Keilriemen
Keilriemen
Also, ich verzweifle noch mal, dieser scheiß Keilriemen zwitschert schon wieder!!! Das macht mich irre und er fängt an zu stinken. Ich fahr vielleicht paar 100 Kilometer und er fängt wieder an.
Kann das sein, dass die Schrauben, zum Keilriemenspannen einfach mal ausgelutscht sind? Dass die Gewinde einfach nimmer richtig greifen, oder weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll! Hatte noch keiner von Euch dieses Prob???
Mich macht das irre
Kann das sein, dass die Schrauben, zum Keilriemenspannen einfach mal ausgelutscht sind? Dass die Gewinde einfach nimmer richtig greifen, oder weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll! Hatte noch keiner von Euch dieses Prob???
Mich macht das irre
*
ach Zoran
ich hab das Prob doch schon immer, der Keilriemen ist doch eigentlich neu!
Ich mußte ihn auch kurz nach dem Draufziehen wieder nachspannen und ich lass das meine Werkstatt machen und ich denke, der zieht ihn schon kräftig genug an.
Sobald er zwitschert, ab in die Werkstatt und bis zum Nächsten Mal.
Mich nervt das aber, weil ich nie vorabsehen kann, wann er wieder anfängt und irgendwann mal, bin ich nicht in der Nähe meiner Werkstatt oder so und ich steh da.
Mag das nicht!
ich hab das Prob doch schon immer, der Keilriemen ist doch eigentlich neu!
Ich mußte ihn auch kurz nach dem Draufziehen wieder nachspannen und ich lass das meine Werkstatt machen und ich denke, der zieht ihn schon kräftig genug an.
Sobald er zwitschert, ab in die Werkstatt und bis zum Nächsten Mal.
Mich nervt das aber, weil ich nie vorabsehen kann, wann er wieder anfängt und irgendwann mal, bin ich nicht in der Nähe meiner Werkstatt oder so und ich steh da.
Mag das nicht!
... also ich kenne zwar das gesamtproblem nicht ... aaaaaber:
1. wenn der keilriemen(neu) staendig locker ist ...
kann es ja nur an der verschraubung liegen.
oder
2. der riemen - riemenscheibe - lichtmaschine fluchten ...
warum
auch immer nich richtig... und auch der neue riemen
verschleisst ... sprich laengt sich hierdurch.
... deine werkstatt sollte das aber feststellen und ABSTELLEN koennen
... oder ?
1. wenn der keilriemen(neu) staendig locker ist ...
kann es ja nur an der verschraubung liegen.
oder
2. der riemen - riemenscheibe - lichtmaschine fluchten ...
warum

verschleisst ... sprich laengt sich hierdurch.

... deine werkstatt sollte das aber feststellen und ABSTELLEN koennen
... oder ?
*
sicher hab ich diese kleine Abdenkung drauf, kannste dich erinnern, dass ich alles noch mal abbauen mußte, weil ich eben diese Abdeckeung vergessen hatte?
Kaputt wird der Riemen nicht gemacht, er lockert sich nur ständig!
Schade, dass hier keiner in der Nähe wohnt, wo ich vorbei düsen könnte und der mal nachschauen kann
Jetzt springt sich nicht mal mehr an, weil zu wenig Saft.
*kotz* *spuck* *würg* und TÜV bekomme ich auch keinen
ich könnte ausrasten!!!!!!!
Kaputt wird der Riemen nicht gemacht, er lockert sich nur ständig!
Schade, dass hier keiner in der Nähe wohnt, wo ich vorbei düsen könnte und der mal nachschauen kann

Jetzt springt sich nicht mal mehr an, weil zu wenig Saft.
*kotz* *spuck* *würg* und TÜV bekomme ich auch keinen
ich könnte ausrasten!!!!!!!
*
@ Manga
rechts sitzt der Anlasser und auf der gegenüberliegenden Seite dann die Lichtmaschine und da dahinter der Keilriemen, also quasi zwischendrin. Zum Ausbauchen mußt du den Nehmerzylinder neben der Ritzelabdeckung entfernen und noch so ein paar andere Teile. Hab von Zoran, oder war es doch Jürgen, mal ne genaue Anleitung geschickt bekommen mit Bilder/Fotos!!! Den Keilriemen sieht man von Außen fast nicht, muß man sich verrenken um ihn zu entdecken! Aber er ist da
Im Buch wird die Lichtmaschine als Alternator bezeichnet, hab ich auch noch nie gehört!
Gestern bin ich mal wieder stehen geblieben, ging an der Ampel einfach aus. Bin dann ohne Licht, so mit Berg runter und wieder angelassen, gerade so nach hause gekommen. 100 Meter mußte ich noch schieben. Ist immer scheiße, wie die anderen kucken, weil die kennen das ja schon *nerv*
Jetzt steht sie wieder im Hof abgedeckt und mir ist echt die Lust vergangen. Batterie mal wieder ausbauen, laden und den ganzen Mist wieder zusammen schrauben. Komischer Weise, ist der Keilriemen noch drauf.
Also an deiner Stelle, den Keilriemen erstmal nachziehen - gegebenenfals nachziehen lassen, nen neuen bestellen für den Fall der Fälle.
Wenn er anfängt zu stinken, schau, dass du schleunigst nach hause kommst!
http://zxr750.de/board/viewtop ... en&start=0
http://zxr750.de/board/viewtop ... keilriemen
was zum Nachlesen
rechts sitzt der Anlasser und auf der gegenüberliegenden Seite dann die Lichtmaschine und da dahinter der Keilriemen, also quasi zwischendrin. Zum Ausbauchen mußt du den Nehmerzylinder neben der Ritzelabdeckung entfernen und noch so ein paar andere Teile. Hab von Zoran, oder war es doch Jürgen, mal ne genaue Anleitung geschickt bekommen mit Bilder/Fotos!!! Den Keilriemen sieht man von Außen fast nicht, muß man sich verrenken um ihn zu entdecken! Aber er ist da

Im Buch wird die Lichtmaschine als Alternator bezeichnet, hab ich auch noch nie gehört!
Gestern bin ich mal wieder stehen geblieben, ging an der Ampel einfach aus. Bin dann ohne Licht, so mit Berg runter und wieder angelassen, gerade so nach hause gekommen. 100 Meter mußte ich noch schieben. Ist immer scheiße, wie die anderen kucken, weil die kennen das ja schon *nerv*
Jetzt steht sie wieder im Hof abgedeckt und mir ist echt die Lust vergangen. Batterie mal wieder ausbauen, laden und den ganzen Mist wieder zusammen schrauben. Komischer Weise, ist der Keilriemen noch drauf.
Also an deiner Stelle, den Keilriemen erstmal nachziehen - gegebenenfals nachziehen lassen, nen neuen bestellen für den Fall der Fälle.
Wenn er anfängt zu stinken, schau, dass du schleunigst nach hause kommst!
http://zxr750.de/board/viewtop ... en&start=0
was zum Nachlesen
Zuletzt geändert von Laendi am 30 Apr 2004 8:19, insgesamt 1-mal geändert.
würde auch an dieser stelle anfangen zu suchen...alter-mann hat geschrieben: 2. der riemen - riemenscheibe - lichtmaschine fluchten ...
warumauch immer nich richtig... und auch der neue riemen
verschleisst ... sprich laengt sich hierdurch
ich glaube und wie du schreibst schon nen neuen riemen drauf