Komisches Geräusch bei leichtem Gasgeben

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Jochen

Beitrag von Jochen »

Kerze hatten wir auch den Verdacht, nur hatten wir heute keinen passenden Schlüssel dabei. Den hatte ich zuhause vergessen. Schraubenzieher hatten wir dran gehalten, jedoch nichts genaueres feststellen können und es deshalb auch nicht genau lokalisieren können.
Krümmer ist nur mit 4 Halbmonden fest. Trotzdem scheint er dicht zu sein. Ich mache ihn diese Woche, falls ich es schaffe, mal ab. Dann müsste das Geräusch ja weg sein. Habe jetzt mein Mopped aber sicherheitshalber dort stehen gelassen, nicht dass noch mehr kaputt geht.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Naja, mit den Kerzen hätte man auch einfach nacheinander die Kerzenstecker
abziehen können, bis sich eben nichts mehr verändert - das wäre dann _die_ Kerze(n).

Aber gut, mal gucken, wie's sich entwickelt.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Jochen hat geschrieben: Krümmer ist nur mit 4 Halbmonden fest. Trotzdem scheint er dicht zu sein
Klar... Nen halb zugeschraubtes Marmeladenglas ist auch dicht...

Oh mann.. sorry aber das kann jetzt nicht wirklich Dein Ernst sein oder?

Schonmal was von Druck gehört? Oder werden bei Dir die Abgase aus dem Zylinder gesogen? ;)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Jochen

Beitrag von Jochen »

Doch natürlich. Das war ja schon so als ich die vor kurzem gekauft habe, und davor war das schon mindestens 2000km so und es war auch dicht. Und sorry dass ich nicht direkt jede fehlende Schraube von dem ganzen Mopped kenne, und vor allem nicht direkt Ersatz habe zum ausprobieren. Das dort die Halterungen fehlen habe ich erst vor 2 Tagen gesehen. Ich werde jetzt die Dichtungen neu machen und sehen was passíert. Trotzdem danke. Ich berichte dann, ob das Geräusch dann weg ist.

Benutzeravatar
McTschegsn
Burn-Nigger
Beiträge: 971
Registriert: 24 Jan 2004 17:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von McTschegsn »

Das kanns schon sein... Druck geht überall durch und Anfangs hat man noch nicht wirklich alle Geräusche drin...

Nebenbei bemertk wenns nen leichtes Klickern ist was dabei noch zu hören ist, könntens auch die gasschieber sein die klappern :)
win win wiiiin , WIIIIIIIINNNN, oder wozu is der komische drehbare Griff da rechts da?
www.deck01.de
www.jet-connection.de

Obiger Text wurde aus zu 100% recycelten Elektronen erstellt!

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

hört sich für mich an wie ->meine ZXR-> Steuerkette.......aber wenn es der Krümmer wäre dann ist es ja einfach....
G.Frank
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Antworten