Motor läuft unrund.

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
MrStock

Motor läuft unrund.

Beitrag von MrStock »

Ich habe meine Kawa im Winter zerlegt und sie wieder zusammenbaut. Auch der Motor war draussen. Seitdem läuft sie allerdings recht unrund, bockt, tourt dann wieder normal und schön hoch. Sie kann keine Drehzahl halten, bei selber Gasgriffstellungen macht sie + - 5 kmh.

Die Benzinpumpe ist beim ersten antakten gesteckt, danach lief sie wieder normal. Seitdem ist sie beim antakten immer normal gelaufen. Die Pumpe bekommt auch Strom, wie ich gemessen habe, bei laufendem Motor.

Am Stand kann man sie normal hochdrehen, da läuft alles prima. Erst beim Betrieb wird sie bockig.

Hat jemand eine Idee wo ich zum Suchen anfangen könnte?

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

hast du mal kontrolliert ob der Bock falsch Luft zieht ? Mal die Kerzen erneuert , LuFi gesäubert , alle Steckverbindungen kontrolliert ?

.... nur mal so als erste Schritte ....

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Sieht nach Falschluft aus, Ansaugstutzen undicht, nimm mal Bremsenreiniger und sprüh mal auf die Gaser, wenn sich was an der Drehzahl tut, neu abdichten! Welches Modell fährst du?

Crow

Beitrag von Crow »

elmstreet77 hat geschrieben: nimm mal Bremsenreiniger und sprüh mal auf die Gaser
Würde hier die Ansauggummi´s bevorzugen. :wink:

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Dreck im Vergaser / Spritzufuhrsystem würde ich als erstes mal prüfen.

Wenn die Maschine im Stand sauber Gas annimmt ud direkt wieder abtourt in den Leerlauf ohne auf irgendeiner leicht erhöhten Drehzahl hängenzubleiben kanns man mMn Falschluft fast ausschliessen.
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

alter-mann

Re: Motor läuft unrund.

Beitrag von alter-mann »

MrStock hat geschrieben: ....Hat jemand eine Idee wo ich zum Suchen anfangen könnte?
ich wuerde in folgender reihenfolge vorgehen ...

-1- ... ziehen von falschluft ausschliessen
-2- ... luftfilter reinigen
-3- ... tank ... filter ... leitungen auf verschmutzung pruefen
-4- ... testlauf ohne pumpe starten
-5- ... vergaser demontieren und reinigen und einstellungen der schwimmer ... schwimmernadelventile pruefen

auch ein blick auf die kerzen hilft oft "einen" zylinder durch sein "andersartiges" verbrennungsbild als "ursache" einzugrenzen ...

kann alles im prinzip nich viel sein ...

lg
marco

MrStock

Beitrag von MrStock »

Sie ist jetzt verkauft, rauchte allerdings beim Probestarten weisslich. Ich würde sagen nicht viel, aber doch. Was kann das sein? Vor einer Woche war das nocht nicht

310ner

Beitrag von 310ner »

Laut beschreiben hört sich das nach Wasserdampf an.Kann darauf schließen das die Kopfdichtung undicht sein könnte.

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Dennis »

Wenn's geregnet hat bzw. die Luft ordentlich feucht is, wie in den letzten paar Tagen zumindest hier, is das ganz normal. Sollte aber nach'n paar Minuten aufhörn ;)

Antworten