Also was ich schon alles probiert habe:
Von der Luft Seite aus müsste es klar gehen. Hab nen neues Luftfilter eingesetzt und ist sonst auch alles original.
Dann die Benzinzufuhr. Aus dem Tank läuft das Benzin sauber raus also kein verstopfter Benzinhahn oder so. Bin auch mal mit offenem Tankdeckel gefahren also wegen der Tankentlüftung aber hat auch keinen Unterschied gemacht. Dann bin ich mal ohne Benzinpumpe gefahren also den Tank direkt an den Vergaser angeschlossen. Wieder nichts. Hab die pumpe mal ausgebaut und nen durchsichtigen Schlauch drauf gemacht und sie mal mit Wasser laufen lassen und sie hat das Wasser so ca. 1 ½ Meter hoch gedrückt was dann wohl mit den laut WHB geforderten 0.11 bis 0.16 bar passen würde also müsste die auch in Ordnung sein.
Dann hatte ich letztens die Vergaser komplett zerlegt und Ultraschallgereinigt. Es sind auch die korrekten Düsen (130er) verbaut und die Membranen haben keine risse oder ähnliches. Hab alles mit Druckluft durchgepustet und denke müsste alles frei sein. Die Lehrlaufschraube genau so weit wieder eingeschraubt wie sie vorher drin waren und anschließend die Vergaser synchronisiert. Hat aber im Endeffekt keine Veränderung gebracht. Hab auch mal so Zubehör düsen drauf gepackt die ich günstig bekommen habe mit entsprechenden Nadeln, lief aber ehr noch schlechter. Nun weiß ich nicht ob nicht doch irgendwas am Vergaser kaputt ist das ich übersehen habe oder so aber wüsste eigentlich nicht was.
Dann habe ich Motorseitig das Ventilspiel eingestellt und mehrfach die Steuerzeiten überprüft und die stehen auch richtig. Werde noch mal am Zündrotor nachschauen ob da was falsch sitzt aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da dort nichts gefeilt wurde oder ähnliches.
Dann habe ich die Kompression gemessen die auch gut und bei allen Zylindern so gut wie identisch ist. Der Motor lässt sich auch sauber durchdrehen, also klemmt nichts oder so.
Dann der Auspuff. Habe einen Originalen drauf, der allerdings denke ich sehr laut ist. Kann das allerdings nicht genau sagen da ich den Sound nur so kenne seitdem ich den Hobel habe aber klingt schon echt sehr laut. Hab dann mal so nen selbstgebastelten den mir der Vorbesitzer mitgegeben hat drauf gepackt hat aber keinen unterschied gemacht. Also entweder sind beide Schrott oder es liegt nicht daran.
Kettensatz und reifen waren neu und lässt sich auch leicht schieben also keine klemmende Bremse oder so.
Ach ja die Elektrik hab ich auch mal überprüft. Zündung verstellt sich sauber. Läuft auch auf allen Zylindern. Zumindest im stand hab ich sie mal angestellt und alle krümmer wurden gleichzeitig warm. Weiß nicht ob da sonst noch was an der Elektrik nicht stimmen kann?
Na ja also hab auf jeden fall schon viel dran rumgeschraubt und verzweifele langsam das ich den Fehler einfach nicht finde! Im Grunde Läuft der Motor nicht schlecht. Unter 4000 Umdrehungen ruckelt er etwas wenn man gas gibt und zieht dann aber ab 4000 ganz gut hoch. Die Drehzahl im Lehrlauf schwankt manchmal etwas (so von 900 bis 1200) aber läuft auch recht rund. Aber hat denke ich halt nicht die Leistung die sie haben sollte. Wie gesagt hab die hohen Vergaserdeckel drauf und dann sollte ja schon mehr als 210 kommen ne....
Wie der Rauch aussah der da raus kam kann ich nicht genau sagen hab ich Kohllegen vergessen zu fragen aber dachte mir nicht viel dabei da Sie recht warm war und hab das einfach darauf geschoben das möglicherweise Öl durch die Entlüftung des Kurbelgehäuses mitverbrannt wurde?
Man hab ich jetzt viel geschrieben. Währe nett wenn es sich auch einer bis zum ende durchließt und noch besser wenn jemand ne gute Idee hat
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Danke schon mal.
Ansonsten werde ich jetzt denke ich mal zusehen das ich mal nen originalen ESD auftreibe.