI Steckerbelegung (L/M-CDI an J-Kabelbaum)
Farben des J kabelbaums wie sie an die CDI müssen
Draufsicht auf die stecker, rastnasen zeigen nach oben! (bei der L CDI ist der 4-Polige stecker rechts und der 8-polige links), Das "O" soll die rastnase sein
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|...3......4..|...............|..E.....F.....G.....H |
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- Gralssucher
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Re:
powered by heizer_2.Takis hat geschrieben:Mach das einfach so :
CDI Steckerbelegung (L/M-CDI an J-Kabelbaum)
Farben des J kabelbaums wie sie an die CDI müssen
Draufsicht auf die stecker, rastnasen zeigen nach oben! (bei der L CDI ist der 4-Polige stecker rechts und der 8-polige links), Das "O" soll die rastnase sein
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3 - Grau_____________C - Nicht belegt; G - Nicht belegt
4 - Schwarz/Weiß_____D - Braun ; H - Schwarz/Gelb
In dieser klemmung läuft die L CDI an meinem J kabelbaum!
soviel Zeit muss sein,alter Grieche
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
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2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Re: Re:
Stimmt , das habe ich von Heizer gestohlen .....Gralssucher hat geschrieben:powered by heizer_2.Takis hat geschrieben:Mach das einfach so :
CDI Steckerbelegung (L/M-CDI an J-Kabelbaum)
Farben des J kabelbaums wie sie an die CDI müssen
Draufsicht auf die stecker, rastnasen zeigen nach oben! (bei der L CDI ist der 4-Polige stecker rechts und der 8-polige links), Das "O" soll die rastnase sein
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Re: CDI L in einer J ??
Stimmt , das habe ich von Heizer gestohlen .....
geborgt takis, geborgt
Deus iudex meus.