Wieder Umbaufragen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gero11

Wieder Umbaufragen

Beitrag von Gero11 »

Versteh ich das richtig, das ich die oberen zwei Deckeln am Ventildeckel wo zwei Schläuche dazugehen blind machen kann :?:

Links bei der vorderen Motorhalterung muß ich was wegnehmen, sowie bei der Ölsteigleitung, wie Stahli beschrieben hat :arrow: Kai hat dazu ja nichts geschrieben :?:

Beim orig. Zx9r Vergaser gehen ja zwei Gummischläuche ran (nicht die Kühlung) :arrow: sind die fürs Ram-Air :?: bzw. kann man da nichts "Tricksen" das man dort die Luft von vorne wieder reinbekommt :?: Dann müßte man ja nicht anders Eindüsen oder sehe ich das falsch, geht ja um die Luftmenge oder :?:

Servus
Gero

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

:-)

Beitrag von Klaus69 »

Zu Deiner Frage eins findest Du die Antwort hier:

http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr ... tbowl.html

oder hier:

http://homepage.ntlworld.com/webzxr/zxr ... carbs.html .

Mit dem wegnehmen an der Motorhalterung liegst Du richtig. Da muß was weg genommen werden :-(.

Zur Vergasergeschichte kann ich aus dem Bauch raus nix sagen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Wenn ich das richtig sehe hat der einfach die zwei Schläuche zusammen geschloßen :arrow: d.h. wenn ich sie oben gleich mit einer Dichtung drinnen verschraube = gleicher Effekt :?: :!:

Zwecks Schläuche am Vergaser :arrow: bringt es was da was zu probieren - Ram Air :?: :!:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

die schäuche aus dem zylinderkopf kannst du verbinden oder einfach abdichten.

die schläuche an den vergasern kannst du auf 5 cm kürzen wie bei der J. leistung ist da keine zu holen. :wink:

meine ölsteigleitung mußte ich nicht abschleifen wie stahli, paßt bei mir auch ohne. lediglich die ösen müssen nach unten geweitet werden.

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ich musste bei der linken oberen motorhalterung am rahmen ein bisschen wegschleifen-wegen der ölleitung.
das loch an der oberen halterung am motor ist bei mir durch das aufweiten um ca. 6 mm nach unten gewandert.
die deckel vom sls auf dem zylinderkopf habe ich abgemacht-mir ne gummiplatte in dieser größe geschnitten-draufgelegt-deckel drauf-fertig.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Supi, Danke für die genauen Antworten :!:

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Ronin hat geschrieben:ich musste bei der linken oberen motorhalterung am rahmen ein bisschen wegschleifen-wegen der ölleitung.
das loch an der oberen halterung am motor ist bei mir durch das aufweiten um ca. 6 mm nach unten gewandert.
die deckel vom sls auf dem zylinderkopf habe ich abgemacht-mir ne gummiplatte in dieser größe geschnitten-draufgelegt-deckel drauf-fertig.
Mit welchen Bohrer (grösse :?: ) hast du aufgeweitet (12er :?:)

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ja, das war glaub ich ein 12er bohrer. nimm am besten die schraube und vergleiche mal.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Danke werd ich machen :arrow: das Wochenende werd ich noch abwarten (will ja noch fahren wenns Wetter stimmt :D ) dann gehts endgültig an den Einbau, heraussen is der 9er ja schon :)

Antworten