900B Vergaser in ZXR 750 J/k/L/M

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Pressbär80

900B Vergaser in ZXR 750 J/k/L/M

Beitrag von Pressbär80 »

Mich würde mal interessieren, ob von euch schon jemand die Vergaser der 900B in die ZXR verbaut hat !? Umbedüsung usw sei mal dahin gestellt!!! Da wird man auf jeden Fall was tun müssen (36 zu 40 mm Durchlass)!!! Mich interessiert ob es überhaupt funktionieren könnte...oder ist eine Abstimmung unmöglich ??? Mich interessiert es da Ich die möglichkeit habe von nem bekannten ne Vergaserbank zu bekommen...!!! :wink:

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Homer »


Pressbär80

Beitrag von Pressbär80 »

Das macht Sinn....Strömungsgeschwindigkeit.....Gaserquerschnitt...!!! Größer ist nicht immer besser.... :lol: :lol: :lol: Aber es kommt doch auf den Durchmesser an nicht auf die LÄNGE.....ODER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Hitman

Beitrag von Hitman »

warum meinste fahren viele auf nem 9er motor die vergaser der 7er???


Gruß der Hitman 8)

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Größerer "Durchmesser" is in diesem Fall eher kontraproduktiv.

Umgekehrt :

Es hat mal irgend jemand nen H1-Gaser (36) auf nen H2-Motor (normal 38 CVK) gepflanzt ... und dann berichtet ,das sei sehr schön gelaufen mit etwas abgeänderter Bedüsung.

Kann ich mir auch gut vorstellen ... 36 bringt besonders unten rum und in der Mitte mehr Strömungsgeschwindigkeit in die ganze Sache rein ... und oben rum wirds wohl auch noch reichen für ne ordentliche Füllung für maximale Leistung.

Die ganz alten Möhren von Kawa (z.B. GPZ 1100) hatten bei z.B. 1000 oder 1100 ccm auch nur so nen "kleinen" Gaser drauf ... hat auch gereicht.

Bei ner Injection kann man das besser kompensiern ... da wird mit ca. 3bar Kraftstoffdruck eingespritzt ... somit recht fein zerstäubt eingespritzt ... da is man(n) nich ganz so sehr von der Gasströmung abhängig wie bei nem Gaser (welcher auf Basis purer Physik funktioniert ... ähnlich wie ne Klospülung :lol: ).

Halt den dicken fetten Riemen mal in ne Kloschüssel und dann zieh ab ... dann weisst was ich mein 8) :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Hitman hat geschrieben:warum meinste fahren viele auf nem 9er motor die vergaser der 7er???


Gruß der Hitman 8)
..es geht sogar noch weiter 8)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

wir ham ma ein 9er auf den 8er gesteckt,ein frisch von Cello gemachten.
Lief ums verrecken nicht,sofortiges absaufen beim blossen anglotzen des Gasgriffs...
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Takis

Beitrag von Takis »

J Vergaser mit 160/165 Düsen , war damit auf den Prüfstand zum abstimmen : 140 Ps bei 103 Nm . Noch fragen :wink:

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

nicht der JKLM Gaser aufm NeunerMotor,
sondern der 9er Gaser aufm JKLM Motor ist hier gefragt,
Takis ;-)
:prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Takis

Beitrag von Takis »

:oops: ich sollte glaube nicht soooooo viel Bier trinken , aber einen 9er Vergaser hat noch nie einer richtig zum laufen gebraucht auf einen 750 Motor.

Antworten