Einbau 9er in L
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Einbau 9er in L
Sagt mal bin ich zu blöd, hab ich ein an der Waffel
Kann es sein dass der 9er B nicht ganz so 100% in den L Rahemn passt. Die Haltebolzen krieg ich ,wenn überhaupt, nur mit nem Hammer rein geprügelt und dann passen die Muttern def. nicht mehr drauf.
Muß ich das irgendwelche Buchsen austauschen, gibt es ne spezielle Reihenfolge wie man die Bolzen festziehen muß (wegen verschieben/verziehen)
Hab da jetzt schon Stundenlang probiert die "perfekte" Position zu finden. Aber nüscht zu machen.
Bin für jeden Tipp dankbar
MfG Henning
Kann es sein dass der 9er B nicht ganz so 100% in den L Rahemn passt. Die Haltebolzen krieg ich ,wenn überhaupt, nur mit nem Hammer rein geprügelt und dann passen die Muttern def. nicht mehr drauf.
Muß ich das irgendwelche Buchsen austauschen, gibt es ne spezielle Reihenfolge wie man die Bolzen festziehen muß (wegen verschieben/verziehen)
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nee passt nicht genau...
erleichtere mal die ölsteigleitung auf der linken motorseite etwas
erleichtere mal die ölsteigleitung auf der linken motorseite etwas
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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ahaaa. das hilft schon. ist schön dokumentiert. aber waru hat der das nicht auf deutsch gemacht danke
ich hab mich auch mal simultan durch das Thema von 2005 "Motorhalterung" gelesen. Der Ralf von Big Bike hatte damals Motorhaltesätze. Ob´s die noch gibt ?? Wer ihn evtl mal anrufen. Gibts noch ne Möglichkeit die Bilder von damals aufzurufen?
hier mal der Link. leider gibts keine Bilder
http://www.zxr750.de/board/vie ... D6lleitung
ich hab mich auch mal simultan durch das Thema von 2005 "Motorhalterung" gelesen. Der Ralf von Big Bike hatte damals Motorhaltesätze. Ob´s die noch gibt ?? Wer ihn evtl mal anrufen. Gibts noch ne Möglichkeit die Bilder von damals aufzurufen?
hier mal der Link. leider gibts keine Bilder
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Morgen gibts Freibier....
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ich hab mich auch schon durch die Umbauanleitung auf der Startseite gelesen. Was ist nu aber sinniger? Die Ölleitung abfeilen oder den Rahmen abfeilen.
Vorteil Rahmen: ich sehe wieviel ich wegnehme
Nachteil Rahmen: ich feil am Rahmen rumm
Vorteil Ölleitung: ich feil nicht am Rahmen rumm
Nachteil Ölleitung: einmal zuviel gefeilt und mir läuft das Öl entgegen.
dann hab ich wohl nen Rahmen mit (beschissenen) bzw. sehr genauen Maßen erwischt.
dank euch schonmal
Vorteil Rahmen: ich sehe wieviel ich wegnehme
Nachteil Rahmen: ich feil am Rahmen rumm
Vorteil Ölleitung: ich feil nicht am Rahmen rumm
Nachteil Ölleitung: einmal zuviel gefeilt und mir läuft das Öl entgegen.
dann hab ich wohl nen Rahmen mit (beschissenen) bzw. sehr genauen Maßen erwischt.
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du schisserder den Berg erklomm hat geschrieben:aber du hast doch ne 0190er nummer ich meld mich gleich. muß erst nochmal auf´s KloTakis hat geschrieben:Du Depp , ruf mich mal an !!!
Ich habe das alles schon zig mal gemacht , an den Motor muß auch was gemacht werden
motorwechsel geht doch fix
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Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
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jo, ich hab mir hier auch schon ein fettes L auf die Stirn tättowiert.Homer hat geschrieben:boah ey,
die Jugend hier wieder
einfach mal vorher informieren!
schau mal auf die Startseite zxr750.de
dann Technik & Tuning
dort ist der Umbau beschrieben
lesen bin ich nicht so der Freund von. Ich mache erstmal was kaputt und guck dann wie´s geht könnte.
ich bin irgendwie davon ausgegangen das der absolut plug and play passt. Papa Takis hat mich auch schon versolt und mir erklärt wie´s geht.
So ein neumodischer Mist die L und 9R.
H Rulez. Ma sagen.
ich werd nu mal auf die "Ersatzteile" warten und solange an der H weiterbauen.
scheiß Umbauerei. Warum macht mann ( primär ich) eigentlich immer so ein Schrott? Warum kauf ich mir nich gleich fertige?
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tja, wer lieber holz hobelt (schrankwand) is halt aufgeschmissen,
wenn auf einmal alu und stahl im weg is
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Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
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so, der scheißhaufen ist drinn. Müssen nur noch die Haltebolzen zur Sicherheit getauscht werden.
Flüssigkeiten etc. auch alles drinn.
Zündung an... orgel orgel orgeln... kein Sprit. Keine Ahnung warum die Benzinpumpe schin im Winterschlaf ist.
Werd nachher mal den Kumpferwurmjäger spielen. Örgs. scheiß elektrik
Flüssigkeiten etc. auch alles drinn.
Zündung an... orgel orgel orgeln... kein Sprit. Keine Ahnung warum die Benzinpumpe schin im Winterschlaf ist.
Werd nachher mal den Kumpferwurmjäger spielen. Örgs. scheiß elektrik
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Ich kannte die obig genannte Site bisher auch noch nich.
1 kleiner Schönheitsfehler is drinne
Diese Öllleitung is keine Rücklaufleitung.Es ist die Hauptspeiseleitung (Druck) für den Zylinderkopf.Dort schießt das Drucköl hoch hinein in die Schlepphebelwellen ... von dort aus spritzt es dann auf Schlepphebel & Nocken.
Tu Dir nen Gefallen und überprüfte haargenau die Flucht aller Schlepphebelölnuten gegenüber der Schlepphebelwellenbohrungen.
Die Wellen kann man ausdistanzieren ... die Arbeit lohnt sehr ,falls dort "Versatz" sein sollte ... fördert die Langlebigkeit vom gesamten Ventiltrieb ... ich machs bei jedem Motor ,welcher mir in die Finger kommt ... und fast immer musste ich bisher korrigierend eingreifen in die Serientoleranzen.
LG Marcello
1 kleiner Schönheitsfehler is drinne
On the left side of the motor is an oil return line. It ends up hitting the frame a little so you will need to use the dremel to grind away some of the metal on the frame to clear the line.
Diese Öllleitung is keine Rücklaufleitung.Es ist die Hauptspeiseleitung (Druck) für den Zylinderkopf.Dort schießt das Drucköl hoch hinein in die Schlepphebelwellen ... von dort aus spritzt es dann auf Schlepphebel & Nocken.
Tu Dir nen Gefallen und überprüfte haargenau die Flucht aller Schlepphebelölnuten gegenüber der Schlepphebelwellenbohrungen.
Die Wellen kann man ausdistanzieren ... die Arbeit lohnt sehr ,falls dort "Versatz" sein sollte ... fördert die Langlebigkeit vom gesamten Ventiltrieb ... ich machs bei jedem Motor ,welcher mir in die Finger kommt ... und fast immer musste ich bisher korrigierend eingreifen in die Serientoleranzen.
LG Marcello
ich will dem steffen ja nur ungern widersprechen, aber an der ölleitung hab ich nix weggeschliffen.Harm hat geschrieben:Finger weg vom Rahmen!
S.
die zwei milimeter machen dem angeschweißten gußhalter nix, aber eine siffende ölleitung, aufgrund eines risses, geht schon eher auf die knochen.
aber jeder wie er will.
form follows function
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Cat , Du sollst deine Medikamente nicht zusammen mit Alkohol einnehmen. Steht doch groß drauf auf der Packung!Catweazle hat geschrieben:Ey Henning , is nur ne L
Flex alles weg was im weg is
Rahmen Pha braucht bei dem ding eh keiner....
entweder ist die Spritpumpe hin oder se Springt nicht an weil se Warm is
laufen tut das ding eh nie
muss ma eben ganz schnell weg....
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