L zieht nicht richtig

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flo.bretterebner

L zieht nicht richtig

Beitrag von flo.bretterebner »

Hallo liebe ZXR Gemeinde!

Habe gestern meine Dicke ausm Winterschlaf erweckt, ging gleich an, und hat soweit auch keine Mucken gemacht.
Beim Fahren is mir jedoch aufgefallen dass das Ding nicht mehr richtig zieht, sie dreht zwischen 1000 und 4500 schön wie es sich gehört rauf, dann kommt zwischen 4500 und 7000 ein Loch wo sie außer ruckeln und extrem beschießener Beschleunignung (bei höheren Drehzahlen und Vollgas in diesem Drehzahlbereich wird sie sogar längsamer!). Ab 7000 macht es einen richtigen Bums und sie zieht richtig ab aber schon vorm abregeln gibt sie dann ab (500 vorm roten Bereich).

Zusätzlich sinkt sie nur wenn ich sie runterwürge am STand mitm 1 Gang auf die richtige Leerlaufdrehzahl. Sonst würd sie mit 3000 laufen und nur langsam auf 1000 runter gehen.

Ich bemerke auch ein ziemlich lautes rasselen bei 7000 bis 8000, kann das die Kurbelgehäuseentlüftung sein (Kugel?)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bin für jeden Hinweiß dankbar!!!


Vielen Dank im Voraus,

Gruß Flo

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Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Mach deine Vergaser sauber.
(kann das mal jemand anpinnen als "ToDo nachm Winter"???
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

flo.bretterebner

...

Beitrag von flo.bretterebner »

Danke für die schnelle Antwort =D

Vergaser wurden vor dem Winter im Ultraschallbad gereinigt und Synchronisiert, hab alles richtig zusammengebaut, und war auch alles top sauber.
Kann es was mitm ESD zutun haben, hab nen komplett ausgeräumten orginalen oben!

Ansaugstutzen muss ich auch erst auf Dichtheit prüfen!

Was mich nervös macht is das rasseln bei 7000 touren, war das vl schon mal bei wem?

Gruß Flo

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Börni
Graf Porno
Beiträge: 5774
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
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Beitrag von Börni »

Schlechtes Abtouren könnte ein Anzeichen für Falschluft sein. Gerade wenn du vor der Saison an den Gasern gerupft hast, wäre das eine Option. Prüfe die Stutzen mal auf Undichtigkeit, vielleicht war es das schon.

Bezüglich des Rasselns: Woher ganz genau kommt es denn?

strauch

Beitrag von strauch »

Hi, hab gleiches Rasseln bei so 7-8k Umdrehungen. Ich meine, dass es bei mir die Steuerkette ist. Bist du dir sicher, dass die obere Steuerkettenschiene da ist? Das wäre aus meiner sicht die erste zu untersuchende Adresse. Ansonsten wie Graf Porno sagte: Woher genau?!?

flo.bretterebner

...

Beitrag von flo.bretterebner »

Werde heute die Stutzen auf Falschluft prüfen, hoffe dass es das war =D
Hm wäre möglich, werd ich wohl mal aufmachen müssen, um nachzusehen, ob alles dran is. Es kommt schon ausm Ventilkopf, kanns aber total schwer einschätzen, da ich im Stand bei dieser Drehzahl nix höre!
Was kann ich zru Behebung machen wenn alles dran ist, könnte evt ein Spanner defekt sein?

Gruss Flo

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Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
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ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Selbstverständlich kann es auch am ausgeräumten ESD liegen, weil der Rückstau fehlt!
Bau mal einen in ordentlichem Zustand an und schau was passiert.
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

flo.bretterebner

Beitrag von flo.bretterebner »

Hallo, so hab gestern mal die orginal Tröte raufgegeben, Resultat: das bisschen Leistung zwischen 7k und 12k ist jetzt auch weg =(
Werds also wieder mit der Hardcore Tröte versuchen.

Hab Starterspray auf die Ansaugstutzen gesprüht, Drehzahlerhöhung um nicht mal 500 rpm, wie hoch geht sie rauf wenn ich da draufspühe und sie is undicht?

Eindeutig is, dass ich zu mager unterwegs bin, die Kerzen sind hellbraun bis weiß. Abtouren ist sehr schlecht (bleib immer bei 3 k hängen).
Sie fährt sich bei 5k wie wenn ich den Choke drinnen hätte, keine Leistung mehr, wird längsamer und ruckelt nur mehr.
Wo könnte ich noch Falschluft ziehen?

Zum Rasseln, kommt wie beschrieben nur bei 7-8k rpm, aber nur unter bestimmten Umständen im Stand, und auch im Stand bei Last (aufgebockt) hör ich nichts, nur bei schnellerer Fahrt!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke!

Gruß Flo

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Dog
ZXR-Gott
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Beitrag von Dog »

flo, auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst dein problem liegt garantiert hier:
Vergaser wurden vor dem Winter im Ultraschallbad gereinigt und Synchronisiert, hab alles richtig zusammengebaut, und war auch alles top sauber.
so wie du es beschreibst können es nur die vergaser sein.
such dir jemanden in deiner nähe der die teile mal richtig abstimmen kann :idea:
das wird wunder wirken...
Deus iudex meus.

flo.bretterebner

Beitrag von flo.bretterebner »

Ok, ich laub auch dass es an der Einstellung hängt, bin da unerfahren, kenn aber keinen der sich da richtig auskennt, nächste Kawa Werke is 200km weg, das sind die einzigen, die Kawa lang genug haben um sich da richtig auszukennen!

Naja, Also glaubst du nicht dass die Ansaugstutzen undicht sind, wenn die Drehzahl nur so gering bis gar nicht ansteigt?

Gruss Flo

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Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Dog »

öhm flo du kommst aus österreich?

gibts da nich einige spezi`s(aussm forum) die dir gegen genügend bier helfen können :idea: :?:

wenn du mit sowas zur werkstatt fährst ist das für die ein sechser im lotto, die toben sie zeitlich daran richtig aus--such dir hier hilfe in deiner nähe
:arrow: starte doch mal nen aufruf,wirst sehen das hilft :!:
Deus iudex meus.

einervon300

Beitrag von einervon300 »

Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem wie du....

Wenn du fährst und das Ram Air mit der Hand verdeckst...(musst dich unterm Fahren halt mal lang machen), sollte es eventuell weg sein. Sie läuft dann zwar nicht perfekt aber das ruckeln ist weg.

Mein Vergaser war auch nicht offen über den Winter, lief letztes Jahr perfekt und die letzten Wochen ging sie trotzdem genauso scheisse wie deine.

Vergaser gereinigt mit Harm...besser gesagt Harm hat ihn gemacht...und siehste da....die läuft wie eine 1!

Test das mal mit dem Abdecken des Ram Air, mach deine Vergaser und du wirst sehen wie sie rennt. Ich habs auch nicht geglaubt und habe mich gerne eines besseren belehren lassen.

Ich denke auch das dein Vergaser nicht passt!!!

flo.bretterebner

Beitrag von flo.bretterebner »

So hab jetzt noch mal alles zerlegt synchronisiert und eingestellt, is noch gleich, hab aber jetzt bemerkt dass mind 2 Ansaugbrückendichtungen im Arsch sind, zieht ordentlich Flaschluft die Kleine =D

Ich glaub ich werd die Dinger gleich am Montag bestellen, oder is selbst abdichten auch ne ordentliche Lösung?

@ Dog das is eben mein Problem kenn keinen in meinem Bezirk, der so ein Ding fährt, aber is bestimmt ne gute Idee mal die Leut aus Ö übers Forum ausfindig zu machen, vl kann man dan n paar mal kleine Schraubertreffs machen =D

Gruss Flo

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